kifft ihr?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit kifft ihr?

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,071 bis 2,085 (von insgesamt 2,111)
  • Autor
    Beiträge
  • #437851  | PERMALINK

    Leukon

    Registriert seit: 14.07.2010

    Beiträge: 1,385

    Dr. SchiwagoLaut Anästhesist auf der Arbeit ist man bei „regelmäßigem“ Konsum als Alkoholiker einzustufen. Bei unserem Gespräch ging es um einen Kunden, der bei der Anamnese angab täglich eine Flasche Rotwein zu trinken. Gilt aber auch für Leute die täglich einen Verdauungsschnaps trinken oder auch ihren Klosterfrau Melissengeist 😆

    Oder: „Unter Alkoholismus versteht man jeglichen Gebrauch von alkoholischen Getränken, der einem Individuum oder der Gesellschaft oder beiden Schaden zuführt. (Definition nach Jellinek)

    Schädigende Alkoholwirkung ist für Männer bei 60g Alkohol (3 Flaschen Bier) in 24 Stunden erreicht, Frauen sind schon mit 1 Glas Wein dabei.

    Laut diesen Definitionen ist man natürlich ziemlich schnell als Alkoholiker eingestuft^^

    Ich dachte, mit Alkoholismus wäre immer ein Abhängigkeitssyndrom gemeint. Dass man auch als Nicht-Abhängiger Alkohol in riskanten Mengen trinken kann, stimmt natürlich. Vielleicht ist hier der Sprachgebrauch nicht einheitlich.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #437853  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    wen man diese internetsuchttests ernst nehmen würde wären 80% der bevölkerung schwere alkoholiker.

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #437855  | PERMALINK

    Clemente

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 3,950

    Soweit ich weiß, ist regelmäßiger (Alkohol-)Konsum „lediglich“ suchtfördernd bzw. potentiell suchtbildend.

    --

    "So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]
    #437857  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    ein glück dann kanns ja weiter gehem

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #437859  | PERMALINK

    kasalla

    Registriert seit: 05.08.2014

    Beiträge: 10

    Haha der Fred passt mir gerade gut, da ich gestern mein Super Skunk geerntet habe!:-) Habe hier über diesen Link einen Shop gefunden und dann einfach mal bestellt und es versucht und das Resultat kann sich echt sehen bzw. rauchen lassen!:-D Also demnach, ja ich kiffe!:-D Wie die meisten hier schon gesagt haben, bestimmt die Dosis das Gift und in Maßen sehe ich da nichts Verwerfliches dran…

    --

    Was halten sie von Atomversuchen? Nicht gut, die graben mir den ganzen Garten um.
    #437861  | PERMALINK

    Blackadder1966

    Registriert seit: 21.03.2014

    Beiträge: 2,330

    Never ever! Und ja das stimmt.

    --

    :mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:
    #437863  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    Dubbybtw. habe ich vor ein paar tagen nochmal gras gekauft und nach etwa 4 jahren nochmal probiert.
    mal einen joint geraucht mit tabak gemischt: zwar als nichtraucher den gewohnten nikotinflash aber sonst nichts besonderes.
    dann mal einen etwa 3/4 Joint pur geraucht. war irgendwie auch nichts besonderes …
    KA, irgendwie ist das nicht mehr so meins, damals war es immer das größte für mich mal einen durchziehen zu können. naja, egal.

    Mh, vlt is die Quali nix?

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #437865  | PERMALINK

    Blackadder1966

    Registriert seit: 21.03.2014

    Beiträge: 2,330

    Dr. SchiwagoLaut Anästhesist auf der Arbeit ist man bei „regelmäßigem“ Konsum als Alkoholiker einzustufen. Bei unserem Gespräch ging es um einen Kunden, der bei der Anamnese angab täglich eine Flasche Rotwein zu trinken. Gilt aber auch für Leute die täglich einen Verdauungsschnaps trinken oder auch ihren Klosterfrau Melissengeist 😆

    Oder: „Unter Alkoholismus versteht man jeglichen Gebrauch von alkoholischen Getränken, der einem Individuum oder der Gesellschaft oder beiden Schaden zuführt. (Definition nach Jellinek)

    Schädigende Alkoholwirkung ist für Männer bei 60g Alkohol (3 Flaschen Bier) in 24 Stunden erreicht, Frauen sind schon mit 1 Glas Wein dabei.

    Laut diesen Definitionen ist man natürlich ziemlich schnell als Alkoholiker eingestuft^^

    Ich war damals mit 3-6 Fl. Bier dabei. M. E. ist jemand dann abhängig, wenn er zugibt, dass er das Zeug braucht, egal welchen Zustand er damit erreichen will.

    --

    :mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:
    #437867  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    Blackadder1966M. E. ist jemand dann abhängig, wenn er zugibt, dass er das Zeug braucht, egal welchen Zustand er damit erreichen will.

    Und die, die es nicht zugeben, dass sie täglich was auch immer zu sich nehmen (müssen), sind nicht abhängig? 😐 Das wäre zu einfach^^ Wenn das klappen würde, würde ich mir täglich den Kopp zusaufen und einfach nicht zugeben, dass ich abhängig bin :haha:

    #437869  | PERMALINK

    Blackadder1966

    Registriert seit: 21.03.2014

    Beiträge: 2,330

    SaroUnd die, die es nicht zugeben, dass sie täglich was auch immer zu sich nehmen (müssen), sind nicht abhängig? 😐 Das wäre zu einfach^^ Wenn das klappen würde, würde ich mir täglich den Kopp zusaufen und einfach nicht zugeben, dass ich abhängig bin :haha:

    Okay, das war jetzt verkehrt ausgedrückt von mir. Ich meinte, es wird dann oft gesagt, ich brauch das, um zu entspannen, damit ich schlafen kann, weil ich es mir verdient habe…

    Ich hoffe, Du verstehst mich jetzt.

    --

    :mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:
    #437871  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    #437873  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Ixh belohne mich auch gerne mit alkoholischen Getränken^^

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #437875  | PERMALINK

    Blackadder1966

    Registriert seit: 21.03.2014

    Beiträge: 2,330

    Mr.TortureIxh belohne mich auch gerne mit alkoholischen Getränken^^

    Aber bestimmt nicht jeden Tag, oder! Alkoholiker brauchen immer eine Ausrede oder Begründung für ihr Trinkverhalten.

    --

    :mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:
    #437877  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Unter der Woche isses schwer mit der Arbeit zu vereinbaren weil ich selbst weiss wie schwer ich auf komme.wobei 1 oder 2 Feierabend biere auch mal vorkommen können.kritisch sind die zwei Wochen zwischen Weihnachten und die erste Woche im neuen Jahr wenn jeder Urlaub hat.das ist dann wie kirmes^^

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #437879  | PERMALINK

    Blackadder1966

    Registriert seit: 21.03.2014

    Beiträge: 2,330

    Mr.TortureUnter der Woche isses schwer mit der Arbeit zu vereinbaren weil ich selbst weiss wie schwer ich auf komme.wobei 1 oder 2 Feierabend biere auch mal vorkommen können.kritisch sind die zwei Wochen zwischen Weihnachten und die erste Woche im neuen Jahr wenn jeder Urlaub hat.das ist dann wie kirmes^^

    Das ist ja so weit okay. Finde ich aber auch echt gut von Dir, dass Du Dein Trinkverhalten auch mal kritisch beäugst. Und Deinen Weihnachtsurlaub würde ich vorerst mal als Ausnahmezustand betrachten. ^^

    --

    :mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,071 bis 2,085 (von insgesamt 2,111)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.