Jahressampler 2012 – Ergebnisse

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Jahressampler 2012 – Ergebnisse

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 307)
  • Autor

Nik

Habs mir auch mal wieder angehört gerade. Find vor allem die zweite Hälfte sehr stark, an sich ist aber eh alles überragend geil

--

Highlights von metal-hammer.de
    #6788407  | PERMALINK

attoparsec
    Moderator

Gut, Drone ist immer so ne Sache, da gefällt mir auch nicht alles.

mors lucisBei Mono habe ich zumindest auf Youtube nur Versionen mit schlechter Qualität gefunden und das bei meinen niedrigen Ansprüchen 😆 Aber auch darüber hinaus ist der Song eher langweilig, was aber für mich bei Postrock ohnehin ganz schnell geht.

http://monoofjapan.bandcamp.com/ – da kann man in das ganze Album reinhören.

--

Auge um Auge lässt die Welt erblinden There's class warfare, all right, but it's my class, the rich class, that's making war, and we're winning.
    #6788409  | PERMALINK

Nezyrael

MurdererSo, hab mir ja nun lange genug Zeit gelassen. Hier mal die ersten Bewertungen.

01) Kendrick Lamar – Backseat Freestyle

Noch nie von gehört. Und wenn man sich den Song reinzieht, will man das wohl auch nicht. Der Beat ist grauenhaft beschissen, als würde jemand mit einer Glocke um den Hals tanzen, während ein Möchtegern R’n’B Rapper dazu rappt. Ich hab ja nichts gegen Hip Hop, aber das schießt echt den Vogel ab. Wie kannst du dir das freiwillig geben man? Aber ich kann mir gut vorstellen das du zu sowas in irgend einem Club an der Bar chillst und die Ladies beobachtest. :haha:
    Für mich ist das jedenfalls nichts. 0/10

Immer noch bester Hip-HOp-Track des letztes Jahres. Beat ist geil und Kendrick ist auch großartig. Vielleicht magst du ja doch einfach kein Hip-Hop.

02) Jess And The Ancient Ones – Sulfur Giants

Gottseidank kommt nach dem Ohrenkrebssong von eben was anständiges. Ein wahrer Monstersong sogar. Sehr ruhiger Anfang, der leicht an Pink Floyd zu „Dark Side…“ Zeiten erinnert.
    Jetzt wirds rockig un der Gesang setzt ein. Tolle Stimme hat die Dame, muss man schon sagen.
    Vom Rhythmus her geht das Lied gut ins Ohr. Nun wird der Gesang etwas kräftiger, schön. Und die Gitarre geht ordentlich voran. Erinnert alles an gut gespielten 70er Jahre Rock, der kräftig aber genauso melodiös daherkommt. Die Gitarrenarbeit wirkt nahezu hypnotisch und somit zieht der Song einen in seinen Bann. 🙂
    Ich bin schon gezwungen mitzuwippen und trommel bereits auf meinen Schreibtisch herum. :haha:
    Zur Hälfte rum wird es wieder ruhiger, wie am Anfang des Songs. Der Bass im Hintergrund kommt echt gut. Mittlerweile hab ich schon Lust mich wie ein Hippie zu kleiden. 😆
    Auch stimmt mich der Song ein wenig nachdenklich, was mir immer sehr zusagt. Mittlerweile treiben die Drums den Song wieder vorran und es wird wieder ein wenig schneller und rockiger.
    Hab mir übrigens auch schon andere Songs der Band bei youtube angehört und bin echt begeistert. Das Album muss definitiv noch ran! 9/10

Gottsong.

03) Japandroids – The House that Heaven built

Flotter Anfang, macht Laune. Kann man das unter Studentenrock einordnen? :haha:
    Der Gesang ist zwar recht verzerrt, geht aber dennoch in Ordnung. Das Lied macht mächtig Bock auf Party mit Freunden, am besten im Sommer. Dieses Ohohohohoh passt auch wunderbar. Nichts weltbewegendes, würde ich mir auch nicht unbedingt kaufen, aber auf ner Party oder im Auto kommt das schon gut. Machen die nur sowas? Wenn ja würd ich mal im Freundeskreis rumfragen ob jemand was von denen hat, so zum ausleihen. Echt ok, aber wie gesagt nicht weltbewegendes oder was das mich vom Hocker haut. 7/10

Klar kann man das unter Studentenrock einordnen. oder einfach unter Rock. Und ja, Japandroids machen immer Rock. Und das halt einfach verdammt gut.

