Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt
-
AutorBeiträge
-
6 krankenscheine im job. ist ja nix neues in der altenpflege, aber mach mal jeden tag als einzige fachkraft den job. „aber ich bin ja noch jung“. wie ich diesen satz hasse : D den kann ich mir noch die nächsten 20 jahre reinziehen.
--
.Highlights von metal-hammer.deIch hab erst gestern den 300 Seiten starken Leitfaden bekommen, den ich für die Einschulung am Mittwoch brauche. Danke, dass ich jetzt meinen freien Tag beim panischen Lernen verschiedener Arbeitsabläufe verbringen darf, die ich bis Mittwoch sowieso schon vergessen haben werde…
--
Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-MordercoM6 krankenscheine im job. ist ja nix neues in der altenpflege, aber mach mal jeden tag als einzige fachkraft den job. „aber ich bin ja noch jung“. wie ich diesen satz hasse : D den kann ich mir noch die nächsten 20 jahre reinziehen.
Bei uns ist sowas doch schon Alltag am Morgen
40 Bewohner
10 davon Pflegestufe 3,
20 Pflegestufe 2,
10 PfSt 1,
1 Krankmeldung und zwar erst um 8 wenn der Dienst um 6 beginnt und man denjenigen nicht erreicht,
1 examinierter Altenpfleger,
2 ungelernte APHs und
1 Notfall
und das Haus ROCKT, wa? 👿ps: ach ja und im laufe des Morgens ruft die andere Station an und fragt ob man helfen könne, weil sie seien ja nur zu zweit… LOL
Nicht ganz lügen, aber
meine Mutter sagt immer nen halbes Jahr vor Weihnachten: „Macht Euch keine Gedanken um mich. Ich komm schon alleine klar an Heiligabend und 1., 2. Weihnachtsfeiertag.
Fuck, was passiert spätestens am 1. Feiertag kriegt die so ein Koller dass sie heulend bei mir anruft, ob ich nicht vorbeikommen kann.
Hintergrund ist der, dass ich seit dem Tod meines Vaters mit meiner Frau bei den Brüdern meines Vaters feier. (meine Eltern hatten sich kurz vor dem Tod meines Vaters Ende der neunziger scheiden lassen). Meist aber ist eh meine Schwester an Heiligabend bei ihr und ich schau später die Tage mal rein und kurz vorher.
Scheisse ist, dass meine Schwester mit Mann und Kind dieses Jahr an Heiligabend in Helsinki ist.
Jetzt kann/ muss ich meine Mutter betütern.--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.MordercoM6 krankenscheine im job. ist ja nix neues in der altenpflege, aber mach mal jeden tag als einzige fachkraft den job. „aber ich bin ja noch jung“. wie ich diesen satz hasse : D den kann ich mir noch die nächsten 20 jahre reinziehen.
Grüß dich.:haha:
Das A und O in dem Job ist wirklich, dass das Betriebsklima im Team stimmt, ansonsten kannst du das vergessen, sonst geht dann wirklich gar nichts mehr, worunter letztlich natürlich immer die Bewohner leiden. Bei uns ist das Arbeitsklima zur Zeit auch extrem schlecht, was den Umgang miteinander betrifft, wobei der Fisch ganz klar vom Kopf an stinkt.
Zum Glück bin ich bald fertig, dann bin ich sofort weg da, einfach total demoralisierend. Für manche Kollegen empfinde ich wirklich nur noch Verachtung, fällt mir wirklich schwer denen bei der Übergabe, Gesprächen ect. in die Augen zu gucken, weil es mir zuwider ist mit solchen Menschen verkehren zu müssen. Zum Glück bin ich mindestens einen Kopf größer als die, dass ich deren Fressen nicht auf Augenhöhe hab, das ist manchmal wirklich praktisch, haha…
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicAntiversumDas neue Packstationssystem! Was ist bitte einfacher als Karte rein und PIN eingeben? Nein, jetzt muss man eine beschissene TAN eingeben, die sich bei jeder Sendung ändert und für die man seine Handynr. hinterlegen muss.
10/10
Ja, da hab ich mich gestern auch drüber aufgeregt, vor allem über diese Formulierung „jetzt wird es noch einfacher!“ ….
Außerdem geärgert hat mich die Mail von ebay, dass ich als Zweithöchstbietender den Artikel für „meinen“ Preis kriegen kann, ich die Mail aber erst gelesen hab, als dieses Angebot schon wieder abgelaufen war…
--
"Als das Büblein dem Fröschlein den Kopf abbiss, da ward ihm so wohlig zumute. Denn Böses zu tun macht doch ganz gewiss mehr Spaß als das blöde Gute.[/I]" [/SIZE]Ich war so arg müde, dass ich um 22 Uhr geschlafen habe. Ich wache natürlich um 3 Uhr nachts auf und kann um 4 immer noch nicht schlafen.
Ich kann mir ja gut erklären, dass ich Nachts wieder aufwache weil ich es nicht gewohnt bin so früh zu schlafen aber warum zur Hölle bin ich jeeeeeedesmal fiter als ich es jemals „morgens“ wenn ich normalerweise aufstehe bin? Das ist doch kacke… das hält nämlich nicht bis heute Abend an…--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1Heavy_MalteIch war so arg müde, dass ich um 22 Uhr geschlafen habe. Ich wache natürlich um 3 Uhr nachts auf und kann um 4 immer noch nicht schlafen.
