Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt
-
AutorBeiträge
-
Also mich finde es eigentlich schlimmer eine Band wegen ihrer Ideologioe zu verbieten.
Und warum bucht man Bands? Je nach Ausrichtung des Festivals, weil einem die Musik gefällt und/oder weil sie Leute ziehen und damit Geld bringen…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresHighlights von metal-hammer.deEs treten auch genug antideutsche Bands auf, und das müssen nichtmal Linke sein. Nur mal so als einwand…
--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1bin da schon seit jahren (is bei mir um die ecke ergo 10 min mitn auto) und jedes jahr der selbe aufstand im vorfeld
Novocaine
@clansman: Das klingt echt mies. Was ist genau ist da passiert?
Ganz einfach. Ampelkreuzung, „wir“ wollen auf die Bundesstraße. Gemüselaster vorne, dann ein anderer, dann der Geschädigte und hinten ich. AMpel ist nur kurz Grün. Was macht der Laster? Fährt 4 Meter vor, um dann an der gestrichelten Linie ohne Vorwarnung stehenzubleiben obwohl er einen grünen Pfeil hat. Alle Bremsen, nur bei mir reichts nicht, da ich da schlichtweg nicht darauf gefasst war. Zum Glück nichts großes passiert. Meinen Schaden werde ich nur marginal richten um die Verkehrssicherheit wieder herzustellen. Beim Gegner war es dann ne defekte Stoßstange + das, was seine Werkstatt noch zusätzlich austauscht…
Dabei hatte ich mir vorgenommen dass wenn ich einen Unfall baue es richtig scheppert. So 3 Überschläge und 2 Totalschäden. Nur das mit dem Wegmähen hab nicht so ganz hinbekommen. :haha:
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu MetalAlso, um es mal im Vorfeld zu klären: eine Sache ist die Meinungsfreiheit, eine andere eine Ideologie zu verbreiten, die nichts Gutes heisst (egal ob links oder rechts, bitte!). Ich bin selbst eine Gegnerin von der „das sollte ja nicht gesagt werden, Jugendliche sollten mit sowas nicht in Berührung kommen“-Mentalität, wenn einer sich mit sowas befassen möchte, tut es mit oder ohne Doda&co.
Ich hab mich eher auf die Tatsache bezogen, dass Bands mit fragwürdigem ideologischem Hintergrund eingeladen wurden, die, wie immer in solchen Fällen, und meiner Meinung nach auch zurecht (immerhin ist es in Österreich so wie in Deutschland verboten, ne?), die Medienaufmerksamkeit soweit bringen, dass die Festivalgeher sich eine Woche lang Sorgen machen müssen, ob das Festival überhaupt stattfinden wird oder nicht.
Der Veranstalter muss sich den Vorwürfen stellen und die Verantwortung auf sich nehmen, was auch logisch ist. Wenn ich eine solche Band einlade, bin ich entweder einverstanden mit ihrer politischen Ansicht, oder ich toleriere es problemlos, oder, noch schlimmer, achte mehr auf das Geld als auf das mögliche Statement, was ich mit der Einladung einer solchen Band indirekt abgebe.
Und die Festivalbesucher, die nicht wissen, was jetzt sein soll und ob sie das Geld überhaupt zurückkriegen, wenn die Veranstaltung nun vollständig abgesagt wird, müssen darunter leiden, weil die, die sie organisieren, die Gesetze nicht beachten.
--
Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-Die deutsche Bahn. Erst hieß es: „Der Zug verspätet sich um ca. 25 Minuten.“ Als die fast vorbei waren, kam eine zweite Ansage: „Der Zug verspätet sich um ca. 50 Minuten.“
Kurz vor Ende dieser Frist war zu hören: „Der Zug verspätet sich um ca. 30 Minuten.( womit schon der nächste Zug gemeint war), die Reisenden können den Zug nach Zwickau nutzen.“ Mit dieser Bande kann man also echte Abenteuer erleben. :horns:--
--
"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE](immerhin ist es in Österreich so wie in Deutschland verboten, ne?)
