Sofa 330 – Chesterfield

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Sofa 330 – Chesterfield

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,146 bis 2,160 (von insgesamt 3,001)
  • Autor

Xere

Hat von euch einer Erfahrung mit CdJapan?
    Hab gestern mal Probeweise ne CD bestellt und bin schon gespannt wie lang es per SAL Versand dauert.
    http://www.youtube.com/watch?v=x5ENnjwE0TE
    Bald gehört sie mir <3<3

--

Highlights von metal-hammer.de
    #6798501  | PERMALINK

h0az

HatiKann man sich schon anschauen, hab den Manga aber blutiger in Erinnerung.
    Und gerade aus dem Kopf weiß ich nicht, ob es ein befriedigendes Ende gibt, oder er sich in irgendwelchen OVAs verliert…

Yeah, danke! Jo wäre auch ziemlich krass, wenn der Anime so brutal wäre, wie der Manga teilweise ist. Aber schon mal danke für die Info.
    Was hältst du selber von hxh? Bist du auf dem aktuellen Stand? Ich muss nächste Woche den ganze letzten Arc nachholen, bin selbst erst beim Ende der Insektenmenschen.

--

I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #6798503  | PERMALINK

Xere

h0az
    Achja, wegen Birds in Row.. da ist mir jetzt jeder abgesprungen. Ich habe grundsätzlich kein Problem, alleine irgendwo hin zufahren, aber allein und 40€ für Zug und Konzert und so, das muss ich mir noch genauer überlegen.

Muss auch leider alleine hinfahren, auch wenn ein paar noch schwanken…
    Aber bei ~60km ists jetzt nicht so schlimm…

--

#6798505  | PERMALINK

h0az

Xere0XaosMuss auch leider alleine hinfahren, auch wenn ein paar noch schwanken…
    Aber bei ~60km ists jetzt nicht so schlimm…

Daamn. Ich dachte eigentlich auch immer, dass du direkt von Linz kommst ^^
    Jo mal schaun ob es mir die 6 Stunden und 40 Euro Zug wert ist, wenn sag ich dir auf jedenfall bescheid und vielleicht geht sich sogar ein last minute lolicore shirt aus :haha:

--

I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #6798507  | PERMALINK

Hati

h0azYeah, danke! Jo wäre auch ziemlich krass, wenn der Anime so brutal wäre, wie der Manga teilweise ist. Aber schon mal danke für die Info.
    Was hältst du selber von hxh? Bist du auf dem aktuellen Stand? Ich muss nächste Woche den ganze letzten Arc nachholen, bin selbst erst beim Ende der Insektenmenschen.

Haha, ne, hab mich nie groß für Mangas begeistern können, ich kenne nur einzelne Bände. Und so wie du gerade klingst, heißt das wohl, dass der Manga noch nicht beendet ist? Denn dass es neuere Anime-Adaptionen als aus 2009 (geschätzt) gibt, davon weiß ich nichts…

Wie ich den Anime fand? Das ist auch schon länger her, aber ich hab den positiv in Erinnerung. Ich mochte das Universum, die Charaktere (einer davon war doch so clowns-like ^^) und die Story, die nicht so Stulle war wie in sonstigen Shounen. Aber ich weiß auch, dass ich schon damals das Gefühl hatte, dass der einfach irgendwie unfertig war.

Edit: Scheinbar wurde der Anime 2011 neuaufgelegt. Inwieweit der sich von der alten Serie unterscheidet, kein Plan. Eigentlich etwas, was ich in den kommenden Freiwochen nachholen könnte.

--

Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #6798509  | PERMALINK

h0az

HatiHaha, ne, hab mich nie groß für Mangas begeistern können, ich kenne nur einzelne Bände. Und so wie du gerade klingst, heißt das wohl, dass der Manga noch nicht beendet ist? Denn dass es neuere Anime-Adaptionen als aus 2009 (geschätzt) gibt, davon weiß ich nichts…

Wie ich den Anime fand? Das ist auch schon länger her, aber ich hab den positiv in Erinnerung. Ich mochte das Universum, die Charaktere (einer davon war doch so clowns-like ^^) und die Story, die nicht so Stulle war wie in sonstigen Shounen. Aber ich weiß auch, dass ich schon damals das Gefühl hatte, dass der einfach irgendwie unfertig war.

Edit: Scheinbar wurde der Anime 2011 neuaufgelegt. Inwieweit der sich von der alten Serie unterscheidet, kein Plan. Eigentlich etwas, was ich in den kommenden Freiwochen nachholen könnte.

Jop, der Manga ist immer wieder im Hiatus, geht aber stockend voran.
    Von einer Neuauflage des Anime hab ich auch gelesen und bin jetzt umso verwirrter, was ich mir von dem ganzen Material reinziehen soll.

--

#6798511  | PERMALINK

Xere

h0azDaamn. Ich dachte eigentlich auch immer, dass du direkt von Linz kommst ^^
    Jo mal schaun ob es mir die 6 Stunden und 40 Euro Zug wert ist, wenn sag ich dir auf jedenfall bescheid und vielleicht geht sich sogar ein last minute lolicore shirt aus :haha:

6 Stunden sind schon hart, würde mich aber auf jeden Fall freuen^^

Zu den Mangas:
    Wollte mir eigentlich immer ne kleine Sammlung aufbauen, aber über ein paar One Piece Bände und die Elfenlied Reihe bin ich nie rausgekommen^^

Da geb ich mein Geld dann doch lieber für Tonträger-Importe und Hi-Fi Kram aus :haha:

--

#6798513  | PERMALINK

Hati

h0azJop, der Manga ist immer wieder im Hiatus, geht aber stockend voran.
    Von einer Neuauflage des Anime hab ich auch gelesen und bin jetzt umso verwirrter, was ich mir von dem ganzen Material reinziehen soll.

