Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Piercings & Tattoos
-
AutorBeiträge
-
Highlights von metal-hammer.de
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Ozzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Die 500 besten Metal-Alben (13): Guns N‘ Roses APPETITE FOR DESTRUCTION
Fräulein MinxSuper schoen, InVein 🙂
Ich fand weder outlining noch schattieren als schlimm, aber jeder ist anders.Apropos Tattoos. Ich hatte neulich eine Diskussion mit einem juedischen Kollegen uber Tattoos. Orthodoxe Juden sagen, dass der Koerper ein Tempel ist und nicht veraendert/verunstaltet werden darf. Als ich meinte, ich haette das Recht meinen Tempel zu gestalten wie ich will – und wenn ich die Sixtinische Kapelle draus mache, musste sogar er lachen und er ist sehr konservativ. Hattet ihr auch mal solche „Ereignisse“ in Bezug auf euren Korperschmuck?
Also bisher hatte ich wegen mein Tattoo noch nie Probleme.
Selbst bei mir in der Firma wird das ganze sehr locker gesehen und negativ wurde ich darauf auch noch nie angesprochen.
Klar man hört ab und zu mal das mein Motiv nichts für einen selbst wäre, aber ich denke das ist ja wirklich eine Frage des eigenen Geschmacks.--
http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunkiShower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
InVeingut möglich, hab auch eher „nadelangst“ also vor blutabnahme und spritzen, piercings hatte ich 2 aber fand ich auch eher unspektakulär…btw an die tätowierten weils mich interessiert: was war schmerzhafter/unangenehmer für euch – outlines oder schattieren/füllen? ich für meinen teil fand die outlines (vor allem wenn er längere durchgezogen hat) unangenehmer, schattieren empfand ich direkt angenehm.
unterschiedlich muss ich sagen, kommt auch auf die grösse an und wie empfindlich diverse stellen nach den outlines schon sind. bei den outlines ist die haut noch nicht so gereizt und ich denke, da kann man mehr ab. obwohl bei meinem großen auch die outlines nach einer zeit weh getan haben. das schattieren selbst empfind ich nur schmerzhaft, wenn vorher schon schon recht viele outlines gezogen wurden. aber dann wieder hab ich es kaum gespürt. wie gesagt, bei mir komplett unterschiedlich.
--
++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheimFräulein MinxSuper schoen, InVein 🙂
Ich fand weder outlining noch schattieren als schlimm, aber jeder ist anders.Apropos Tattoos. Ich hatte neulich eine Diskussion mit einem juedischen Kollegen uber Tattoos. Orthodoxe Juden sagen, dass der Koerper ein Tempel ist und nicht veraendert/verunstaltet werden darf. Als ich meinte, ich haette das Recht meinen Tempel zu gestalten wie ich will – und wenn ich die Sixtinische Kapelle draus mache, musste sogar er lachen und er ist sehr konservativ. Hattet ihr auch mal solche „Ereignisse“ in Bezug auf euren Korperschmuck?
ich geh erst gar keine diskussionen in bezug auf meine tätowierungen ein. denn, wenn ich nicht möchte, dass man sie sieht, sieht man sie auch nicht.
es ist mein körper und damit mach ich, was ich will. punkt. ausrufezeichen.--
++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheimIch hab grundsaetzlich keine Probleme damit wenn Leute meinen Korperschmuck kommentieren oder auch mal fragen. Lieber eine angeregte Diskussion mit einem orthodoxen Juden als Knast-Tattoo-Kommentare, denke ich mir. Am Ende vom Tag ist es mein Koerper und wenn ich mich „verschoenern“ will ist das meine Sache. Ich muss aber auch sagen, ich finds auch hin und wieder ganz schoen, wenn jemand nach Bedeutungen von Korperschmuck fragte 🙂 – ohne Wertungen.
--
Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
@svenja
Ist er selber orthodox gewesen? Die Orthodoxen sagen nämlich lediglich, dass der Körper so wenig wie möglich verstümmelt werden darf, da sie zum jüngsten Gericht mit ihren Körpern wiedergeboren werden. DEshalb gibt es bei dieser Konfession auch keine Feuerbestattungen. Was das allerdings mit Piercings und Tattoos zu utn haben soll, erschließt sich mir nicht ganz.