Doda sind in Deutschland soweit ich weiß nicht verboten. Im Gegensatz zu Bands wie S…gwittr etc.
Man kann die Alben also auch frei erwerben. Gegen Gesetzte wurde also nicht verstoßen (wenn das in Österreich nicht anders ist^^).U. zu der Frage, warum man solche Bands einlädt? Wie Necrofiend schon sagte… weil die Musik gefällt, weil die Band Leute zieht.
Naja, selbst wenn, wäre es scheiße. Ganz so Bestrafung von „Propagandadelikte“ überhaupt nicht nachvollziehen. Volkverhetzung, Anstiftung zur Strafttat, Ankündigung einer Straftat usw., mal ehrlich, wer dämlich genug ist, sich von anderen Leuten zu was anstiften zu lassen, gehört eh‘ sicherheitsverwahrt, und selber mal mit was drohen, kommt im Ärger oder Scherz doch mal vor….
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores§ 3 d. Wer öffentlich oder vor mehreren Leuten, in Druckwerken, verbreiteten Schriften oder bildlichen Darstellungen zu einer der nach § 1 oder § 3 verbotenen Handlungen anfordert, aneifert oder zu verleiten sucht, insbesondere zu diesem Zweck die Ziele der NSDAP, ihre Einrichtungen oder Maßnahmen verherrlicht oder anpreist, wird, sofern sich darin nicht ein eschwerer verpönte gerichtlich strafbare Handlung darstellt, mit Freiheitsstrafe von fünf bis zu zehn Jahren, bei besonderer Gefährlichkeit des Täters oder der Betätigung bis zu zwanzig Jahren, bestraft.
Das ist das, was man im österreichischen Gesetz vorfindet bzgl. solcher „Fälle“.
Wenn die Bezeichnung der Band über ihre eigene Musik ein „Ertönen schrecklicher Schlachtrufe von arischen Kriegern (…) und das wütende Gebrüll von arischer archetypischer wölfischer Natur“ ist, verstossen sie eindeutig gegen dieses Gesetz. Ob sie in Deutschland verboten sind oder nicht, macht für mich in Anbetracht der Tatsachen weniger einen Unterschied.Wollen wir jetzt scheinheilig behaupten, dass man die Bezeichnung „arisch“ in anderen Zusammenhänge vorfinden kann, die nicht mit NS-Ideologien zu tun haben? Ich glaub kaum, dass die Ausnahme sich auf diesem Fall hier applizieren lässt.
Und man weisst ja schliesslich auch, dass es heute reicht, eine „berüchtigte“ oder „vermutete“ rechtsextreme Band zu sein, dass gleich ein Medientamtam drumherum herrscht, wenn sie wo auftreten sollen. Also was hatten sich bitte die Veranstalter dabei gedacht? Natürlich wird sowas kommen wie „Lyrics von Pagan Metal Bands unterscheiden sich von ihren keineswegs, das haben wir nicht gewusst“. Aber wegen sowas ein ganzes Festival gefährden, obwohl man die Abläufe von ähnlichen Vorfällen schon kennt, ist wirklich blöd.
--
Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-AcidQueenNaja, komischerweise spreche ich jetzt schon fast ohne Akzent, Leute merken es ja auch fast nie sofort, dass ich nicht Deutsche bin, zumindest von der Aussprache her. Ich meinte eher, dass ich beim freien Sprechen, besonders wenn es um komplexeren Themen und Gedanken geht, noch immer Schwierigkeiten habe, weil mein Wortschatz noch nicht besonders entwickelt ist (oder zum größten Teil passiv ist). Aber ihr habt natürlich Recht und ich weiß auch schon selber, dass sowas eigentlich nur mit der Zeit kommen kann.
Es ist übrigens auch nicht so, dass ich erst vor 10 Monaten begonnen habe, Deutsch zu lernen. Ich hatte es auch jahrelang als Fach in der Schule. 🙂
wat… ich wär ja niemals in 100 jahren drauf gekommen dass du nicht nativ deutsch „schreibst“. woher bist du denn wenn ich fragen darf?
