Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › # Sofa 336 – The Next Sofaration
-
AutorBeiträge
-
Schrammeln für den Weltfrieden
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Ist voll cool. Das brauchen wir zur Völkerverständigung. Und das zeigt mal wieder, Musik ist eben grenzüberschreitent. Wir sind doch alle in erster Linie Menschen.
--
:mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:Blackadder1966Ist voll cool. Das brauchen wir zur Völkerverständigung. Und das zeigt mal wieder, Musik ist eben grenzüberschreitent. Wir sind doch alle in erster Linie Menschen.
Da kannst du musik auch durch Religion, Marmelade oder Pickel ersetzen.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayOkay Marmelade wäre noch in Ordnung. Religion, da wird es schon wieder kritisch. Und Pickel finde ich selbst absolut doof. ^^ Jetzt aber in Ernst, ich finde, Musik ist schon geeignet um zur Völkerverständigung beizutragen.
--
:mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:Die Sängerin von The Pretty Reckless ist das kleine Mädchen aus dem Grinch Film?!?
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayGuten Abend Freunde der Volksmusik
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]DarayDie Sängerin von The Pretty Reckless ist das kleine Mädchen aus dem Grinch Film?!?
Wat? o.O
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsPichvchvEs gibt allerdings auch Studiengänge, wo man wirklich enorm gefordert wird und bis Abends am lernen ist, da ist es mM nach schon verständlich, dass man sich nicht auch noch einen Nebenjob zumuten kann.
Dubbyglücklicherweise hilft mir mein Vater ein wenig aus, auch wenn ich mich dadurch so grade über wasser halten kann 😀 aber zusätzlich zu diesem Studium arbeiten gehen? Das würde ich nicht hinkriegen.
Dieses. Meine Stiefmutter labert mich öfters mal zu, ich solle mich doch endlich mal komplett selbst versorgen, ihre Tochter schaffe das schließlich auch. Die studiert allerdings Sozialpädagogik und arbeitet nebenbei als Streetworker oder irgnedwie sowas. Ohne jetzt die Geisteswissenschaften diskreditieren zu wollen, aber die kriegen es doch allein schon wegen ihrer Studiumstruktur (Fokus eher auf Blockveranstaltungen und Hausarbeiten als auf quer über die ganze Woche zerstreuten Vorlesungen, Labor-/Rechnerpraktika und Klausuren) besser mit Arbeiten während des Studiums unter einen Hut.
Bei meinem Studiengang/Vorlesungsplan und den ganzen Projektarbeiten, mit denen in den letzten Semestern sämtliche Zeit außerhalb der Vorlesungen ausgefüllt worden ist, schaffe ich das allenfalls in den etwas weniger dicht mit Prüfungen bestückten späten Sommersemesterferien mit regelmäßigem Arbeiten. Mein letzter AG hatte mihc schon angeschrieben, ob ich denn bei dem nächsten Projekt von Anfang Februar bis Ende März wieder mitmachen wolle. An sich hätte ich ja Lust, mal die ein oder andere Schicht zu schieben, aber zumindest bei der letzten Saison hat der AG eine ausgesprochene „entweder ganz oder gar nicht“-Attitüde bzgl. der Schichtzeiten an den Tag gelegt und wenn ich die Wochenstunden wie damals schrubbe, kann ich mich von meiner Prüfungsvorbereitung verabschieden und inzwischen bin ich auch schon in einer fortgeschrittenen Studienphase, wo ich mal langsam den Finger ziehen und mit Vollgas auf die Abschlussarbeit zugehen muss. Da bin ich ganz ehrlich froh, dass meine Existenz nicht von einer etwaigen Auftragslage abhängt und mein Vater/Großvater mir da einiges zuschießt.DarayDie Sängerin von The Pretty Reckless ist das kleine Mädchen aus dem Grinch Film?!?
Frappierende Ähnlichkeit, in der Tat 😛
DubbyAlso gerade für potentielle Studenten, deren Eltern nicht die finanziellen Kapazitäten aufbringen können das Kind zu unterstützen wurde doch das Bafög eingestellt. Mit einem Leistungsnachweis (Creditpoints) kann das Bafög auch 6 Semester über ausgezahlt werden. Ist jedenfalls hier so der Fall. Nach dem vierten Semester muss der Leistungsnachweis erbracht sein und das Bafög wird weiter ausgezahlt.
Oder geht es darum die Hälfte der ausgezahlten Summe im Nachhinein nicht zurückzahlen zu wollen?
Geht eher darum, dass ich mittlerweile im 7. Semester bin. Den Nebenjob hab ich auch erst seit Juni, als klar wurde, dass ich ab Oktober kein Bafög mehr krieg. Bzw stimmt 7.sem nichz ganz. Nach studienwechsel jetzt im 5. ohne den von dir angesprochenen leistungsnachweis. WEGEN ZWEI BESCHISSENEN ECTS! Naja, was solls. Hab außerdem schon die 10000€ Rückzahlgrenze erreicht, somit wäre jeder weitere Euro, den ich von denen kriegen würde, geschenkt.
Novocaine
Du sagst es. Was machst du eigentlich? Als Bassist bekommt man doch nicht so viele Stunden zusammen. oOIch mach den besten Burger der Stadt. Mindestlohn+minitrinkgeld, oft am wochenende bis 3 oder 4 in der früh arbeiten. Aber macht Spaß, kollegen aitnd super und ich kann mir definitiv schlimmeres als nebenjob vorstellen. Wenns nach cheffe geht würde ich dort voll arbeiten.. Dazu kommt noch ein wenig über bandcamp rein. Reicht irgendwie zum Leben. Keine großen Sprünge machbar, aber geht schon. Gibt ja glücklicherweise auch noch die Tafel.
