Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › Now Playing (Games)
-
AutorBeiträge
-
xTOOLxSo. Bin jetzt in Defiance Bay.
Oh man klingt das im Englischen bekackt^^
—> Trutzbucht
Englisch und Fantasy läuft einfach mal sowas von gar nicht. Mich nervt schon die englische Synchro so krass an. Wenn ich da an die geile Vertonung von Baldur’s Gate denke…
Leider ist die Deutsche Übersetzung in PoE teils fehlerhaft. Wird hoffentlich noch gepatcht.--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsHighlights von metal-hammer.deDesertfest Berlin 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2026: Alle Infos zum Open Air-Festival
Die 500 besten Metal-Alben (46): Pantera COWBOYS FROM HELL
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
Die 500 besten Metal-Alben (6): Judas Priest PAINKILLER
Wacken Open Air 2026: Alle Infos zum Festival
DeathHumanWas?! Wo bist du denn?
Gerade aus Redcliffe raus, mache mich auf die Suche nach dieser ominösen Asche. Die Dialoge sind mir ein bisschen zu anstrengend, wie im ersten Mass Effect. Nur gehen die Leute mir hier zusätzlich mit diesem Erbauer-Quatsch derb auf den Senkel. Bin nach den ersten paar Stunden schon drauf und dran, nach jedem „Dem Erbauer sei Dank!“ ein Gemetzel vom Zaun zu brechen, aber man darf ja nicht selbst zuhauen.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaNovocaineGerade aus Redcliffe raus, mache mich auf die Suche nach dieser ominösen Asche. Die Dialoge sind mir ein bisschen zu anstrengend, wie im ersten Mass Effect. Nur gehen die Leute mir hier zusätzlich mit diesem Erbauer-Quatsch derb auf den Senkel. Bin nach den ersten paar Stunden schon drauf und dran, nach jedem „Dem Erbauer sei Dank!“ ein Gemetzel vom Zaun zu brechen, aber man darf ja nicht selbst zuhauen.
Okay…ich respektierre deine Meinung, auch wenn ich sie nicht teile.
Ich find Dragon Age : Origins einfach großartig.--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsDeathHumanOkay…ich respektierre deine Meinung, auch wenn ich sie nicht teile.
Ich find Dragon Age : Origins einfach großartig.Ich übersetze mal für die anderen: „Fick dich, du Kackb00n! Du hast keine Ahnung!“ :haha:
Mal zur Erinnerung wider der Empörung: ich habe nirgendwo gesagt, es sei ein schlechtes Spiel, es hat mich bislang lediglich nicht gepackt.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaIch hab am WE mal Dragon Age: Inquisition angefangen.
Weiß nicht, ob mich das lang fesselt (hab erstmal 5 mal neu angefangen bis ich meine Klassenentscheidung getroffen hatte :lol:), aber im Endeffekt dient es eh nur als Füllmittel bis 19. Mai. Und dann spiel ich wahrscheinlich bis zum Jahresende eh nur Witcher 3.
Völlig unabhängig von dem Hype um das Spiel bin ich mir fast zu 110% sicher, dass es sowas von meinen Nerv treffen wird. Ich finde die ganze Spielwelt und die Charaktere schon super und das Ganze dann Open World. Leck mich am Arsch. Für die Atmosphäre würde ich dann auch kleine Makel in Kauf nehmen (die Steuerung mit Maus und Tastatur soll wohl wieder nicht das Gelbe vom Ei sein, wobei ich das in Witcher 2 eigentlich völlig in Ordnung fand).
Aber die Polen von CD Projekt Red haben in der Vergangenheit ja eigentlich immer gute Arbeit geleistet, von daher kann das eigentlich nur mindestens sehr gut werden.
Weils so schön ist:
*zählt weiter die Tage bis 19. Mai*
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -NovocaineIch übersetze mal für die anderen: „Fick dich, du Kackb00n! Du hast keine Ahnung!“ :haha:
Mal zur Erinnerung wider der Empörung: ich habe nirgendwo gesagt, es sei ein schlechtes Spiel, es hat mich bislang lediglich nicht gepackt.