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmIch hab mal mit einem Photoband mit altn Seemannstätowierungen in der Bahn gegenüber einer Mutter mit kleinem Kind gesessen. Aber jetzt keine spektakuläre Mutter sondern so eine… Mutter halt^^
und die hat dann mit in mein Buch gelinst und angefangen mich über tätowierungen auszufragen. Ohne irgend einen negativen Kommentar.--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1So kannte ich das auch (von meinen Grosseltern, die waren auch Juden) und hab ihm das auch so gesagt, aber er meinte zu mir „der juedische Glauben entwickelt sich weiter“ und „wir legen die Thora aus, dass sie auf die Neuzeit passt“. Er und seine orthodoxen Kollegen empfinden Tattoos und Piercings als schwerwiegende Verstuemmelung am menschlichen Koerper, die vor Gott so „nicht zu rechtfertigen ist“. Ich bemerkte dann, dass wenn ich in meinem menschlichen Koerper wiedergeboren werde, dann ist das doch uberhaupt keine Problematik: ich werde in dem Korper wiedergeboren, den ich mir im Leben geschaffen habe und ich muss damit auch im Nachleben damit zurechtkommen. Daraufhin begann er sich etwas zu winden (kennen wir ja alle) und erklaerte mir ausschweifend, dass Gott uns den Korper so gegeben hat, dass wir ihn erhalten und diesem Koerper moeglichst wenig „antun“. Woraufhin ich argumentierte, dass mir Gott doch die Idee fuer Korperschmuck in den Kopf setzt und mich mit den Moeglichkeiten der Umsetzung versorgt. Also muss das in Gottes Sinne sein. Da es im Judentum keinen Teufel als boeser Gegenspieler Gottes gibt hat der mir die Idee nicht gegeben. Ergo ist Tattoo und Piercing im Sinne Gottes und damit diese Verstuemmlungssache hinfaellig. Woraufhin er richtig aalig wurde und das Gespraech recht schnell abgebrochen hat. Kaum gehen einem die Argumente aus…
--
Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
Hab ich mir ja fast gedacht. ^^
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmFräulein MinxIch hab grundsaetzlich keine Probleme damit wenn Leute meinen Korperschmuck kommentieren oder auch mal fragen. Lieber eine angeregte Diskussion mit einem orthodoxen Juden als Knast-Tattoo-Kommentare, denke ich mir. Am Ende vom Tag ist es mein Koerper und wenn ich mich „verschoenern“ will ist das meine Sache. Ich muss aber auch sagen, ich finds auch hin und wieder ganz schoen, wenn jemand nach Bedeutungen von Korperschmuck fragte 🙂 – ohne Wertungen.
also knast-tattoo-kommentare hab ich noch nie bekommen. ich denke auch, dass dieses vorurteil doch langsam veraltet ist, oder etwa nicht? ich bin da wohl etwas anderes, mit fremden mag ich nicht über die bedeutungen meiner tätowierungen sprechen, denn das würde ausarten und zuviel von mir preis geben, denn ich habe sehr persönliche, tiefgründige motive am körper mit jeweiligen geschichten dahinter. darüber würd ich schlicht mit niemandem sprechen wollen, den ich nicht wirklich kenne.
--
++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim@max: Was genau?
@dea: Verstehe ich. Ich meinte damit auch nicht, dass ich ihnen da alles erzaehle, aber einen groben Abriss gebe ich schon. Gerade bei meiner Triskele. Es ist erschreckend, wie viele Menschen das Teil mit irgendwelchen merkwuerdigen Kreisen in Verbindung bringen. Da sind Satanismus und Neonationalismus dabei, das ist echt schlimm.
--
Meine Oma hat den Knastvergleich gebracht aber eher auf Spaß.
Ansonsten nur „Rock’n’Roll!!!“ (Chef aus Deutschland), „Jetzt bist ein echter Kreativer“ (anderer Chef), „Schön geworden!“ (Rezeptionistin vom Studio), „Uuuurgeil“ (ne Freundin) und halt die üblichen Fragen „Tat’s weh?“ etc
--
Dass er für seine Behauptung keine theologisch haltbare Begründung finden würde.
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmTun sie selten, wenn man mal etwas nachdringt. Naja.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.