Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Wacken Open Air 2011
-
AutorBeiträge
-
SirMetalheadkannst du das genauer beschreiben? Dachte immer, er wär so charismatisch auf der Bühne – hab ihn bisher aber selbst nie erlebt.
Ich erwarte einfach von einem Mayhem Frontmann Corspepaint und nicht Straßenklamotten. Dazu das absolut peinliche Kreuz mit dem er die ganze Zeit rumgespielt hat. Das wirkt so oder so seltsam, aber mit den koventionellen Klamotten- oh bitte. Dazu eine absolut lächerliche Mimik (Stichwort: Corpsepaint) und eine dermaßen statische Bühnenperformance…enttäuschend. Gesanglich einwandfrei- eigentlich schon zu einwandfrei- denn er war sehr auf die Perfektion fixiert. Von Mayhem erwarte ich mehr als nur einen Gig.
Aber das der Gig ziemlich floppte lag nich nur an ihm, sondern auch an den beiden neuen Gitarristen, sowie an der absolut beschissen Spielzeit.
--
Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
stimmt, ohne böses corpse paint ist man ja nicht mehr wirklich bläck mätälllll!!!
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Nichtsdestotrotz bezahlt man dafür, ob man will oder nicht. Sollen sie sowas aus dem Preis rausrechnen und separat Bändchen verkaufen. Geht der reine Festivalpreis sicher um 20€ runter.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Ich für meinen Teil hab das „Kommerziellwerden“ des W:O:A nie so tragisch gesehen. Nachdem ich dieses Jahr oben war, muss ich allerdings sagen, dass ich nächstes Jahr nicht mehr fahren werde. Mittlerweile gibt es einfach zu viele negative Punkte, angefangen beim Preis (zum einen fürs Ticket, zum andern aber auch die Kosten z.B. für Getränke und der des Festivals in toto) über Rummelplatz-Feeling durch Oilcatching und Wrestling bis hin zum Wacken-Publikum, das m.M.n. zum großen Teil so gar nicht mehr Heavy Metal, sondern eher total asozial ist; man sieht mehr Freiwild und Onkelz-Shirts als solche mit Metalbands auf der Front (vielleicht ist das auch ein subjektiver Eindruck). Geldbeutel und Tabakpackung werden durchwühlt, während andere ohne Probleme gefährliche Gegenstände mit aufs Gelände schmuggeln (ich denke hier an den Bengalo bei Motörhead, der meiner Freundin eine Verbrennung der Hornhaut im Auge beschert hat), der Weg an der Schule vorbei zum großen Edeka ist abhängig von der jeweiligen Security-Schicht nutzbar – oder eben nicht. Leider wirken sich viele dieser Punkte auf andere aus…wird vom Veranstalter Freiwild eingeladen, so ist das Deutschrock-Klientel, dem man ja nicht unbedingt seine guten Manieren nachsagt (vor allem oft im Thema politische Ansichten), in größeren Mengen vor Ort. Viele dieser Leute wollen Oilcatching und Wrestling sehen, daher wird das Zirkuszelt vergrößert, und so weiter…
Ich werde nächstes Jahr also lieber auf kleinere Festivals fahren und mir das Wacken sparen, denn wenn man den iPod in die Ohren steckt und auf die örtliche Kerwe geht, hat man den ganzen „Spass“ auch – allerdings um einiges billiger.Lazarus_132stimmt, ohne böses corpse paint ist man ja nicht mehr wirklich bläck mätälllll!!!
Jawoll, ich hab drauf gewartet. Du hast es nicht begriffen.
--
Doch schon, ich fand das Argument nur iwie ziemlich doof. Somit musste ich mich also auf übertriebene Art und Weise darüber lustig machen.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Lazarus_132Somit musste ich mich also auf übertriebene Art und Weise darüber lustig machen.
Wenn dir das mal gelungen wäre.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.BoltzenwerferGeldbeutel und Tabakpackung werden durchwühlt, während andere ohne Probleme gefährliche Gegenstände mit aufs Gelände schmuggeln (ich denke hier an den Bengalo bei Motörhead, der meiner Freundin eine Verbrennung der Hornhaut im Auge beschert hat), der Weg an der Schule vorbei zum großen Edeka ist abhängig von der jeweiligen Security-Schicht nutzbar – oder eben nicht.
