Home › Foren › METAL HAMMER › Das Magazin (Heft & CD/DVD) › Metal Hammer 5/2012
-
AutorBeiträge
-
Habe leider auch noch keine Antwort auf meine E-Mail an den Aboservice erhalten!
Die REDAKTION könnte sich vielleicht doch mal zu nem Statement durchringen, meine ich.
Die Sachlage für das nächste Heft ist ja klar – da muss man für das Sonderheft GNR + Slash CD ne Mail senden!--
Wir leben alle unter dem selben Himmel - haben aber nicht den gleichen HorizontHighlights von metal-hammer.deRock am Ring/Rock im Park 2026: Alle Infos zu den Festivals
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Desertfest Berlin 2026: Alle Infos zum Festival
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Die 500 besten Metal-Alben (2): Slayer REIGN IN BLOOD
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
Habe auch ein Abo und somit auch keine Sabaton-CD.
Eine Ankündigung, dass man die CD nur auf Vorbestellung erhält, ist an mir auch vorbeigegangen.
Würde mich aber auch mal interessieren, wie das dann funktioniert. Erhalte ich dann eine Extrarechnung über 2 Euro, die ich dann überweisen muss? Bei dem Verwaltungsaufwand könnte man das Ding doch einfach miteintüten und fertig.Außerdem nervt, dass ich schon nach der letzten Ausgabe eine Mail an die Redaktion geschickt habe mit dem Hinweis, dass bei den Konzertberichten die Zuschauerzahlen fehlen und eine Angabe der Ticketpreise auch ganz interessant wäre. Das wurde auch hier im Forum bei den Reaktionen auf die letzte Ausgabe angemerkt. Eine Antwort habe ich nicht erhalten.
Wenn man hier schon einen Thread einrichtet, in dem es um das aktuelle Heft geht, dann gehe ich eigentlich davon aus, dass die Heftmacher hier auch reingucken und auch reagieren. Das muss ja nicht bei jeder Kleinigkeit sein, aber ein Statement zur fehlenden CD und auch zu den Konzertberichten erwarte ich schon. Sonst mach der Thread ja nicht wirklich Sinn.
--
Nicht zu viel auf einmal erwarten. Die Redaktion wird sicher nicht jeden Tag hier vorbeischauen und bei solchen Themen hält man wohl doch erstmal Rücksprache mit den Kollegen und einigt sich.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaNaja auf unangenehme Fragen antwortet man nie gern ausserdem je nachdem wie die Hierachie aufgebaut ist, hat die Redaktion vielleicht auch gar keinen direkten Einfluss auf die CD Geschichte und muß sich selbst erstmal mit anderen Abteilungen des Verlages kurzschließen.
Leider habe ich solche Situationen schon bei anderen Verlagen miterlebt so das ich mir eine Antwort schon vorstellen kann. Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen das irgendwelche fadenscheinigen Gründe genannt werden wieso die CD kein Heft Extra ist und daher die Vorbestellung und der Aufpreis gerechtfertigt wird und man sich nicht an das „Werbeversprechen“ halten muß. Hab sowas leider schon zu oft erlebt. Bin in dieser Hinsicht also ein Gebrandmarktes Kind 😉
Aber ich lass mich gerne positiv überraschen.
--
Ich habe mich nach dem Kauf der Ausgabe auch mal entschieden mich hier anzumelden.
Zum Heft: Die Sabaton-Story gefällt mir als großer Fan sehr gut, mal ein paar Hintergrundinformationen find ich super!
Die CD ist natürlich auch eine klasse Sache, nur der Bonustrack konnte mir nur ein schmunzeln ins Gesicht zaubern…Zu Huntress muss ich auch sagen das ich den Bericht mit dem was man von denen so musikalisch hört nicht zustimmen kann. Die Frau ist meiner Meinung nach eine sehr lächerliche Angelegenheit, wer sich so in „Szene“ setzt, der muss es ja nötig haben… da lob ich mir lieber fette, bärtige Frontmänner- die könnens wenigstens.
--
http://bit.ly/IbLM6B
Leider scheinen nicht alle Abonnenten über die Bestellmöglichkeit der Sabaton-CD im Mai-METAL HAMMER ausreichend informiert worden zu sein. Wir bedauern, dass bei der Kommunikation etwas schief gelaufen ist.Wir versuchen stetig unseren treuen Abonnenten zusätzlichen Service sowie spezielle Angebote anzubieten. In diesem Zuge haben wir uns entschieden, euch die Wahl ab sofort selbst zu überlassen, welches METAL HAMMER-Extra ihr erhalten möchtet.
Ihr könnt nach Eurem persönlichen Geschmack selbst entscheiden und unkompliziert direkt bei unserem Abo-Service bestellen. Eine E-Mail oder ein Anruf genügt. Der geringe Aufpreis, der hierbei entsteht, deckt Versand- und Handlingkosten, um Eure individuelle Bestellung des Extras zu bearbeiten.