04) Deerhoof – Fete d’Adieu

Von dieser Band (?) hab ich auch noch nie was gehört, nichtmal den Namen. ^^
    Unter was ist das denn einzuordnen? Elektro-Pop? Also irgendwie ist das nicht meins. Ist mir auch zu „abgehakt“. Die Stimme ist auch recht strange. Mit sowas werd ich wohl nie warm werden. 1/10

Kannste von mir aus auch unter Studentenrock einordnen :haha: Bisschen wilderes Album, verquer, abgedreht, aber noch gut anhörbar.

05) The Killers – Battle Born

Och nö… Mit denen konnt ich auch noch nie was anfangen. Die Musik von denen hat sich bei mir mittlerweile als total furchtbar eingebrannt. Ansich ja garnicht soo verkehrt, aber durch das eben genannte will ich das garnicht erst gut finden. 😆
    Ist von denen nicht auch „Mr. Brightside“ oder wie das heißt? Der Song fetzt, aber was ich hier höre gefällt mir wirklich nicht so recht. Mir fehlt das gewisse etwas. Bissl mehr Wumms dahinter wäre z.B. nicht schlecht. Klingt mir zu glatt poliert. 2/10

Das muss natürlich so glatt poliert sein. Herrlich verstrahlter trashiger Sondermüll.

Tada

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6788411  | PERMALINK

tonitasten

NezyraelDas muss natürlich so glatt poliert sein. Herrlich verstrahlter trashiger Sondermüll.

http://www.youtube.com/watch?v=uBGhZIefzJ0

Müll, Müll, Sondermüll. :haha:

(Und so weit sind die Killers davon auch nicht mehr weg. :-X)

--

#6788413  | PERMALINK

Eddie1975

Passiert hier noch was?

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #6788415  | PERMALINK

asgard1980

So wies ausschaut,, wohl nicht.

Schade eigentlich. Fehlen ja noch ein paar Rezis

--

Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
    #6788417  | PERMALINK

h0az

Ist doch jedes Jahr so, dass im ersten Monat noch nicht alles erledigt ist. Seh das jetzt nicht so eng..

--

I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #6788419  | PERMALINK

Skarrg

Nächste Woche mach ich deinen Sampler fertig, momentan hab ich noch sehr viel um die Ohren aber ab ende Woche hab ich Ferien 🙂

--

Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!
    #6788421  | PERMALINK

Ardor

Jo, bei mir kommt spätestens Samstag alles..

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6788423  | PERMALINK

Hellcommander

#6788425  | PERMALINK

Hati

Ich hätte das ganze fast vergessen, argh.
    Also Part 3 von 3 ist jetzt auch fertig und damit kann ich mich jetzt meinem Battle mit DMG widmen. Danke an Delirium für den Sampler, hat mir eigentlich in jeder Hinsicht gut getan, selbst die Sachen, die mir eher nicht so lagen.

zu den Reviews

--

Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #6788427  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich hocke auch noch dran. Tut mir leid.

--

#6788429  | PERMALINK

Delirium

HatiIch hätte das ganze fast vergessen, argh.
    Also Part 3 von 3 ist jetzt auch fertig und damit kann ich mich jetzt meinem Battle mit DMG widmen. Danke an Delirium für den Sampler, hat mir eigentlich in jeder Hinsicht gut getan, selbst die Sachen, die mir eher nicht so lagen.

zu den Reviews

Gerne. Schön, dass der Sampler trotz der Schredderblackdeath-Fraktion so positiv wegkommt. 🙂

--

Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
    #6788431  | PERMALINK

Hellcommander

@AFP: Ich bin nach deiner 2012-Playlistdatei vorgegangen…
    Sorry für die Verspätung; ich bin beruflich ziemlich eingespannt.

