M E T A L L I C A in Ludwigshafen 8.6.2004

Home Foren Live Live-Termine M E T A L L I C A in Ludwigshafen 8.6.2004

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 65)
  • Autor

Metallihead

RexRocker

Anonymous

Wie wurde das mit dem Raum vor dem ersten Wellenbrecher geregelt? Gab´s irgendwie Bändchen oder so, oder hieß, wer zuerst da ist, malt zuerst?

Wer wie wir zeitig am Eingang war, hat die Bändchen noch bekommen. Teilweise haben die auch noch welche am Pit vorne vergeben. Generell: first come first serve. Auf jeden Fall am Eingang Augen aufhalten ob da noch welche vergeben werden. Ansonsten schnell zum Pit!
    wieviel vor einlass wart ihr da????

--

http://www.lastfm.de/user/Metallihead/
    Highlights von metal-hammer.de
    #240073  | PERMALINK

Gelöschter Benutzer

RexRocker

Anonymous

Wie wurde das mit dem Raum vor dem ersten Wellenbrecher geregelt? Gab´s irgendwie Bändchen oder so, oder hieß, wer zuerst da ist, malt zuerst?

Wer wie wir zeitig am Eingang war, hat die Bändchen noch bekommen. Teilweise haben die auch noch welche am Pit vorne vergeben. Generell: first come first serve. Auf jeden Fall am Eingang Augen aufhalten ob da noch welche vergeben werden. Ansonsten schnell zum Pit!

Was hieß denn zeitig?
    Habt ihr die schon vor dem Einlass um 15 uhr bekommen, oder bei der Kontolle, oder am Einlass zum Pit, oder wo?

--

#240075  | PERMALINK

Gelöschter Benutzer

RexRocker Ansonsten schnell zum Pit!

Ja und die Leuts nerven, die da so wie ich rumstehen… 😉 . Übrigens würd ich mich in Acht nehmen, wenn ich so ein Bändchen ergattere. Da gibt’s einen Haufen Leute mit Mordabsichten 😆 . Was ich da so alles gehört hab. Passt auf eure Arme auf!

--

#240077  | PERMALINK

RexRocker

Nochmal für alle … dann muss ich net so viel PMs tippen 😉

Ich war 15:15 Uhr da … ich denke aber es war nur deswegen so entspannt, weil es ein normaler Arbeitstag war und die meisten Leute, die eben nur wegen Metallica da waren, sich gedacht haben sie kommen nach Feierabend.

Für die anderen Konzerte, die am Feiertag/WE stattfinden, kann ich nur empfehlen, richtig zeitig da zu sein, und darunter verstehe ich mindestens zwei Stunden vorher. Wobei ich aber nicht weiss, ob die Bändchen auch auf den anderen Konzerten am Eingang ausgegeben werden.

Was das abreissen angeht … hätte das jemand bei mir gemacht, das hätte seinen frühen Tod bedeutet. Da bin ich bissig, auch auf dem 6ten Metallica. Das das einen Neidfaktror hat – vollstes Verständnis. Ich bin einmal mit einem vollen Biereimer (1L) nach vorne gelatscht, und mit den Worten „macht mal Platz“ durch die Mege durch. Die haben ganz schön Böse gekuckt, versteh ich aber auch. Die haben sich vor der Abschrankung gedrängt wie sonstwas, verschwitzt, Körper an Körper, den ganzen Tag in der Sonne, und ich latsch da mit ’nem vollen kühlen Bier in der Hand mal nach vorne in den Schatten rein und pflanz mich hin (war während Slipknot).

--

o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat last.fm[/url] | myspace.com
    #240079  | PERMALINK

Metallihead

joar danke nochmal wegen der pn 😉
    hoffe einfach mal ich bin früh genug da (zug kommt um 10:28 an)
    Projekt reihe 1 ich komme läuft damit! 😀
    wie war es eigentlich im pit? ich meine, man hört ja üble sachen von slipknot konzerten vonwegen schlägerei etc..?

--

http://www.lastfm.de/user/Metallihead/
    #240081  | PERMALINK

RexRocker

Slipknot fand ich total friedlich. Es waren zwar ein ganzer Haufen Fans da, aber die Moshpits waren ziemlich entspannt. Ausserdem war der Pit so gross, da hätten noch zig Leute mehr reingepasst (wahrscheinlich Sicherheitsbeschränkungen). Da waren 5m Platz Richtung Graben.

