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Ja, aber das ist ja auch irgendwie das Geile.Endlich mal wieder ein Spiel wo wirklich jeder Angriff, jede Bewegung durchdacht werden muss.
Sonst wird man ruckzuck vom Game gefickt!--
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Allein der Nervenkitzel, wenn du ’ne Truhe aufmachst.
Soll man, oder ist man dann am Arsch?^^--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsOhne Witz, viel zu gut.Ich glaube da werde ich in zwei Jahren immer noch ab und an reinschauen und hoffen mich besser zu schlagen!
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Den ersten Versuch kann man eh knicken.
Man baut so viel Mist am Anfang, weil man einfach komplett allein gelassen wird.
Gnadenlos. Lovecraftsche Atmosphäre. Erdrückende Stimmung. Wirklich ein Highlight.--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsDeathHumanUnglaubwürdige, sterile Welt, redundantes Leveln, überflüssige Story…
Aber die Diskussion hatten wir hier schon öfter^^
Bin einfach kein Fan von solchen light Rollenspielen.Die Story von Oblivion war eigentlich nicht schlecht, nur war sie lausig erzählt… 😀
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"Disregard females, acquire Switzerland." - Charles the Bold, Duke of Burgundy
Also an sich ist die Grundidee und die Story des Spiels eigentlich echt gut. Auch der Ansatz, dass man möglichst realistisch sein möchte, ist gut…aber ich weiß nicht, ob das Gelatsche und die Missionen (rette a, töte b, hole c, beschütze d…und eigentlich immer läufts auf Erschießen von Gegnerwellen raus) nicht saumäßig schnell langweilig wird, egal ob in der Gruppe oder solo.
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- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -KingthlayerDie Story von Oblivion war eigentlich nicht schlecht, nur war sie lausig erzählt… 😀
Nee, die Hauptstory von Oblivion war klischeetriefende Kacke, ohne gutes Questdesign, einfach meh. Klar, Skyrim erzählt auch keine Mördergeschichte, aber immerhin war diese besser inszeniert.
Unvergessen die Kackquest, in der man für die Story bei jeder (!!) Stadt ein großes Obliviontor schließen musste. Ätzend. Die Tore waren allgemein ein Element was zwar optisch und atmosphärisch richtig klasse war, allerdings nach dem zehnten Mal dann auch nur noch genervt hat.
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Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Axe To Fall Unvergessen die Kackquest, in der man für die Story bei jeder (!!) Stadt ein großes Obliviontor schließen musste. […]
Da stimme sogar ich als Oblivion-Fanboy zu, diese Quest war einfach nur uninspiriert, langatmig und unendlich nervig.
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Only death is certain. http://www.musik-sammler.de/sammlung/mrpsychoAxe To Fall
Unvergessen die Kackquest, in der man für die Story bei jeder (!!) Stadt ein großes Obliviontor schließen musste. Ätzend. Die Tore waren allgemein ein Element was zwar optisch und atmosphärisch richtig klasse war, allerdings nach dem zehnten Mal dann auch nur noch genervt hat.Ah, die Quest war wie ein schlechter Porno: Rein, alles kaputt machen, raus und ab in den nächsten Spalt. 😀
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"Disregard females, acquire Switzerland." - Charles the Bold, Duke of BurgundyVerärgerter_Bahnkunde

Also an sich ist die Grundidee und die Story des Spiels eigentlich echt gut. Auch der Ansatz, dass man möglichst realistisch sein möchte, ist gut…aber ich weiß nicht, ob das Gelatsche und die Missionen (rette a, töte b, hole c, beschütze d…und eigentlich immer läufts auf Erschießen von Gegnerwellen raus) nicht saumäßig schnell langweilig wird, egal ob in der Gruppe oder solo.
Ein, zwei Halbsätze noch hierzu: Vorbestellung storniert. Ubisoft kann wohl echt nur noch Desaster, das wird höchstwahrscheinlich der Flop des Jahres.
Dafür bin ich nun nach ca. 4 Spielstunden gestern abend hellauf begeistert von

Ich bin ja mit den eckigen Möpsen von Frau Croft auf der PS 1 aufgewachsen und irgendwo schon Fan der Reihe (auch wenn ich lediglich die Teile 1 und 2 komplett und 3 ca. zu einem Drittel gespielt habe und die Reihe dann bis Tomb Raider 2013 völlig aus den Augen verloren hatte…und auch das habe ich noch nicht komplett durch :lol:).
Bis jetzt macht das Spiel unglaublich Spaß. Es dürfen natürlich die Sprungeinlagen und die Kletterpartien nicht fehlen (und hier bin ich gottfroh, dass ich mir doch mal einen Controller zugelegt habe). Rätsel sind vorhanden, aber bis jetzt nicht allzu schwer und das Kampfsystem beschränkt sich bis zu der Stelle an der ich mich im Spiel befinde auf sehr stealth-betontes Ausschalten einzelner Gegner und dem Verwirren von kleinen Grüppchen. Also nicht gerade Geballer auf Doom-Niveau.
Zudem hat das Spiel erfreulicherweise wieder die aus dem Vorgänger bekannten Survival- und Craftingelemente.
Den ersten „Bosskampf“ (ein sibirischer Braunbär mit geschätzten 600kg) fand ich gelungen und sogar relativ schwer (wahrscheinlich habe ich da auch etwas übersehen, was den Kampf leichter machen würde). Man ist auf jeden Fall nicht der Superheld, der tonnenweise Blei und Tierbisse durchsteht, eher das Gegenteil. Das finde ich gut.
Was mir sehr zusagt, ist die Reduzierung der QTEs, das hat mich in Tomb Raider 2013 ziemlich genervt (alle 2 Minuten irgendwas hektisch auf die Tastatur klopfen).
Und zuletzt: die Grafik ist der Hammer. Ich lege da eigentlich nicht viel Wert drauf, wenn mir das Spiel Spaß macht. Aber es sieht einfach grandios aus.
Wunden, Blutflecken und Kratzer (man sieht sogar die Schwellung der Kratzer auf der Haut), das physikalische Verhalten des Schnees, durch den man watet, die Landschaften und Ruinen, der Nebel und das sonstige Wetter. Wahnsinn. Einfach Wahnsinn.
Edith gibt eine Kostprobe (wobei die Grafikkarte und wahrscheinlich auch das Restsetting von dem Typen natürlich Porno ist):
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- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Verärgerter_Bahnkunde

