# Sofa 336 – The Next Sofaration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch # Sofa 336 – The Next Sofaration

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 3,013)
  • Autor

Mani

Jo nicht schlecht.

--

"It's a fatal illusion... Evil never dies It never dies "
    Highlights von metal-hammer.de
    #6965341  | PERMALINK

Daray

Ihr habt euch die Bilder bereits angesehen, oder was?

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6965343  | PERMALINK

Mr.Torture

Ich bin mir nicht sicher ob die echt waren^^ja und wenn ja.du nicht?

Erstmal…..beckschen

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6965345  | PERMALINK

Daray

Ich finde das ja moralisch absolut verwerflich. Aber ich bin froh, dass ich nicht der einzige bin^^

Wenn du die Fotos aus dem Fappening hast, dann sind das die echten, wie durch JLaws Management bestätigt wurde (in Verbindung mit der Drohung heden zu verklagen, der die Bilder hochlädt).

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6965347  | PERMALINK

Mr.Torture

Ich hab nur mal bei Google gesucht^^

--

ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6965349  | PERMALINK

Sanctus

Ich stehe der Sache eher Zwiegespalten gegenüber. Zum einen hat natürlich jeder ein Recht auf Intimität und das wurde sicherlich über die Maßen verletzt. Zum anderen muss sich natürlich jeder – prominent oder nicht – darüber im Klaren sein, dass ein PC oder Cloud-Speicher auch schnell einmal Ziel eines Angriffs werden kann. In diesem Fall hat jeder für die Sicherheit seiner Daten selbst zu sorgen. Des Weiteren ist natürlich auch speziell eine Person des öffentlichen Lebens aufgrund ihrer Bekanntheit ein größerer Angriffspunkt als vielleicht eine Privatperson, entsprechend haben Personen des öffentlichen Lebens nochmal mehr auf Ihre Daten aufzupassen als vllt eine Privatperson. Meiner Meinung nach sollte auch jeder Prominente dessen bewusst sein. Natürlich muss die Verbreitung der Bilder gestoppt werden, darauf hat jeder ein Recht. Aber das die Bilder überhaupt ins Netz gelangt sind, sollte niemanden verwundern und diese Personen sind aus meiner Sicht sicherlich Teilschuld, da die Daten nicht ausreichend geschützt waren.
    Den „Müll“ jetzt wieder aus dem Internet zu tilgen, ist eigentlich unmöglich. Als ITler sehe ich ständig Personen die mit heiklen persönlichen Daten fahrlässig umgehen, man könnte meinen, dass beispielsweise ein Promi mit Geld hier besser aufgestellt ist, dem scheint aber nicht so zu sein.

--

Exterminate!
    #6965351  | PERMALINK

Daray

Da wirst du vermutlich die richtigen Bilder nicht finden, da diese konsequent gelöscht werden. Ebenso die Downloadpakete auf den verschiedenen Upload Portalen. Vereinzelt findet man gepostete Bilder in Threads in diversen Foren und oder tumblr. Und dann sind da natürlich die ganzen Torrents.

--

#6965353  | PERMALINK

Daray

SanctusIch stehe der Sache eher Zwiegespalten gegenüber. Zum einen hat natürlich jeder ein Recht auf Intimität und das wurde sicherlich über die Maßen verletzt. Zum anderen muss sich natürlich jeder – prominent oder nicht – darüber im Klaren sein, dass ein PC oder Cloud-Speicher auch schnell einmal Ziel eines Angriffs werden kann. In diesem Fall hat jeder für die Sicherheit seiner Daten selbst zu sorgen. Des Weiteren ist natürlich auch speziell eine Person des öffentlichen Lebens aufgrund ihrer Bekanntheit ein größerer Angriffspunkt als vielleicht eine Privatperson, entsprechend haben Personen des öffentlichen Lebens nochmal mehr auf Ihre Daten aufzupassen als vllt eine Privatperson. Meiner Meinung nach sollte auch jeder Prominente dessen bewusst sein. Natürlich muss die Verbreitung der Bilder gestoppt werden, darauf hat jeder ein Recht. Aber das die Bilder überhaupt ins Netz gelangt sind, sollte niemanden verwundern und diese Personen sind aus meiner Sicht sicherlich Teilschuld, da die Daten nicht ausreichend geschützt waren.
    Den „Müll“ jetzt wieder aus dem Internet zu tilgen, ist eigentlich unmöglich. Als ITler sehe ich ständig Personen die mit heiklen persönlichen Daten fahrlässig umgehen, man könnte meinen, dass beispielsweise ein Promi mit Geld hier besser aufgestellt ist, dem scheint aber nicht so zu sein.

Gut der Fehler hier liegt aber ganz klar bei Apple, welche es beim Find My iPhone Login verpennt haben die Anzahl der Versuche sich einzuloggen zu beschränken, wie das eigentlich sonst überall und allen Orten Standard ist.

Natürlich stellt man sich die Frage: „Wieso muss ich Nacktbildchen mit der iCloud synchronisieren“, aber auch da tippe ich eher auf „nicht daran gedacht, dass die automatische Synchro an ist“.