--

o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat last.fm[/url] | myspace.com
    #240083  | PERMALINK

Sputnik

Ich war zusammen mit DHenker da und ich muss sagen dass Metallica sogar meine höchsten erwartungen übertroffen haben…war echtt der HAMMER 😀
    Die moshpits waren auch während Slipknot in sofern erträglich, da man ihnen recht gut ausweichen konnte, jedenfalls knapp hinterm Pit wo wir waren. Ein kumpel von mir war im Pit und der hat auch gemeint es wäre OK gewesen, weil genug Platz war dass sich alle austoben konnten ohne leute die keinen Bock auf Pogo hatten plattzuwalzen…..aber ansonsten wars echt der Spuper!!

--

10 dead, 16 wounded are: - "A national tragedy" when the number of victims of an high school amok run. - "Minimal collateral damage" when the casualities of the latest U.S. bombing mission.
    #240085  | PERMALINK

RexRocker

Doch ein kleines Forumstreffen … ich war mit kobalt 🙂

--

#240087  | PERMALINK

Sputnik

hehe jo dann schon….so halbwegs, denn erst bei diesem besuch brahte mich der Henker auf die Idee mich hier anzumelden..und hier bin ich 😀

--

10 dead, 16 wounded are: - "A national tragedy" when the number of victims of an high school amok run. - "Minimal collateral damage" when the casualities of the latest U.S. bombing mission.
    #240089  | PERMALINK

Gelöschter Benutzer

hallo,

möchte mal einen sachlichen beitrag zu diesem open air in ludwigshafen abgeben!

um meine persönliche interessen klar zu machen: ich war hauptsächlich wegen slipknot dort.

nun zu den bands:

lost-prophets:
    erst mal viel zu leise, haben meines erachtens (was bei deren musikstil zu erwarten war) außer dem üblichen posen nichts dafür getan, das publikum anzuheizen und haben somit ihre chance als vorband verspielt! ob sie überhaupt in diese bandfolge gepasst haben, möchte ich hier nicht entscheiden. das finde ich aus deren sicht schade!

slipknot:
    ungeachtet davon ob man sie jetzt mag oder aus „szenetechnischen“ gründen „scheiße“ finden muss, waren total unterbeschallt und konnten unverschuldet überhaupt keinen druck (der für ihre musik nunmal unentbehrlich ist) erzeugen. wenn man sich die teilweise resignierenden körperhaltungen von slipknot nach dem offiziellen set (vor der zugabe) angeschaut hat, dann konnte man sehr gut erkennen, dass sie über die beschallungssituation ziemlich verärgert waren!!! ich habe slipknot bereits vor 3 jahren in der batschkapp erlebt und muss sagen, dass zwischen beiden auftritten welten lagen: joey (drummer) konnte in lu nicht einen seiner superschnellen doublebassdrum parts durchhalten und spielte dann auf einmal halftime-notes (für mich als schlagzeuger eine schande, wenn ich nicht mal eines meiner paradelieder korrekt abrufen kann)!!! des weiteren, waren mit ausnahme von surfacing alle lieder derart langsam angespielt, dass man sich schon fragen musste: sind sie schlecht drauf oder was ist sonst los???
    man konnte besonders bei corey (sänger)-den man übrigens fast nicht hörte-erkennen, dass sie eigentlich das stadion rocken wollten. ob ihnen dann die lust vergangen ist oder was die erklärung ist, kann ich nicht sagen. vielleicht sind sie wirklich nicht mehr 100%ig hinter ihrem ding oder hatten einfach einen schlechten tag.
    also auch für einen fan wie mich: eine enttäuschung.

metallica:
    wow-nun stellte sich bereits beim intro von der platte heraus, dass die anlage also vorher nur auf 30% lief!!! mit dem einsteiger „blackend“ flog einen gut der hut weg und eine super ca. 2,5 h lange show begann.
    alle klassiker wie z.b. seek and destroy, one, sad but true, enter sandman usw. waren dabei und allein deswegen konnte schon nix schief gehen.
    man konnte gut erkennen, wie metallica die „plötzlich“ 25000 fans sofort in ihren bann gezogen hatten! sie lieferten eine tolle bühnenshow (wechselten dauernd ihren platz usw.) und die specialeffects (besonders bei „one“) taten das übrige. soloeinlagen von kirk waren auch vorhanden und man hatte einfach die ganze zeit das gefühl, dass die jungs genau wissen, was sie mit dem publikum vorhaben. ihr auftritt war einfach eine demonstration, dass sie noch nicht zum alten eisen gehören-wie oft auch von „nu metal“ fans behauptet wird. kritische anmerkungen bleiben aber auch hier nicht erspart: lars ullrich (vielfach mit postern als ultimativer drummer gefeiert), konnte ebenfalls bei seinen doublebassdrum-einlagen über seine schwäche nicht hinwegtäuschen und musste bei st. anger ebenfalls zum halftime-tempo übergehen (ist übrigens oft bei one festzustellen).
    der wichtigste punkt: es scheint ziemlich wahrscheinlich, das metallica für die unterbeschallung der vorbands verantwortlich waren, damit diese ihnen nicht die show stehlen. sollte sich diese gerücht bestätigen, dann finde ich das irgendwo ein zeichen von geringen selbstbewußtsein und ziemlich schwach!