Trailerpark – Fledermausland
    Uff. Zu so einer Vertonung kann ich mich nicht konstruktiv äußern, da ich hier weder gut von schlecht unterscheiden kann (find eigentlich alles aus dem Bereich fürchterlich uninteressant). Soll wohl HipHop sein. Ich lerne, dass ein Wohnmobil Räder hat und so lausche ich mehrfach diesem Stück und es lässt mich einfach ratlos und vollkommen egalisiert zurück. Der Refrain, sofern man das nennen kann, bietet mir eine willkommene Abwechslung von dem ganzen anderen Gelaber und lässt mich durchatmen. Ne, das ist nix für mich, absolut nicht meine Welt – sorry.

Deftones – Gauze
    Ganz ehrlich? Ich glaube, dies ist mein erster richtiger Kontakt mit Deftones. Hab mir die Band deutlich weichgespülter vorgestellt. Stattdessen höre ich ein energisches, alternativ angehauchtes (?) und kraftvolles Stück Rock, bei dem ich vor allem die Gitarrenarbeit ganz gut finde. Etwas mehr Dynamik würde dem Stück nicht schaden, aber vor allem das letzte Drittel überzeugt mich. Doch, doch – kann auf jeden Fall was (7/10).

Between The Buried And Me – Lay Our Ghosts To Rest
    Nun also auch mein erster Kontakt mit Between The Buried And Me. Krass. Ich mag die Dynamik, ich mag die progressive Schlagseite, die Aggression, den treibenden Moment – aber ich finde den Schreihals ganz im Gegensatz zur Musik austauschbar bis zum geht nicht mehr. Typisches Coregerotze, welches mir absolut nichts gibt. Hält der Schreihals die Klappe, bin ich von der virtuosen Komposition absolut beeindruckt und überlege mir, dass ich mir mal etwas von denen zulegen könnte. Wie die Band das musikalische Massaker in einen ruhigeren Part übergehen lässt, ist in meinen Ohren große Kunst. Doch, doch – super Songwriter. (ohne Stimme, die denke ich mir weg: 9/10)

The Faceless – Autotheist Movement II: Emancipate
    Schreddern ganz nett die Herren. Vergessen dabei die Abwechslung nicht, auch wenn diese phasenweise etwas hineinkonstruiert wirkt. Cleane Vocals dürfen neben dem Schreihals natürlich auch nicht fehlen. Selbige wirkt „über“ den Blastbeats schon ganz gut, aber leider schaffen es The Faceless nicht, meine Aufmerksamkeit über die knappen 7 Minuten aufrecht zu halten. Ich glaube, dass das Album mit einer dreckigeren Produktion mehr reißen könnte. (6/10)

Converge – Sadness Comes Home
    Drückende, mächtige Produktion. Das Stück ist mir zu hysterisch abgedreht – vermutlich werde ich zu alt für so was. Klingt streckenweise wie ein Kind auf sämtlichen Drogen dieser Welt. Das Gitarrengedudel im Hintergrund nervt streckenweise; sicherlich ist das alles gut gemacht und super in Szene gesetzt, aber ich schätze dies ist einfach nicht meine Welt.

War From A Harlots Mouth – Temple
    Klingt wie ein angenehmerer Vertreter des modernen…Metal. Nicht so hyperplastisch totproduziert wie beispielsweise die letzte Heaven Shall Burn (Ich weiß, der Vergleich hinkt). Schöner, kompakter Song, der ohne ausufernde Parts auskommt und dabei schön kraftvoll ballert beziehungsweise walzt. Ich werde mir nun sicherlich kein Album von denen kaufen, aber zwischendurch kann ich mir so was echt anhören (~ 7/10)

Gaza – Not With All The Hope In The World
    Vorschlaghammer des Todes. Gefällt mir, wie das Gekloppe in langsamere, „doomende“ Parts übergeht. Sicherlich irgendwo beliebige Musik, aber die Herren wissen, was sie tun. Kraftvolles, packendes und treibendes Riffing, abwechslungsreiches Drumming – so mag ich das. Der Schreihals ist zwar auch hier nicht das Gelbe vom Ei, aber das passt schon. (8/10)

Teil 2 folgt.