Ich würd dir einfach raten erstmal die alte/bekanntere Version anzuschauen und danach die OVAs in der richtigen Reihenfolge halt. Aber wie gesagt, kann sein dass entweder die Serie oder die story-spätesten OVAs irgendwo im Sande verlaufen.
    Man müsste herausfinden, wie man das beim Remake mit dem Ende gemacht hat…

--

Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    #6798515  | PERMALINK

Skarrg

h0az

Von Sword Art Online haben sie auf RocketbeansTV erst so geschwärmt, hab ich mir mal aufgeschrieben.
    Hunter X Hunter = Beste <3

Sword art Online ist sooooo toll <3 hat mich selten etwas so begeistert, stellenweise sehr kitschig aber da steh ich ja eh auch drauf. Setting und alles ist halt toll. Bin da grade am zweiten Arc, SAO ist also eigentlich fertig und das Spiel heisst jetzt ALO (Alfheim Online), Mainchars sind aber mehrheitlich die selben.

[QUOTE=Xere0Xaos;2312696]Die Schwankungen in der Zeichenqualität des Animes sind oft wirklich schlimm!
    Hab trotzdem bis zur ~530. Folge geschaut und dann irgendwie das Interesse verloren.

Bin beim Manga immernoch auf aktuellem Stand, jetzt sind die endlich von dieser doofen Experimentinsel runter, wobei die Rückkehr von Smoker schon sehr toll war. Jetzt wirds spannend "let's take out one of the 4 Emperors" :haha:

Ansonsten suchte ich noch Fairy Tail (meine Güte artet das gerade wieder aus) und Bleach hat mich nach dem sehr sehr doofen zwischen arc wieder gepackt. Auch wenn die sache mit den Arrancahr wohl das Highlight bleiben wird.

--

Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!
    #6798517  | PERMALINK

h0az

@hati zur Unfertigkeit.
    Hatte ich eigentlich nie so das Gefühl. Klar kommt immer wieder neues und alte Charaktere verschwinden für ganze Story-Abschnitte und man verliert auch leicht den Überblick, aber das erzeugt für mich viel eher das Gefühl von Offenheit als Unfertigkeit. Es hat halt nicht das Gefühl eines geschlossenen Systems. Vielmehr ist man Beobachter und kann bei der Charaktervielfalt (und wie einzigartig die Charaktere sind, toll) natürlicherweise nur einen Ausschnit des Geschehens beobachten. Gerade der Arc rund um die Untergrundaktionen ist so verschachtelt und intelligent, dass mich damals fast das Hirn geplatzt ist :haha:

--

#6798519  | PERMALINK

Xere

Skarrg
    Bin beim Manga immernoch auf aktuellem Stand, jetzt sind die endlich von dieser doofen Experimentinsel runter, wobei die Rückkehr von Smoker schon sehr toll war. Jetzt wirds spannend „let’s take out one of the 4 Emperors“ :haha:

Smoker find ich klasse <3
    Der könnte alleine das Image der Tabakindustrie aufpolieren 🙂

--

#6798521  | PERMALINK

h0az

Ui, von Fairy Tail hab ich ebenfalls durch Rocketbeans erfahren. Und auch eine andere Serie in einer art Knast, deren Name mir gerade entfallen ist. Das werden ein paar Kellerkind-Monate, die da auf mich zukommen, eieiei…

--

#6798523  | PERMALINK

Hati

h0az@Hati zur Unfertigkeit.
    Hatte ich eigentlich nie so das Gefühl. Klar kommt immer wieder neues und alte Charaktere verschwinden für ganze Story-Abschnitte und man verliert auch leicht den Überblick, aber das erzeugt für mich viel eher das Gefühl von Offenheit als Unfertigkeit. Es hat halt nicht das Gefühl eines geschlossenen Systems. Vielmehr ist man Beobachter und kann bei der Charaktervielfalt (und wie einzigartig die Charaktere sind, toll) natürlicherweise nur einen Ausschnit des Geschehens beobachten. Gerade der Arc rund um die Untergrundaktionen ist so verschachtelt und intelligent, dass mich damals fast das Hirn geplatzt ist :haha:

Nein, so meinte ich das nicht. Ich hab das so in Erinnerung, dass es mitten in der Story abbricht. Kann sein, dass ich mich irre, aber so ein „offenes Ende und man weiß nicht, was als nächstes passiert“-Ende meinte ich nicht 😛

--

#6798525  | PERMALINK

h0az

h0azUnd auch eine andere Serie in einer art Knast, deren Name mir gerade entfallen ist.

Hab die Chronik durchwühlt.
    Deadman Wonderland. Ist das bekannt?

--

#6798527  | PERMALINK

h0az

HatiNein, so meinte ich das nicht. Ich hab das so in Erinnerung, dass es mitten in der Story abbricht.

Achso, sorry.
    Ja das wäre natürlich sehr uncool…

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,146 bis 2,160 (von insgesamt 3,001)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.