Ich kann mir ja gut erklären, dass ich Nachts wieder aufwache weil ich es nicht gewohnt bin so früh zu schlafen aber warum zur Hölle bin ich jeeeeeedesmal fiter als ich es jemals „morgens“ wenn ich normalerweise aufstehe bin? Das ist doch kacke… das hält nämlich nicht bis heute Abend an…soweit ich richtig las, hast du die letzten monate an deiner ernährung und glaub ich auch an generellen strukturen was geändert. sowas kann passieren. ich arbeite z.b. oft nachts (20 – 7 Uhr) und obwohl ich zurzeit tagdienst habe…voila…siehe uhrzeit ^^
--
.MordercoMsoweit ich richtig las, hast du die letzten monate an deiner ernährung und glaub ich auch an generellen strukturen was geändert. sowas kann passieren. ich arbeite z.b. oft nachts (20 – 7 Uhr) und obwohl ich zurzeit tagdienst habe…voila…siehe uhrzeit ^^
ich hab das schon seid ich mich erinnern kann…. wenn ich vor 12 penne wache ich zwischen 2 und 3 hellwach und topfit auf… bis morgens um 7 oder so…
Hab es aber gescahfft um 5 nochmal zu pennen… jetzt ist 20 nach 9 und ich bin totmüde.--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1MordercoMsoweit ich richtig las, hast du die letzten monate an deiner ernährung und glaub ich auch an generellen strukturen was geändert. sowas kann passieren. ich arbeite z.b. oft nachts (20 – 7 Uhr) und obwohl ich zurzeit tagdienst habe…voila…siehe uhrzeit ^^
so hab gerade 10 Stunden auf Arbeit gehongen, obwohl mein Dienst nur 7,27 Stunden geht. Bin jetzt voll down…aber wenn ich jetzt ins Bett geh und schlafe, steh ich um null Uhr auf der Matte und bin top fit und hab aber erst um 6 uhr früh Dienst….is echt kake….weil der tag ist versaut 😥 ….weil kann mich nicht mehr bewegen, tut alles ganz fest AUA
und was das fießeste ist, nicht mal die klampfe macht da noch bock…GRRRRHeavy_MalteIch war so arg müde, dass ich um 22 Uhr geschlafen habe. Ich wache natürlich um 3 Uhr nachts auf und kann um 4 immer noch nicht schlafen.
Ich kann mir ja gut erklären, dass ich Nachts wieder aufwache weil ich es nicht gewohnt bin so früh zu schlafen aber warum zur Hölle bin ich jeeeeeedesmal fiter als ich es jemals „morgens“ wenn ich normalerweise aufstehe bin? Das ist doch kacke… das hält nämlich nicht bis heute Abend an…MordercoMsoweit ich richtig las, hast du die letzten monate an deiner ernährung und glaub ich auch an generellen strukturen was geändert. sowas kann passieren. ich arbeite z.b. oft nachts (20 – 7 Uhr) und obwohl ich zurzeit tagdienst habe…voila…siehe uhrzeit ^^
Heavy_Malteich hab das schon seid ich mich erinnern kann…. wenn ich vor 12 penne wache ich zwischen 2 und 3 hellwach und topfit auf… bis morgens um 7 oder so…
Hab es aber gescahfft um 5 nochmal zu pennen… jetzt ist 20 nach 9 und ich bin totmüde.Gnah… heute wieder totmüde um 23 Uhr ins Bett.. wunderbar geschlafen TOPFIT… so richtig voll Kraft… aber es ist erst halb 1… sau nervig… vorallem muss ich recht früh raus und hab den ganzen Tag volles Programm bis nachts…
--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1so ähnliche schlafprobleme hab ich auch. also, ich kann generell schlecht schlafen wenn ich nicht mindestens zwei stunden draußen unterwegs war und mich verausgabt hab. aber dafür reicht halt oft die zeit nicht. hab auch tabletten zum einschlafen. von denen ballert mich aber schon ne halbe so weg, daß ich fast 8 stunden komatös flach liege (für ne ganze brauch ich mindestens 10, besser 12 stunden schlafzeit). ist also auch oft nicht praktikabel… da braucht´s morgens dann schon nen extra kräftigen kaffee, damit die wirkung halbwegs aufgehoben wird und ich wieder einsatzfähig bin. das problem hab ich, seit ich wechselschicht arbeite (im wöchentlichen wechsel früh 6 bis 14:30, spät 14 bis 22:30, auch immer wieder mal früh schon vor fünf, spät bis nach mitternacht, gelegentlich kurzzeitig nachtschicht 22 bis 6:30). das is nich gesund…
Ich hatte das jetzt lange zeit im Griff. BIn einfach immer zwischen 12 und 1 ins Bett und gut war. Momentan bin ich aber oft vor 11 manchmal dermaßen müde, dass ich Sekundenschlaf bekomme.
--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1das klingt echt böse bei euch. Ich hab seit 2 Tagen Fieber und kann dementsprechend schlecht schlafen, oft nur so ein mühseliger Halbschlaf mit Pausen von 1-2 Stunden, in denen ich einfach wach liege. Stell ich mir hart vor, das häufiger zu haben.
Ich hatte das jetzt fast ein Jahr nicht… dachte ich hätte das im Griff… aber seid ein paar Wochen…
--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.