Das war aber schon vor 10 Jahren so…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoreserstes wacken für mich und es hat mir insg. recht gut gefallen. bandtechnisches fazit:
sehr gut:
– tsjuder (eigentlich 0815 black metal aber die haben echt spaß gemacht; schade dass sie nur ne halbe stunde hatten)
– khold (klasse live band aber leider auch zu kurz)
– morbid angel (was ein brett)
– kreator (kreator halt –> klasse)
– sepultura (wie jedes mal ne super live band)
– dir en grey (erste hälfte des sets war irgendwie strange, dann waren sie aber richtig genial)gut:
– kvelertak
– as I lay dying
– kyussin ordnung:
– heaven shall burn (viel zu oft schon gesehen; und live sind die irgendwie dermaßen monoton, abartig)
– kataklysm (dafür dass es kataklysm waren, haben sie egtl. spaß gemacht)müllig bzw. enttäuschend:
– mayhem (hatte mir viel, viel mehr erwartet – das war irgendwie meh)
– avantasia (was für eine verdammte promo-scheisse für diesen edguy typen und seine müllige edguy band – schlimm, ganz schlimm)ansonsten haben mich die spackigen nachbarn mit ihrem 4-boxen genervt, die uns die ganze zeit mit frei wild und weiterer dummer musik vollgeballert haben. und die horden von frei wild fans waren lachhaft. ansonsten gute organisation, essen war in ordnung und preise auch. ein böses minus aber für die nsbm cds im metal markt.
--
Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzenNun noch mein Senf dazu. Ich war erstmals in Wacken. Man fährt ja nicht allein wegen der Bands nach Wacken. Viele davon hab ich z.B. kurz vorher am Metalcamp oder Metalfest gesehen. Okay, Ozzy und Kyuss waren für mich schon eine besondere Gelegenheit, die ich nutzen wollte. Aber es geht in der Zwischenzeit ja auch um diesen Wacken Mythos. Alle reden von Wacken, Wacken hin, Wacken her, usw. Gerade dieses Wackinger Village und das große Zelt machen Wacken außergewöhnlich. Und die Fahrt durch den Ort Wacken ist ja wirklich ein einzigartiges Erlebnis. Ich hatte auch den Eindruck, dass Metal zelebriert wird, es dreht sich alles drum. Ich fand nicht, dass es so viele Onkelz T-Shirts gab.
Bin dahin gefahren, um mir eine Meinung zu bilden und um Ozzy und Kyuss zu sehen. Dass eine derart riesige Veranstaltung kommerziell ist liegt ja wohl in der Natur der Sache. Und da Wacken fast immer ausverkauft ist, finde ich es nachvollziebar, dass die Preise in die Höhe schnellen. Und die Wacken Bierdosen muss man sich ja nicht kaufen. Einfach genug mitnehmen und man hat kein Problem. Man muss dort eigentlich gar nichts konsumieren, wenn man gut ausgerüstet ist. Ich würde jedem raten, am Mo oder spätestens Di anzureisen. Dann ist man auch nah am Gelände und kann sich immer wieder sein Bierchen holen gehen oder mal chillen. 😉Fazit: War ein tolles Erlgebnis, weiß aber nicht, ob ich nochmal kommen werd. (Anreise aus Ö ist nicht gerade mal ums Eck)
--
Den so genannten Kommerzkram in Wacken kann man mittlerweile nicht mehr umgehen. Je nachdem, wo man untergebracht ist, braucht man bis zu 45 Minuten, um auf das eigentliche Gelände zu kommen. Und da gerät man zwangsläufig auf dem Weg in all den zusätzlichen Kirmes-Kram, den ich persönlich nicht brauche. Für mich war (und ist) das WOA (das ich von 1998 an insgesamt 8x besucht habe) ein Metal-Festival … und da brauche ist persönlich kein Bungee, Fußball, Mittelalter und sonstiges Getöse. Für mich reichen der Metalmarkt + die ganzen Buden mit Shirts, Tonträgern und Patches, die es sonst noch auf dem Gelände gibt.
Dennoch scheint das ganze Drumherum ja beim Großteil des Publikums anzukommen. Die Tickets gehen weg wie die berühmten warmen Semmeln … und manche sind ohne mit der Wimper zu zucken bereit, nahezu jeden Preis zu bezahlen. Wem das alles nicht gefällt, der soll mit seinem Hintern zuhause bleiben. Und genau das mache ich seit 2 Jahren. :haha:--
Wie gesagt, ich fand es geil. Hier ein paar Impressionen von mir:
--
immer nur meckern,meckern,meckern^^
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Die Portugiesen von MOONSPELL werden am nächsten Wacken Open Air teilnehmen. Während der Show wird ein komplettes Orchester mit auf der Bühne sitzen!
Desweiteren wird im Apirl die neue Platte über ein neues Label erscheinen!
WIr halten euch auf dem laufenden!
http://www.stormbringer.at/news_26636/moonspell_-_fuers_wacken_open_air_bestaetigt.html
--
ich werd dabei sein, zumindest um mal dabei gewesen zu sein. scheiß die 920 km hinweg an, ich hab ne Fernbeziehung geführt, für die ich jedes 2. WE zusammen 1000 km hin- und rückweg in Kauf genommen hab xD
--
PogopuschelNun schmoll mal nich, ich kann dich groß rausbringen!
[COLOR=red]Last.FM[/COLOR] (-.(-.(-.(-.(-.(-.(-.(-.-).-).-).-).-).-).-) Chinese mafia is watching you -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.