zum schluß noch das publikum:

es war ja alles ziemlich ruhig und ich habe auch keine große rivalität zwischen den fans erwartet. dass aber dieser abgesperrte frontbereich mit 2/3 weicheiern besetz war, die z.b bei slipknot zu großen teilen auf dem boden saßen und nicht mal aus höflichkeit klatschen konnten, fand ich sowas von niveaulos und traurig zugleich! in meinem bereich (rechts hinter dem wellenbrecher) sorgten zum glück die maggots für stimmung und versuchten alle mit ins boot zu holen. dies gelang auch teilweise.
    bei metallica war dann-nicht überraschend-auch der letzte stehplatz ausgefüllt und es war wirklich eine tolle einheit (egal ob leute mit slipknot- oder metallica-shirt). annähernd ähnlich, hätte ich mir das auch für den slipknot auftritt gewünscht! leider sorgten “ traditionalisten“, „lustlose fans“ und ein paar selbstdarsteller für einen schlechten beigeschmack während ihres auftritts. schade eigentlich.

mein ergebnis:

wenn es irgendwann mal möglich wäre, das mann andere bands und fans respektiert und nicht durch kindische aktionen und vor allem künstlich aufgebaute resantiments versucht sich gegenseitig die stimmung zu nehmen, wäre auch dieses open air eine super „komplettshow“ geworden.
    somit bleibt folgendes ergebnis: metallica top, slipknot mittelmaß, lost-prophets deklassiert.

die fans aller gruppen solten sich mal gedanken machen!!!

gruß d-m 😈

--

#240091  | PERMALINK

RexRocker

drum-mashinees war ja alles ziemlich ruhig und ich habe auch keine große rivalität zwischen den fans erwartet. dass aber dieser abgesperrte frontbereich mit 2/3 weicheiern besetz war, die z.b bei slipknot zu großen teilen auf dem boden saßen und nicht mal aus höflichkeit klatschen konnten, fand ich sowas von niveaulos und traurig zugleich! in meinem bereich (rechts hinter dem wellenbrecher) sorgten zum glück die maggots für stimmung und versuchten alle mit ins boot zu holen. dies gelang auch teilweise.
    bei metallica war dann-nicht überraschend-auch der letzte stehplatz ausgefüllt und es war wirklich eine tolle einheit (egal ob leute mit slipknot- oder metallica-shirt). annähernd ähnlich, hätte ich mir das auch für den slipknot auftritt gewünscht! leider sorgten “ traditionalisten“, „lustlose fans“ und ein paar selbstdarsteller für einen schlechten beigeschmack während ihres auftritts. schade eigentlich.

mein ergebnis:

wenn es irgendwann mal möglich wäre, das mann andere bands und fans respektiert und nicht durch kindische aktionen und vor allem künstlich aufgebaute resantiments versucht sich gegenseitig die stimmung zu nehmen, wäre auch dieses open air eine super „komplettshow“ geworden.
    somit bleibt folgendes ergebnis: metallica top, slipknot mittelmaß, lost-prophets deklassiert.

die fans aller gruppen solten sich mal gedanken machen!!!

gruß d-m 😈

Einerseits hast du recht, andererseits: was erwartest du bei einem Open Air wo alle auf den Headliner warten? Das in diesem Fall Slipknot vollen Sound und volles Licht bekommen? JNein! Sicherlich schade, aber leider gang und gäbe!
    Und was die Fans angeht, das Leute die wegen Metallica herkommen und Slipknot nicht mögen, diese Band nicht abfeiern bis die Pfoten glühen ist doch auch logisch, oder? Schau mich an, ich kannte von Slipknot quasi gar nix, und bin total open minded hingegangen. Mein Fazit? Funke springt nicht über, und das war’s. Und das lag nicht am Sound, oder an der Uhrzeit zu der die Jungs gespielt haben. Coole Show, aber den Rest hatten andere Bands schon besser gemacht …