Also an sich ist die Grundidee und die Story des Spiels eigentlich echt gut. Auch der Ansatz, dass man möglichst realistisch sein möchte, ist gut…aber ich weiß nicht, ob das Gelatsche und die Missionen (rette a, töte b, hole c, beschütze d…und eigentlich immer läufts auf Erschießen von Gegnerwellen raus) nicht saumäßig schnell langweilig wird, egal ob in der Gruppe oder solo.
Ich habe gehört die Beta sei dermassen beschnitten, dass man gar keine relevanten Aussagen machen könne…
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Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayDarayIch habe gehört die Beta sei dermassen beschnitten, dass man gar keine relevanten Aussagen machen könne…
Ich konnte für mich die relevante Aussage treffen, dass ich meine Vorbestellung storniere.
Ich habe mir auch erlaubt, dass ich mir diese für mich relevante Meinung durchaus ohne „ich habe gehört“ oder „die Mehrheit im Netz“ oder „auf Steam steht aber“ zu bilden.
Zuviel (es war ja wirklich nur ein kleiner Ausschnitt vom Spiel) möchte ich gar nicht mehr dazu schreiben aber: Hacking und Cheating im PvP, einfallslose Missionen im PvE (also wenn sie mit dieser Auswahl Hunger auf mehr machen wollten, dann Gute Nacht um 5), völlig unspektakuläre und ausrechenbare KI-Gegner.
Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die das jetzt bis 08.03. alles noch grundlegend ändern werden.
Vor lauter Grant habe ich Far Cry Primal auch noch gleich abbestellt. Ubisoft gebe ich kein Geld mehr.
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- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Verärgerter_BahnkundeIch konnte für mich die relevante Aussage treffen, dass ich meine Vorbestellung storniere.
Ich habe mir auch erlaubt, dass ich mir diese für mich relevante Meinung durchaus ohne „ich habe gehört“ oder „die Mehrheit im Netz“ oder „auf Steam steht aber“ zu bilden.
Zuviel (es war ja wirklich nur ein kleiner Ausschnitt vom Spiel) möchte ich gar nicht mehr dazu schreiben aber: Hacking und Cheating im PvP, einfallslose Missionen im PvE (also wenn sie mit dieser Auswahl Hunger auf mehr machen wollten, dann Gute Nacht um 5), völlig unspektakuläre und ausrechenbare KI-Gegner.
Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die das jetzt bis 08.03. alles noch grundlegend ändern werden.
Vor lauter Grant habe ich Far Cry Primal auch noch gleich abbestellt. Ubisoft gebe ich kein Geld mehr.
Das war nur bezogen auf die Missionen, von denen es ja nur eine aus der Hauptstory gibt und ansonsten lediglich Sidequests.
Dass das Spiel ansonsten nicht viel taugt, dass sagen ja alle. Für mich fällt es sowieso gleich raus, weil Cover Shooter, das ödeste aller Genres (mit Ausnahme von Spec Ops The Line, dass ich wegen der Hammer Story einfach spielen musste).
TB hat mittlerweile auch ein Video zu der Beta von The Division draussen.
Was das neue Far Cry betrifft, so hat mich das von Beginn weg so überhaupt nicht gereizt. Ich meine alleine die bescheuerte „Haustier Idee“…
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Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayDas Problem ist ja beispielsweise gerade eine Art von Sidequests, da konnte man so um die 10 spielen. Das ist so dermaßen repetitiv, das ist einfach furchtbar. Geiseln retten (und die können dabei noch nichtmal draufgehen…Geiselnehmer abknallen, Schlüssel suchen, Türchen aufsperren -> Geiseln glücklich), irgendwelche „Bosse“ oder Gruppen von Verbrechern in HQs killen, irgendwelche Kontaminationsdaten sammeln und absenden…und das alles quasi an jeder Straßenkreuzung von Manhattan.
Und den Scheiß MUSS man machen, weil man dadurch die Ressourcen für den Basisausbau sammelt. Und der Ausbau schaltet ja quasi nach und nach die passiven Skills/Perks frei.
Ich persönlich habe noch nie eine Beta gespielt, die mir so dermaßen die Laune auf ein Spiel verdorben hat 😆
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- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Ich werde mich ab dem 5. sicher erstmal XCOM2 widmen. Und dannach eventuell auch dem neuen Tomb Raider. Der Reboot hat mir damals trotz aller Schwächen und dem konstanten Schwachsinn der Story gut unterhalten.
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Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray -
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