Von einer Schuld der Pèromis zu sprechen ist absolut unsinnig. Ansonsten kömnen wir auch wieder anfangen Frauen mit Ausschnitt eine Teilschuld zu geben, wenn sie vergewaltigt werden. Oder Jugendlichen, die verprügelt werden, weil sie sich anders kleiden. Oder bei häuslicher Gewalt, denn sie hätte ja wissen müssen, dass das Essen um 18 Uhr hätte auf dem Tisch stehen müssen…

Nein, von Schuld kann keine Rede sein. Sie haben es wohl attraktiv gemacht, waren fahrlässig, aber von Schuld sind sie absolut frei.

--

#6965355  | PERMALINK

Mr.Torture

Mir is auch erst vor ein paar Wochen bewusst geworden das alle meine handy fotos synchronisiert werden^^

Edit :
    Ich hab damals alles mögliche gemacht was mir samsung empfohlen halt als ich mein handy neu hatte

--

#6965357  | PERMALINK

Sanctus

Daray
    Von einer Schuld der Pèromis zu sprechen ist absolut unsinnig. Ansonsten kömnen wir auch wieder anfangen Frauen mit Ausschnitt eine Teilschuld zu geben, wenn sie vergewaltigt werden. Oder Jugendlichen, die verprügelt werden, weil sie sich anders kleiden. Oder bei häuslicher Gewalt, denn sie hätte ja wissen müssen, dass das Essen um 18 Uhr hätte auf dem Tisch stehen müssen…

Wenn du hier nicht von Schuld sprechen möchtest – in Ordnung. Der Begriff wird bei mir einfach anders definiert. Wenn ich mein Auto auf einem Parkplatz offen stehen lasse und der Schlüssel steckt, darf es mich nicht verwundern das es weg ist. Ähnlich sehe ich es auch bei den Bildern – wenn ich Nacktbilder von mir mache und diese auf einen Cloudserver lade, brauch es mich nicht zu wundern, dass sie den Weg ins Netz finden. (Mal davon abgesehen, dass ggf. best. Dienste sogar die Rechte an den Bildern bekommen). Mag sein das es nur „fahrlässig“ war – aber in vielen Fällen kann fahrlässiges Handeln auch eine Teilschuld sein (m.M.n.). Deine Beispiele sind natürlich extra provokativ mit der Holzhammer-Methode ausgesucht.

--

Exterminate!
    #6965359  | PERMALINK

Mr.Torture

Aber Jennifer lawrence is halt auch mega heiss^^

--

#6965361  | PERMALINK

Daray

SanctusWenn du hier nicht von Schuld sprechen möchtest – in Ordnung. Der Begriff wird bei mir einfach anders definiert. Wenn ich mein Auto auf einem Parkplatz offen stehen lasse und der Schlüssel steckt, darf es mich nicht verwundern das es weg ist. Ähnlich sehe ich es auch bei den Bildern – wenn ich Nacktbilder von mir mache und diese auf einen Cloudserver lade, brauch es mich nicht zu wundern, dass sie den Weg ins Netz finden. (Mal davon abgesehen, dass ggf. best. Dienste sogar die Rechte an den Bildern bekommen). Mag sein das es nur „fahrlässig“ war – aber in vielen Fällen kann fahrlässiges Handeln auch eine Teilschuld sein (m.M.n.). Deine Beispiele sind natürlich extra provokativ mit der Holzhammer-Methode ausgesucht.

Ich denke, ob eine Schuld vorhanden ist lässt sich einfach herausfinden, indem wir die Akte isolieren.

Eine Ome hebt ihre Rente ab und legt den Geldbeutel offen in den Einkaufskorb, worauf ihr dieser von einem Taschendieb gestohlen wird.

Akt der Person 1: Hebt Rente ab, legt Geldbeutel in Einkaufskorb.
    Akt der Person 2: Entwendet ein Geldbeutel aus einem Einkaufskorb.

Wenn Akt der Person 2 nicht passiert, ist Akt der Person 1 rechtlich, moralisch oder in irgendeiner Form verwerflich und damit schuldbehaftet? Wohl kaum. Aber der Akt der Person 2 ist schuldbehaftet egal ob die Oma den Geldbeutel in den Einkaufskorb gelegt hat oder nicht.

Das gleiche kannst du mit dem Speichern von Nacktbildern in der iCloud und dem Hacken von iCloud Accounts machen.

Stimmst du mir da zu?

--

#6965363  | PERMALINK

Sanctus

Natürlich hast du in deinem Beispiel recht, eine Fahrlässigkeit wird aus rechtlicher Sicht natürlich keine Schuld. Wir brauchen jetzt auch nicht weiter auf dem Begriff der „Schuld“ herumreiten. Fakt ist, die Daten wurden geklaut, diese Person gehört bestraft und die Verbreitung gehört unterbunden. Durch den fahrlässigen, unbedachten Umgang mit Daten konnten diese Bilder über eine Sicherheitslücke, die durch kriminelle Energie ausgenutzt wurde, ins Netz gelangen. Im rechtlichen Sinne „Schuld“ haben natürlich nur die Datendiebe.

--

Exterminate!
    #6965365  | PERMALINK

Daray

Genau. Und jetzt schick mir endlich mal deine Nacktbilder^^

--

#6965367  | PERMALINK

Bibsch

Hey ihr Schnarchnasen! Macht mal was!!!

Die Jennifer ist in der Tat ziemlich schnuckelig…^^ Bilder her!

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 3,013)

Das Thema „# Sofa 336 – The Next Sofaration“ ist für neue Antworten geschlossen.