--

#240093  | PERMALINK

Sputnik

Da muss ich rex Rocker schon recht geben. Metallica waren eben nunmal headliner, und wem das nicht passt der sollte eben warten bis Slipknot als Headliner auf tour gehen. Dann bekommen sie ihr licht und ihren sound wie sie wollen, spielen länger und die leute die da sind sind wegen ihnen da und warten nicht noch auf den knaller…bei nem kumpel von mir der eigentlich auch auf Slipknot steht war es z.B. so dass er sich während Slipknot geschont hat um später für metallica alle reserven zu haben….also ist das Problem einiger leute hier wohl eher dass sie beim falschen headliner waren.

--

#240095  | PERMALINK

sWord

also wenn ihr mich fragt war das wieder mal nur ne Geldmacherei der Veranstallter! SK war für die Jungen – Metallica eher für die alte Generation! So sah man ne möglichkeit ne Menge verschiedener Interessensgruppen ins Stadion zu locken – sprich: doppelter Ticketverkauf!

so seh ich zumindest das Billing…traurig aber wah 👿

--

www.deadfall.org Radio & eZine
    #240097  | PERMALINK

Gelöschter Benutzer

Ich finde, Drum Mashine hat Recht. Ich war wegen beiden Bands da und wenn ich nur wegen Slipknot dagewesen wäre, wäre ich vermutlich heulend heimgegangen… Klar, Metallica waren der Headliner und klar, nicht allen Metallica-Fans gefällt Slipknot, aber ich hab schon genug Konzerte erlebt, auf denen die Vorband (auch wenn sie aus einem anderen Stil kam) richtig anheizen und Druck machen konnte. Außerdem habe ich genug Leute gesehen, die Slipknot-T-Shirts trugen und nicht mal die haben teilweise Stimmung gemacht. Man hat irgendwie gemerkt: Die Leute, die bei Slipknot abgingen, waren eher jüngere Leute, die wohl noch nicht so viele Konzerte erlebt hatten (bin auch erst 16, hab aber schon viele Konzerte gesehen und komme gerade von R.i.P). Des weiteren, habe ich genug Leute angetroffen, die „lauter“ forderten. Und da waren – oh Wunder – auch einige mit Metallica-Shirts dabei! Ob Slipknot mich bei einer Headlinershow überzeugen hätte können, bleibt allerdings auch fraglich, denn ich fand die Band extrem unlocker und alles schien sich in einem Raster abzuspielen, das die Band schon bei ihrer Tour vor zwei Jahren draufhatte. Außerdem habe ich Corey schon besser singen hören. Vielleicht müssen die Jungs erst wieder zusammenfinden und sich einspielen, aber trotzdem…. Wie Drum Mashine schon sagte: Eine Enttäuschung! 😥
    Zu Metallica brauche ich ja wohl kaum noch was zu sagen 😉 .

--

#240099  | PERMALINK

minuteman

sWordalso wenn ihr mich fragt war das wieder mal nur ne Geldmacherei der Veranstallter! SK war für die Jungen – Metallica eher für die alte Generation! So sah man ne möglichkeit ne Menge verschiedener Interessensgruppen ins Stadion zu locken – sprich: doppelter Ticketverkauf!

so seh ich zumindest das Billing…traurig aber wah 👿

Ich würde eher sagen, daß Slipknot nur für die junge Generation da waren, Metallica für alle (inkl. junge Generation). Slipknot sind ja so eher ein Phänomen bei vielen 12-15 jährigen (nicht ausschließlich aber in den meisten Fällen), die zum ersten Mal was von Metal gehört haben und dann denken, daß wenn sie in schwarz mit Nietenarmbändern etc. rumlaufen, seien sie so Metal. Zumindest haben ja viele Berichte hier bestättigt, daß Slipknot nicht die ultimative live-Band zu sein scheint.
    Zum doppelten Ticketverkauf: Erstens ist die Anzahl der Karten limitiert, so daß nicht doppelt so viele verkauft werden könnten und zweitens würden Metallica mit jeder Furzband die Hallen/Stadien füllen. Wir sprechen hier immerhin von Metallica. 😉

--

midriff-glockenspiel-fucking-pot-bullet-fart Ya gotta say it like ya fuckin' mean it at least. :wink:
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 65)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.