#6788433  | PERMALINK

Ardor

Motorpsycho & Ståle Storlokken – Out of the woods / The Hollow Lands

Nicht mein erster Kontakt mit der Band. Das Konzert letzten April fand ich absolut großartig und wäre vermutlich in meiner Top 10-Liste der besten von mir besuchten Konzerte zu finden. Das dazugehörige Album „The Death Defying Unicorn“, von welchem die beiden Songs stammen, konnte mich bisher seltsamerweise leider nicht wirklich überzeugen. Keine Frage, alle vier sind hochtalentierte Musiker, der Funke wollte jedoch nie überspringen, sodass das Album seit einigen Monaten im Regal verstaubt. Wenn ich das hier höre weiß ich aber gar nicht mal so wirklich wieso. Das einzige, was ich hier auszusetzen habe, ist der meiner Meinung nach viel zu lange Übergang von Intro zu eigentlichem Song. Das hätte man ein paar Takte kürzen können. Aber ansonsten..Der Gesang ist auch deutlich unnerviger als ich ihn in Erinnerung hatte. Ich sollte das Album doch nochmal rauskramen.

Archive – Violently

Nachdem ich bereits auf Darays Non-Metalsampler mit ihnen in Kontakt trat, passiert mir dies hier wieder. Find ich erneut sehr stark. Die gleichen Stilelemente wie schon bei „Take my head“, ähnliche Stimmung, ähnliches Fazit. Ich sollte mich wirklich näher mit der Band auseinandersetzen..

Storm Corrosion – Storm Corrosion

Wohl eine der größten Enttäuschungen des vergangenen Jahres für mich. Bei der Kombination Wilson/Akerfeldt hatte ich viel, wirklich viel erwartet. Herauskam eine langweilige, halbgare Platte, die mich vermutlich selbst in den emotionalsten Momenten zum Einschlafen bringen würde. Einfach absolut nich mein Fall. Dann lieber die Hauptbands. 🙂 (Wobei ich zugeben muss, dass das hier noch zu den besseren Liedern des Albums gehört, mich aber spätestens nach 5-6 Minuten langweilt..)

The Gathering – Heroes for ghosts

Die hatte ich irgendwie immer als Trällerelsenband wie Tacere oder Within Temptation eingeordnet, kompositorisch ist das aber doch ein ganzes Stück besser wie ich finde. Obwohl nicht viel passiert weiß die Band genau, wie sie mich zehn Minuten fesseln kann. Sehr unerwartet. Kommt wohl mit auf meine Liste. Danke dafür!

Membaris – Auszüge aus dem Tagebuch eines Steineziehers

Sehr weirder Songname, aber was soll’s. Membaris also, die hochgelobten Membaris, denen ich bisher immer aus dem Weg gehen konnte. Erwartet habe ich deutschsprachigen BM und ich bekam – deutschsprachigen BM, dessen Stimme sehr gewöhnungsbedürftig ist. Ich kann mich jedenfalls nicht für sie begeistern, rein musikalisch ist das jedenfalls total geil. Vielleicht kommt die Stimme ja noch an bei mir, bisher zerstört sie jedenfalls den ansonsten sehr guten Eindruck, den die Musik hinterlassen hätte.

Blutmond – Stop the rain, Neuzeit Jesus!