😆
Zockst du auf PC oder Konsole?
Mein erster durchlauf war auf der PS3…Ladezeiten ohne Ende und jeder Kampf war eine Ruckelei vom feinsten^^--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsAlso Dragon Age: Origins hat mir in vielerlei Hinsicht außerordentlich gut gefallen.
Wunderbares „Infinity Like“ Kampfsystem: Pausieren – Befehle geben – Weiter
Dialoge … Heute eine seltenheit, dass die NPC’s dem Spieler nicht ständig Honig ums Maul schmieren. Man muss sich wirklich ernsthaft Gedanken machen welche der Dialogoptionen sinnvoll wäre, dafür muss man den NPC vor sich durchblicken können.
Atmosphäre kein langweiliger Rosa Rote Brille Fantasy gedödel.
Ich kann Novocaine aber nachvollziehen, es hat bei mir durchaus gedauert, bis ich wirklich motiviert dabei war. Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen … zum Schluss war ich auch froh, dass Schluss war, es hat sich doch alles etwas in die Länge gezogen, wenn man wie ich, sich verpflichtet fühlt, ein Rollenspiel möglichst gründlich zu absolvieren.
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...DeathHuman😆
Zockst du auf PC oder Konsole?
Mein erster durchlauf war auf der PS3…Ladezeiten ohne Ende und jeder Kampf war eine Ruckelei vom feinsten^^Konsole, Ladezeiten sind noch akzeptabel und Geruckel gibt es auch nur stellenweise. Früher waren die Ladezeiten am PC auch nicht kürzer, von daher.
DubbyAlso Dragon Age: Origins hat mir in vielerlei Hinsicht außerordentlich gut gefallen.
Wunderbares „Infinity Like“ Kampfsystem: Pausieren – Befehle geben – Weiter
Dialoge … Heute eine seltenheit, dass die NPC’s dem Spieler nicht ständig Honig ums Maul schmieren. Man muss sich wirklich ernsthaft Gedanken machen welche der Dialogoptionen sinnvoll wäre, dafür muss man den NPC vor sich durchblicken können.
Atmosphäre kein langweiliger Rosa Rote Brille Fantasy gedödel.
Ich kann Novocaine aber nachvollziehen, es hat bei mir durchaus gedauert, bis ich wirklich motiviert dabei war. Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen … zum Schluss war ich auch froh, dass Schluss war, es hat sich doch alles etwas in die Länge gezogen, wenn man wie ich, sich verpflichtet fühlt, ein Rollenspiel möglichst gründlich zu absolvieren.
So schwer ist das mit den Dialogen ja nicht, wenn die Option „Sie verschweigen doch etwas!“ gegeben ist, dann wird es auch so sein. Schwieriger finde ich dann, die richtige Reihenfolge der Fragen/Aussagen zu finden. Da ist ein Gespräch auf einmal beendet und ich weiß nicht, ob ich nun schon alle Informationen/Handlungsoptionen bekommen habe. Habe dann aber auch keine Lust, mehrfach mit den Leuten zu sprechen und mir dieselben Aussagen nochmal anzuhören.
Eines kann Bioware aber echt gut: Charaktere entwerfen. Hätte den Sten doch in seinem bekackten Käfig verrecken lassen sollen. So ein nerviger, inkompetenter, verständnis- und humorloser Prügelheino ist mir noch nie untergekommen. Blöd nur, dass der auch ordentlich Schaden austeilt…--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaNovocaineGestern mal Dragon Age: Origins angefangen, ist bisher nicht sehr fesselnd.
Das sind wirklich langweilige Kackspiele. Hab das auch immer gleich wieder aufgehört. Konnte nie verstehen warum das für so toll befunden wird.
[B.]
--
GIB MIR EIN LEITBILD!BensonDas sind wirklich langweilige Kackspiele. Hab das auch immer gleich wieder aufgehört. Konnte nie verstehen warum das für so toll befunden wird.
[B.]