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMArdorGibt ja glücklicherweise auch noch die Tafel.
Beste Vorgehensweise, wenn man gut essen und sparen will, ist immer, Omma mal einen Besuch abzustatten :haha:
mors lucisBeste Vorgehensweise, wenn man gut essen und sparen will, ist immer, Omma mal einen Besuch abzustatten :haha:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ghul
:8)
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...mors lucisDieses. Meine Stiefmutter labert mich öfters mal zu, ich solle mich doch endlich mal komplett selbst versorgen, ihre Tochter schaffe das schließlich auch. Die studiert allerdings Sozialpädagogik und arbeitet nebenbei als Streetworker oder irgnedwie sowas. Ohne jetzt die Geisteswissenschaften diskreditieren zu wollen, aber die kriegen es doch allein schon wegen ihrer Studiumstruktur (Fokus eher auf Blockveranstaltungen und Hausarbeiten als auf quer über die ganze Woche zerstreuten Vorlesungen, Labor-/Rechnerpraktika und Klausuren) besser mit Arbeiten während des Studiums unter einen Hut.
Bei meinem Studiengang/Vorlesungsplan und den ganzen Projektarbeiten, mit denen in den letzten Semestern sämtliche Zeit außerhalb der Vorlesungen ausgefüllt worden ist, schaffe ich das allenfalls in den etwas weniger dicht mit Prüfungen bestückten späten Sommersemesterferien mit regelmäßigem Arbeiten. Mein letzter AG hatte mihc schon angeschrieben, ob ich denn bei dem nächsten Projekt von Anfang Februar bis Ende März wieder mitmachen wolle. An sich hätte ich ja Lust, mal die ein oder andere Schicht zu schieben, aber zumindest bei der letzten Saison hat der AG eine ausgesprochene „entweder ganz oder gar nicht“-Attitüde bzgl. der Schichtzeiten an den Tag gelegt und wenn ich die Wochenstunden wie damals schrubbe, kann ich mich von meiner Prüfungsvorbereitung verabschieden und inzwischen bin ich auch schon in einer fortgeschrittenen Studienphase, wo ich mal langsam den Finger ziehen und mit Vollgas auf die Abschlussarbeit zugehen muss. Da bin ich ganz ehrlich froh, dass meine Existenz nicht von einer etwaigen Auftragslage abhängt und mein Vater/Großvater mir da einiges zuschießt.Ist auch von der Uni abhängig, hatte glaube ich noch nie ein Blockseminar und doch oft 36 Stunden oder mehr Uni pro Woche, und ob man sich selbst diesen Stress geben will. Habe das 5 Semester lang mitgemacht, dann hatte ich die Schnauze voll vom Stress. Man kann ein Studium auch verlängern, dann reduziert sich der Stressfaktor und man hat auch Zeit für Arbeit und Freizeit. Nur übertreiben sollte man es nicht. *hust*
Ardor
Ich mach den besten Burger der Stadt. Mindestlohn+minitrinkgeld, oft am wochenende bis 3 oder 4 in der früh arbeiten. Aber macht Spaß, kollegen aitnd super und ich kann mir definitiv schlimmeres als nebenjob vorstellen. Wenns nach cheffe geht würde ich dort voll arbeiten.. Dazu kommt noch ein wenig über bandcamp rein. Reicht irgendwie zum Leben. Keine großen Sprünge machbar, aber geht schon. Gibt ja glücklicherweise auch noch die Tafel.Also 20-30 Stunden die Woche? Dann solltest du aber nicht mehr zur Tafel rennen müssen, außer deine Wohnung ist zu teuer.^^
Kann man dich dann wenigstens mal auf Kläche besuchen kommen? Hab ja jetzt zwangsweise Vollticket.mors lucisBeste Vorgehensweise, wenn man gut essen und sparen will, ist immer, Omma mal einen Besuch abzustatten :haha:
Kostet etwa 15 Euro, lohnt sich nicht.
Im schlimmsten Fall Nudeln und Ketchup kaufen oder einfach Zucker und Butter.--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaSind hier eig nur Studenten ? ^^
Habe jetzt gerade die nächste Stufe erklommen. 3 Entgeltstufen mehr. Yes!NovocaineIst auch von der Uni abhängig, hatte glaube ich noch nie ein Blockseminar und doch oft 36 Stunden oder mehr Uni pro Woche, und ob man sich selbst diesen Stress geben will. Habe das 5 Semester lang mitgemacht, dann hatte ich die Schnauze voll vom Stress. Man kann ein Studium auch verlängern, dann reduziert sich der Stressfaktor und man hat auch Zeit für Arbeit und Freizeit. Nur übertreiben sollte man es nicht. *hust*
Also 20-30 Stunden die Woche? Dann solltest du aber nicht mehr zur Tafel rennen müssen, außer deine Wohnung ist zu teuer.^^
Kann man dich dann wenigstens mal auf Kläche besuchen kommen? Hab ja jetzt zwangsweise Vollticket.Kostet etwa 15 Euro, lohnt sich nicht.
Im schlimmsten Fall Nudeln und Ketchup kaufen oder einfach Zucker und Butter.Nicht immer 20-30 stunden. Und regelmäßig geh ich auch nicht zur tafel, dir Möglichkeit besteht aber. Besuchen kannste mich gern. Curry Süd heißt das Schmuckstück.
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYM -
Das Thema „# Sofa 336 – The Next Sofaration“ ist für neue Antworten geschlossen.