Wieder eine Band, über die ich im Vorfeld schon viel las. Gerade das Cover war ja eine zeitlang in aller Munde (oder verwechsel ich da jetzt zwei Bands?). Wieder Black Metal, wieder instrumental total mein Geschmack. Nur mit dem Unterschied, dass mir hier auch die Stimme gefällt. Der cleane Teil nach 2 Minuten fügt sich auch sehr schön in das Gesamtbild ein, sodass ich hier absolut nichts beanstanden kann. Sehr schön, weiter so. 🙂

Porta Nigra – Megalomaniac

Mal wieder eine Band, von der ich zuvor nichts gehört hab. Black Metal mit hymnischem Klargesang also. Erinnert mich an Bands wie Solstafir oder Moonsorrow und gefällt mir dementsprechend auch wirklich gut. Auch wenn ich finde, dass der Kreischgesang zuviel Delay hat. Huch, der geflüsterte Part klingt so deutsch. Hätte jetzt nicht gedacht, dass das Deutsche sind. Ändert aber auch nichts an meiner Meinung. 🙂

Between the Buried and me – Lay your ghosts to rest

Joah. Was soll ich dazu noch sagen? Für mich ihr bestes Album seit der Colors und das beste Metalalbum des vergangenen Jahres. Ist eigentlich nur nicht auf meinem Sampler gelandet, weil ich mich nicht für ein Lied entscheiden konnte. Und auch bei „Lay your ghosts to rest“ stimmt einfach alles. Die Übergänge, die Riffs, der Gesang. Alles. Großartig

Katatonia – Buildings

Ich bin mir nach wie vor unschlüssig, wie ich „Dead End Kings“ einschätzen soll. Anfänglich total enttäuscht, später ist sie ziemlich gewachsen und genauso schnell wieder in meiner Gunst gesunken. Bei Buildings geht’s mir ähnlich. Ist alles ganz nett gemacht und müsste mir super gefallen, der Funke springt aber nicht über. Und wenn man mich fragen würde, was genau denn die Stärken und Schwächen sind könnte ich auch keine Antwort geben. Eigentlich schade.

Cloud Nothings – Wasted Days

Viel drüber gelesen, nie reingehört. Find ich aber ganz gut. Das rotzige in der Stimme gefällt mir. Auch musikalisch trifft das momentan total meinen Nerv und ich bin mir grad nicht sicher, ob AxeToFall mir die nicht sogar schonmal gezeigt hatte. Ist andererseits aber vermutlich zu gewöhnlich, um mir auf Dauer zu gefallen. Keine Ahnung, die Zeit wird es zeigen.

Crippled Black Phoenix – The Brain/Poznan

Wieder so ne vielumjubelte Band, bei der ich nur ungefähr weiß, welche Musik sie überhaupt machen. Und da gleich die erste Überraschung: Die haben ja nen sänger! Dachte bisher immer, dass das ne reine Instrumentalband ist. So kann man sich täuschen. Ansonsten find ich das alles ganz nett soweit. Plätschert halt vor sich hin und kann mich weder langweilen noch wirklich mitreißen. Ich lasse mich aber gerne mit 1-2 anderen Songs davon überzeugen, dass die ja eigentlich doch ganz töfte sind.

Scott Walker – The Day the Conducator died (An Xmas Song)

Puh. Anstrengender Gesang. Anstrengendes Lied. Klingt wie ne doofe und irgendwie langweilige Variante der Swans. Gibt imir überhaupt nichts. Aber ein Versuch war’s wert..

Sophie Hunger – Rererevolution

Das ist schon viel besser. SingerSongwriter/Indiefolk-Irgendwas mit unglaublicher Stimme und dezent aber sehr passend eingesetzter Trompete. Ich bin ein bisschen begeistert und könnte mir das vermutlich noch stundenlang anhören. Albenempfehlungen?

The Gaslight Anthem – National Anthem

Hab das Album selbst ein paar Wochen ziemlich abgefeiert, hat sich jedoch bei mir auch relativ schnell abgenutzt. Gute Songs sind natürlich trotzdem drauf und so gefällt mir auch National Anthem ganz gut, auch wenn es bessere Songs gibt. Rocksongs können TGA besser als Akustiksachen wie ich finde.

Fazit: Was lange währt wird endlich gut. Sehr interessanter Sampler, auch wenn leider nicht alles unbekannt war. Aber immerhin waren auch ein paar Volltreffer dabei, weshalb ich sagen würde, dass sich der Austausch durchaus gelohnt hat. 🙂

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 307)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.