--
ClansmanGanz einfach. Ampelkreuzung, „wir“ wollen auf die Bundesstraße. Gemüselaster vorne, dann ein anderer, dann der Geschädigte und hinten ich. AMpel ist nur kurz Grün. Was macht der Laster? Fährt 4 Meter vor, um dann an der gestrichelten Linie ohne Vorwarnung stehenzubleiben obwohl er einen grünen Pfeil hat. Alle Bremsen, nur bei mir reichts nicht, da ich da schlichtweg nicht darauf gefasst war. Zum Glück nichts großes passiert. Meinen Schaden werde ich nur marginal richten um die Verkehrssicherheit wieder herzustellen. Beim Gegner war es dann ne defekte Stoßstange + das, was seine Werkstatt noch zusätzlich austauscht…
Dabei hatte ich mir vorgenommen dass wenn ich einen Unfall baue es richtig scheppert. So 3 Überschläge und 2 Totalschäden. Nur das mit dem Wegmähen hab nicht so ganz hinbekommen. :haha:
Da musst du halt alle nochmal zusammen trommeln und fragen, ob ihr das nicht nochmal wiederholen könnt. 😈
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaMeine beiden Physik-Klausuren aus Aachen werden mir für die Mediziner-Physik nicht anerkannt. Ärgerlich.
--
"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]MalombraDas ist das, was man im österreichischen Gesetz vorfindet bzgl. solcher „Fälle“.
Wenn die Bezeichnung der Band über ihre eigene Musik ein „Ertönen schrecklicher Schlachtrufe von arischen Kriegern (…) und das wütende Gebrüll von arischer archetypischer wölfischer Natur“ ist, verstossen sie eindeutig gegen dieses Gesetz. Ob sie in Deutschland verboten sind oder nicht, macht für mich in Anbetracht der Tatsachen weniger einen Unterschied.Wollen wir jetzt scheinheilig behaupten, dass man die Bezeichnung „arisch“ in anderen Zusammenhänge vorfinden kann, die nicht mit NS-Ideologien zu tun haben? Ich glaub kaum, dass die Ausnahme sich auf diesem Fall hier applizieren lässt.
Mag so sein, ist aber halt trotzdem albern. Haben die Angst, daß doch zu viele Leute sowas ernst nehmen bzw. sich überzeugen lassen oder schon so denken?
Malombra
Und man weisst ja schliesslich auch, dass es heute reicht, eine „berüchtigte“ oder „vermutete“ rechtsextreme Band zu sein, dass gleich ein Medientamtam drumherum herrscht, wenn sie wo auftreten sollen. Also was hatten sich bitte die Veranstalter dabei gedacht? Natürlich wird sowas kommen wie „Lyrics von Pagan Metal Bands unterscheiden sich von ihren keineswegs, das haben wir nicht gewusst“. Aber wegen sowas ein ganzes Festival gefährden, obwohl man die Abläufe von ähnlichen Vorfällen schon kennt, ist wirklich blöd.Also ich würde das als Veranstalter auch nicht machen, mir wäre da das Risiko zu hoch…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresNecrofiendMag so sein, ist aber halt trotzdem albern. Haben die Angst, daß doch zu viele Leute sowas ernst nehmen bzw. sich überzeugen lassen oder schon so denken?.
Ist es in Deutschland anders? Rammstein dürfen nicht mal „Ich tue dir weh“ spielen, und haben keine deklarierte politische Auffassung, die eindeutig durch die Texte durchkommt. „Man muss die ja so leicht beeinflußbare Jugend vor solchen Sachen schützen!“. Dass der Interesse mit oder ohne solchen Bands besteht, und die Beschaffung der nötigen „Materialien“ auch anderwertig geht, daran denkt natürlich keiner.
Necrofiend
Also ich würde das als Veranstalter auch nicht machen, mir wäre da das Risiko zu hoch…Eben.
--
Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry- -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.