Nach wie vor spart ihr gegenüber den Kiosk-Käufern bei jeder monatlichen Ausgabe und bei jedem Extra. Weitere Vorteile wie der 8%ige jpc-Rabatt für unsere Abonnenten, sowie Vorzugsangebote (Sammelordner oder Online-Archivzugang) bestehen selbstverständlich nach wie vor.
Wir hoffen, mit diesen Informationen für ein wenig Aufklärung gesorgt zu haben. Solltet ihr weitere Fragen zum Abo haben, könnt ihr die gerne an abo@metal-hammer.de schicken!
Wir danken euch für eure Treue und euer Verständnis!
MAXIMUM METAL!
Eure METAL HAMMER-Redaktion
—
Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 8,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 05/12“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.
--
http://www.metal-hammer.deOk damit ist das Abo endgültig für uns Geschichte weil es sich uns nicht mehr rentiert.
--
BelderOk damit ist das Abo endgültig für uns Geschichte weil es sich uns nicht mehr rentiert.
dein Abo hängt an den Extra-CDs? 😐
aha, seltsame Wandlung…die ganze Zeit war es doch so, dass man als Abonnent auch die CD mitbekommen hat und nix extra zahlen musste….
Unkompliziert hin oder her, aber ich kann mir das irgendwie nicht schönreden. Aber wenigstens sind wir nun über den Stand der Dinge informiert.Es war einer der Hauptgründe ja. Mehr bringt mir das Abo ja nicht. Wenn ich das Ding im Laden kaufe bekomm ich es früher, da es bei uns immer erst Mittwochs oder oftmals erst Donnerstags oder Freitags im Briefkasten liegt. Im Laden finde ich das Teil meist Dienstags. Also wenn ich wollte könnte ich alles schon lesen bevor es überhaupt im Briefkasten liegt.
Den JPC Rabatt hab ich nur einmal benutzt und das ging in die Hose weil JPC die CD nach fast 2 Monaten nicht besorgen konnte. Und ansonsten bin ich trotz Rabatt bei anderen Händlern immer wesentlich günstiger gekommen.
Auch war das Magazin einige Monate lang für mich relativ uninteressant und wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich in diesen Monaten eher zu einem Konkurrenzprodukt gegriffen.Wenn ich das alles mal überschlage komm ich wahrscheinlich doch wesentlich günstiger wenn ich mir die Ausgaben die mich interessieren im Handel hole und ansonsten eben kein Magazin oder ein Konkurrenzblatt. Ist vielleicht etwas blöd nur wegen den Extras solange ein Abo aufrecht zu erhalten aber es es war ein Stück weit auch etwas Sympathie.
Allerdings ist die nach dieser Situation jetzt doch eher verloren gegegangen.
Ich hab durchaus Verständnis das man versucht die Kosten gering zu halten und einen kleinen Aufpreis für Extras verlangt, vorallem nachdem jetzt 3 Monate hintereinander was kam, was auf einen höheren Output an Extras als in den vergangenen Jahren schließen läßt. Allerdings bin ich der Meinung das solch eine Änderung vernünftig den Abonnenten im Vorfeld hätte mitgeteilt werden müssen und die Tatsache das ich gestern noch ein Angebot des Hammers bei uns im Emailpostfach hatte, in dem explizit drinstand, das Abonnenten „ALLE“ Heft-Extras OHNE Aufpreis bekommen scheint mir dann doch sehr unseriös.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Dann brauch ich die Überweisung ja garnicht ausfüllen, wenn da so ein Hickhack mit den CD’s herrscht. War eine der Hauptgründe, einfach um die Sabaton-Sammlung komplett zu halten.
--
Ziemlich ätzende Politik gegenüber den Abonennten…nicht dass ich auf die Sabaton-CD sehr scharf gewesen wäre, aber für sowas nochmal Aufpreis zu verlangen ist schon unverschämt. Vor allen Diingen hätte man das Verfahren besser kommunizieren können.
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Was mich daran noch stört… du bestellst die Extras dazu und bei der nächsten Aboabrechnung bekommst du dann ne fette Rechnung.
--
Leute, ich kann euch beruhigen. Ich habe mir die CD gerade bis zur Hälfte angetan. Ich behielt die Band nach diversen Hörerlebnissen über Jahre hinweg als langweilig in Erinnerung, doch wie unendlich beschissen und nervtötend diese Truppe tatsächlich ist, hatte ich doch glatt verdrängt. Ihr habt wirklich, wirklich, wiiiirklich überhaupt nix verpasst.
Großes Indianerehrenwort!--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 OberhausenSaroLeute, ich kann euch beruhigen. Ich habe mir die CD gerade bis zur Hälfte angetan. Ich behielt die Band nach diversen Hörerlebnissen über Jahre hinweg als langweilig in Erinnerung, doch wie unendlich beschissen und nervtötend diese Truppe tatsächlich ist, hatte ich doch tatsächlich verdrängt. Ihr habt wirklich, wirklich, wiiiirklich überhaupt nix verpasst.
Ich hatte gerade das gleiche „Erlebnis“.
--
Musik Messi (© creeping deathaaa) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.