Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Klamotten?
-
AutorBeiträge
-
helium
Gestern bestellt. Um den Spacken mit ihren schwarz-rot-gold Fähnchen an den Autos etwas entgegen setzen zu können.PS: Polo shirts ??????? wie spiessig.
Im Büro kann man halt nicht mit Fußball Trikots rumlaufen.
Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Du hast Arbeit? Spießer
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusNecrofiendWas sollen den da die Bänder an den Hosenbeinen? Zum Zuschnüren damit nichts rausläuft? Bei den langen macht das ja noch bedingt Sinn, wenn man die professionell mit Socken und Stiefeln verbinden will, aber hier…
Kein Plan, mich jedenfalls störts nich…
BensonWo hast du die her? 🙂
[B.]
ebay
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Die Bändel sind sind zur zierte da.
--
AlkoholocaustIm Büro kann man halt nicht mit Fußball Trikots rumlaufen.
zur EM wird das schon gehen, da wird Chef wohl Rücksicht nehmen (müssen).
Ob ich wie sonst im Büro mit metal T-shirt sitz oder nun mal mit Fußball-shirt, macht doch keinen grossen Unterschied mehr.@ Anna :
ich kotz gleich bei Deinen Klamotten.
Bist Du metal oder Blümchen-fan ???????????--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
helium
ich kotz gleich bei Deinen Klamotten.
Bist Du metal oder Blümchen-fan ???????????Darf man als Metal Fan nicht so rumlaufen?
--
Gewisse Leute müssen sich halt noch über Kleidung profilieren, andere haben das nicht mehr nötig.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayes geht nicht ums profilieren.
Ich könnte Deine Argumentation ja auch aus dem anderen Blickwinkel betrachten und fragen:
Braucht Ihr ne jeans um Euch zu profilieren ?Warum habt ihr dann eigentlich metal t-shirts im Schrank, zum profilieren etwa ? Ich nicht, ist halt mein Kleidungsstil, fertig.
So schwer zu verstehen ?
Bei mir ist ne cargo army Hose oder nen metal shirt was ganz normales etwa so wie bei anderen Leuten ne jeans oder nen weisses t-shirt was normales ist. Dreht mal Eure Sichtweise einfach um. Versucht mal das ganze aus der anderen Sicht heraus zu betrachten.Ich stelle mir gerade vor, dass Anna wohl kaum miit diesen Klamotten ins Konzert gehen würde , oder ?
Sie wird sich also umziehen müssen was ich nicht brauche, bevor ich ins Konzert gehe weil eh alles schwarz.
Warum gehen Leute in die Umkleide bevor sie ins Konzert gehen ?
Haben sie nicht dem Mumm in rosa Schüchin , rosa Bluse und weisser Hose ins Konzert zu gehen ? Völlig affig, sich fürs Konzert oder andere metal meetings erst umziehen zu müssen.
Haben die Leute mit ihren rosa Schuhen Angst, im Konzert aufzufallen ? Warum stehen Sie gerade dann wieder nicht zu ihren sonstigen Klamotten ?
Und haben die Leute, die sich erst fürs Konzert mit metal – shirt etc. schmücken, im Alltag auf der Strasse Angst ein bisschen aufzufallen ? Völlig inkonsequent und scheinheilig solch ein Verhalten.Wenn jemand aufgrund seines jobs seriös wirken muss oder dort Sicherheits- bzw. Arrbeitsklamotten braucht, ist das etwas anderes – kein Problem, , aber ansonsten gibt es für mich keinen Grund, mich ständig umzukleiden und mir oder anderen etwas vorzuspielen.
Aber das Thema hatten wir ja schon häufiger. Mal wieder als Beispiel:
Jemand trägt nen Patronengurt wirklich ernsthaft weil er ihn hübsch findet so wie andere ne Kette oder nen tattoo, nicht um sich zu profilieren.
Dann kann man ihm doch keinen Vorwurf machen ? (ausser das einige ihn für bekloppt halten werden)--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.Wie alt bist du?
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayDarayWie alt bist du?
Du willst gar nicht erst versuchen, Dich in eine andere Sichtweise hinein zu denken, oder ?
Ihr meint also : wenn man Klamotten trägt, die nur eine Minderheit trägt oder die eigentlich aus den Gedanken einer geordneten (konservativen) Gesellschaft heraus abtrünnig , nicht alltagstauglich sind, will man sich profilieren, oder wie ?Stelle Dir bitte mal folgendes vor:
90 % der Gesellschaft liefe in Nietenklamotten , Latex oder so ständig herum.
Dann würden alle es als normal empfinden.
Dann würdest Du (anstatt meiner Person) sagen, ih gitt Anna, wie kann man nur in solchen Klamotten rumlaufen. Die trägt doch keiner ausser Dir.Du hast neine Frage nicht beantwortet:
Warum hast Du Dir mal ein metal-shirt gekauft ?
Warum trägst Du sowas ?Macht es noch Sinn mit Dir weiter zu reden ?