Geile Atmosphäre, stimmige Welt, viele Entscheidungsmöglichkeiten, die sich wirklich auf die Welt auswirken, starkes Kampfsystem, großer Umfang, am Lagerfeuer sitzen und labern usw.
Das Spiel hat einfach eine Seele und das fehlt den meisten anderen Spielen heutzutage, so wie auch den DA:O Nachfolgern.
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsDragon Age ist aber wirklich Geschmackssache.
Manche mögen dieses sehr detaillierte Charaktersystem mit den Beziehungen untereinander, anderen ist das zu langatmig.
Manche mögen das Kampfsystem, andere könnten kotzen, weil es viel zu strategisch und langsam ist.
Manche mögen die Spielwelt, anderen ist sie zu kitschig.Ich selber bin mir bei den Spielen nicht ganz schlüssig. Manche Dinge sind echt richtig gut, andere nerven mich so dermaßen, dass ich bis jetzt noch keines der 3 Spiele durchgezockt habe.
Über Inquisition wird ja stellenweise ziemlich geschimpft (weil es sich doch gerade von Origins unterscheidet), aber der Start (bin gerade mal durch den „Prolog“) war für mich schon interessanter als die Vorgänger. Die Idee mit der Karte und den freischaltbaren Gebieten und der Entwicklung der eigenen Inquisitionsarmee finde ich gut. Mal abwarten, wie sich das Spiel so entfaltet, wenn man sich durch die Gebiete bewegt.
Wie gesagt verspreche ich mir aber eh nicht mehr als einen Lückenfüller.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Verärgerter_Bahnkunde.
Manche mögen dieses sehr detaillierte Charaktersystem mit den Beziehungen untereinander
Manche mögen das Kampfsystem, weil es viel zu strategisch und langsam ist.
Manche mögen die Spielwelt,Genau deswegen mag ich es so. „zu strategisch und langsam“ ist meiner Meinung nach genau das richtige für diese Art von Spiel. Wie gesagt, Dragon Age Origins und Neverwinter Nights 2 sind für mich da die absolute Speerspitze, zumindest was moderne Titel angeht.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
DeathHumanOh man klingt das im Englischen bekackt^^
—> Trutzbucht
Englisch und Fantasy läuft einfach mal sowas von gar nicht. Mich nervt schon die englische Synchro so krass an. Wenn ich da an die geile Vertonung von Baldur’s Gate denke…
Leider ist die Deutsche Übersetzung in PoE teils fehlerhaft. Wird hoffentlich noch gepatcht.Seit Elder Scrolls 4: Oblivion spiele ich keine Spiele mehr auf Deutsch. „Banditen-Bettelmagier“, „Pelagial Weissplanke“ und natürlich mein Favorit: „repair hammer“ –> „Hammer reparieren“. Nein.
Ist PoE in Deutsch überhaupt vertont? Ich meine im Englischen bist du auch viel am lesen (was das geile an dem Spiel ist und ihm einen sehr entspannten und langfristigen Charakter gibt) aber gerade die party-Mitglieder und die wichtigen Personen sprechen schon grosse Teile ihres Dialogs.
[SPOILER]Wie auch immer, bin jetzt auch mit meinem cipher (moon godlike/old valaedingsda/dissident) Charakter und seiner Gefolgschaft in defiance bay angelangt und bin mal ziemlich ziellos am erkunden. Gehe wohl erstmal auf alle die Nebenquest’s los und baue mein stronghold etwas aus. Od Nua steht auch auf der Liste, allerdings habe ich den Eindruck dass Watcher’s Keep aus Baldur’s Gate 2 ein Spaziergang dagegen war. Was spielt ihr eigentlich so für einen Charakter?
--
Oblivion ist auf deutsch so endgeil. Kp wie man so was rausbringen kann ey…
„You can follow me wenn du willst“
Das geilste waren die Sachen im Inventar. Der Trk. d. schw. h. ist mein absolutes Highlight…wer errät, was es sein soll, bekommt nen Klapps auf den Bauch 😀
Trank der schwachen Heilung … episch 😀
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ... -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.