Ich bin Abteilungsleiter in einer Landesbehörde. Und ich zeichne mich im Dienst durch das Ergebnis meiner Arbeit aus und das wird hier absolut anerkannt, mein Äusseres ist meinem einzigen Chef, dem Behördenleiter, bisher in den letzten 13 Jahren egal gewesen, wenn auch er bei meinem ersten Eindruck vor 13 jahren (lange Haare pp.) zunächst ein bisschen geschluckt haben mag.Deine Frage nach dem Alter jedenfalls zeigt, dass Du Dich nicht in eine andere Sichtweise hineinversetzen kannst/ willst.
--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.ach so.
man darf also mit z.B. 40 Jahren nicht mehr in den Klamotten rumlaufen wie mit 16 aufn ersten festival, oder wie ?
Dann müsste nach Deiner Ansicht auch metal hören mit 40 irgendwann nur noch pubertär sein.
Du kannst doch Deine Vorurteile nicht auf jeden Einzelfall übertragen und alles über einen Kamm scheren (?)--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.Jetzt mal abgesehen davon, dass du Anna einfach nur unglaublich blöd angemacht hast, ist deine Sichtweise nicht überzeugend. Ich denke, Anna hat wie viele Leute hier nicht den Wunsch, sich im Alltag durch Metalklamotten als eine „Metallerin“ auszuweisen, wahrscheinlich identifiziert sie sich auch nicht mit irgendeiner „Szene“, und wenn schon, dann kann man das auch ohne Kleider. Metal ist eine Musikrichtung.
Edit: Ich kenne genug Leute (hauptsächlich Goth), die im Alltag einfach komplett 08/15 rumlaufen und sich bei Musikveranstaltungen entsprechend kleiden, und das ist für mich kein Anlass, an ihrer Integrität zu zweifeln. Und zu guter Letzt gibt es einfach Jobs, in denen das nicht geht, und Punkt.
--
Never le nkemise... Le ka zama mara never lelokeDie Frage nach dem Alter sollte einfach abklären, ob du noch in der Sturm und Drang Phase bist oder ob die „Milde des Alters“ dich auch schon erfasst hat., denn Anna einen Vorwurf zu machen, weil sie keine typische Metal Kleidung trägt ist doch sehr pubertär.
Meine Einstellung zur Kleidung ist folgende: Ich mache niemandem Vorwürfe für was er trägt (Ausnahme: Job). Das ist jedem seine eigene Sache. Ich muss nicht alles toll finden, was andere tragen, aber ich werde mich sicherlich nicht darüber beschweren, wie du dies getan hast. Mir ist es auch egal, ob sich eine Person am Tag fünf mal umzieht, während bei dir schon einmal Empörung auslöst.
Denn für mich ist eben Kleidung nichts mehr, was zwingenderweise etwas über den Menschen aussagt. Auch ich hatte lange das Bedürfnis in Metal Outfits rumzulaufen, das volle Proogramm, Bandshirts, Nieten, Boots, Silberringe, Lederhosen etc. Aber irgendwann hatte ich dieses Bedürfnis halt nicht mehr und so geht es sehr vielen in meinem Umfeld. Der Drang nonkonformistisch sein zu wollen sinkt offensichtlich mit dem Alter.
An Konzerte gehe ich so, wie ich mich gerade fühle. Wenn ich Lust habe mich umzuziehen, dann tu ich dass, wenn nicht, dann lass ich es.
Das ist mein Bier und nicht deins.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daraydas ich Anna angemacht habe, liegt an meiner Sichtweise der Dinge.
Für mich und meine Frau (Gymnasiallehrerin, ebenfalls auf die 40 zugehend) gehören Kleidungsstil und Musik zusammen.
Das es bei anderen hier im forum nicht so ist, habe ich bemerkt.
Ich darf wohl trotzdem davon ausgehen, dass andere Leute wie Anna sich dann vor einem Konzertbesuch erst einmal umziehen müssen, denn solch ein outfit ist mir dort noch nicht begegnet. Das ist für mich (aus meiner Sichtweise heraus) nun mal scheinheilig.
Und wie gesagt, mich nach dem Alter zu fragen, nur weil ein Daray meint, mein Kleidungsstil sei pubertär, weil seinne Wenigkeit den Stil vielleicht schon mit 19 wieder abgelegt hat, ist wohl eine ziemlich einseitige Sichtweise.
Manche hören auch nur von 16 bis 22 Jahren metal und hören dann auf.
Andere (z.B. Ulver) werden metal wohl ernsthaft bis an ihr Lebensende hören.
Und andere machen sich mit 40 Jahren nen tattoo.
Ist das auch pubertär ?--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.😆 Lesen ist schwer, oder? Vielleicht solltest du deine Frau mal um etwas Nachhilfe bitten? 😉
Ich habe nie gesagt, dein Kleidungsstil ist pubertär, ich habe gesagt Anna ihren Kleidungsstil zum Vorwurf zu machen ist pubertär.
Dass du es scheinheilig findest sich umzuziehen, zeugt von einer unglaublichen Oberflächlichkeit: ein Rückschluss von Kleidung auf Person und das in deinem Alter? Ernsthaft?
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray -
Schlagwörter: Altkleidersack, Basti's Thread, Dropdead < Toilettengang, gay is okay, gaylord deluxe, Gaylord Thread, Jesus hatte Latschen an!, Klamotten, Kleidung, NANANANANANA BATMAN, Pompons & Tütüs, SchwanzKingsDeluxe, schwul aber cool
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.