With Full Force 2009

Home Foren Live Live-Termine Festivals With Full Force 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 541 bis 555 (von insgesamt 606)
  • Autor

Grabnebelgeist

Wie war denn nun Carcass?

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    Highlights von metal-hammer.de
    #4893305  | PERMALINK

Mr. Frost

War an sich ein echt klasse Festival mit vielen guten Bands von denen mich keine wirklich enttäuscht hat. Schlecht waren hingegen die teilweise arroganten Securitys (gestern Abend sind wir nochmal zu den brennenden Containern gelaufen um zu schauen was da los war, da wurde einer total verprügelt und sogar als er am Boden lag hat er die Stiefel mitten ins Geischt bekommen, die Security stand daneben… ), die verdammte Hitze und die teuren Preise für Merch, Getränke und Essen.

Bandtechnisch haben hat mir mein persöhnlicher Headliner Down am besten gefallen aber Mastodon, Terror, Hatebreed, Suicidal Tendencies, All shall Perish und vor allem Sepultura die live viel besser als erwartet waren waren auch richtig klasse.

Ein paar Setlists noch (sind aber nicht vollständig)

Mastodon: Oblivion, the Czar, Blood and Thunder, Iron Tusk

Hatebreed: Defeatist, To the Threshhold, Destroy everything, As Diehards as they come, Live for this, Doomsayer, This is now, Beholder of Justice

Down: Hail the Leaf, Lifer, Temptations Wings, Stone the Crow, Bury me in Smoke, N.O.D, New Orleans is a dying Whore

Sepultura: Dead Embryonic Cells, Territory, Inner Self, Escape to the Void, Roots bloody Roots, Refuse/Resist, Filthy Rot, Arise

@ Grabnebelgeist:

Waren ganz gut und hat auch vom Sound her gepasst, nur Jeff Walker kam ein bisschen hochnäsig rüber

#4893307  | PERMALINK

Grabnebelgeist

Tun Engländer das nicht immer? ^^

Kannst du noch was zur Setlist sagen?

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #4893309  | PERMALINK

slashvanyoung

Ich hab dummerweise Mastodon und Carcass verpasst… aber… das war… höhere Gewalt *hust*

--

[U]Decision To Defy[/U] It's always funny until someone gets hurt... And then it's just hilarious!
    #4893311  | PERMALINK

Grabnebelgeist

Ist die physikalische Einheit der „höheren Gewalt 2 zufällig promille?

--

#4893313  | PERMALINK

Mr. Frost

Oh Gott ich kann die ganzen alten Titel mal garnicht aber Heartwork, This Mortal Coil, No love lost und Corporal Jigsore Quandary waren auf jeden Fall dabei.
    Irgendwas von der Reek of Putrefication wurde auch noch gespielt

#4893315  | PERMALINK

slashvanyoung

GrabnebelgeistIst die physikalische Einheit der „höheren Gewalt 2 zufällig promille?

Ich war zwar so stramm, dass ich nicht mitbekam, dass meine Krawatte die ganze Zeit in meinem Bierbecher hing… aber nein, das war nicht ausschlaggebend.

Ich erzähl dir das irgendwann mal an nicht ganz so öffentlicher Stelle… 😉

BTT: Den besten Gig abgeliefert haben eigentlich Vader für mich.

Suicidal haben auch regiert und wohl den ein oder anderen neuen Fan an diesem Tag gewonnen. Ich hab vor meinem inneren Auge schon die Bühne kollabieren sehen…

Asphyx haben erwartungsgemäß gewalzt und weil Patrick Mameli ein arroganter Arsch ist, werden Pestilence hier ignoriert.

Helheim waren erwartungsgemäß todlangweilig. Aber ich durfte am Ende ein bißchen am Bass zupfen, das war doch nett…

All Shall Perish können ihre Gitarren bedienen, wie kaum welche in diesem Line-Up. Zu schade nur, dass jeder Song ca. 8 Breakdowns zuviel hat und somit nie wirklich Fahrt aufgenommen wird.

Ignite haben echt Spaß gemacht.

Parkway Drive waren zu ertragen.

Sepultura schienen teilweise arg gelangweilt… aber bei dieser Setlist war das verdammt nochmal egal.

Elsterglanz haben Fliesen verlegt und zum kollektiven kaputtschlaaaahn eingeladen.

Down hatten unglaublich viel Spaß auf der Bühne. Kirk war sturzbesoffen/breit. Ich kann mich beidem anschließen…

Social Distortion können bei mir eh nichts falsch machen. Leider hatte das Publikum im Vergleich zu Down ziemlich abgebaut. War mir egal, hab gegrinst wie ein Honigkuchen-Pferd und jedes Wort mitgesungen (bis auf die zwei neuen Songs).

Motörhead sind Motörhead.

End Of Green/My Dying Bride und vor allem Anathema haben mich fast zum Heulen gebracht.

96 Bier hab ich getrunken.

Falls Raidge das lesen sollte, ich schulde dir ’n Bier! Und dem Christoph hätte ich auch öfter übern Weg laufen sollen!

Und nie wieder Sliwowitz!

--

[U]Decision To Defy[/U] It's always funny until someone gets hurt... And then it's just hilarious!
    #4893317  | PERMALINK

Mr. Frost

slashvanyoung

Down hatten unglaublich viel Spaß auf der Bühne. Kirk war sturzbesoffen/breit. Ich kann mich beidem anschließen…

Phil war auch (wie erwartet) verdammt high was auch die ein oder andere lustige Ansage zur Folge hatte 😆

#4893319  | PERMALINK

slashvanyoung

Mr. FrostPhil war auch (wie erwartet) verdammt high was auch die ein oder andere lustige Ansage zur Folge hatte 😆

Absolut! Ich stand in der ersten Reihe und mir ist gleich aufgefallen, dass Phils Scheinwerfer auf Standlicht eingepegelt waren und Kirk an mysteriösem Heuschnupfen litt. :haha:

--

#4893321  | PERMALINK

Mr. Frost

Dem Geruch in der Menge nach zu urteilen waren die beiden nicht die einzigen ^^

#4893323  | PERMALINK

DerMannohneNamen

Jau, war richtig geil! Was sind so schön war brauch ich ja nicht mehr schreiben. Haben ja schon meine Vorschreiber getan. Das einzige was mir noch einfällt-> Da wir mit einem Bus angefahren sind, haben wir 12 Std für die Hin- bzw. Rückfahrt gebraucht. 24 Std für ein Festival ist doch wohl schon viel. Hatten aber auch einen Super Stellplatz. Konnten vom Dach unseres Busses alle Bands sehr gut sehen und es war auch noch verdammt laut! Außerdem war der Bus für alle Frauen ein Anziehungspunkt!:twisted:
    Ne, war geil. Bin nächstes Jahr wieder vor Ort!

--

#4893325  | PERMALINK

Rahj

so jetzt mal eine ausführliche zusammenfassung von meiner seite:

Freitag:

Wir sind so gegen 11 uhr angekommen, wir kamen schnell durch die kontrolle und haben dann noch einen ziemlich guten platz gefunden.
    die erste band, die ich mir angesehen habe waren god forbid: ganz nett, nichts besonderes. kannte aber auch nichts von denen.
    danach mal rüber zu nasty geschaut um den sänger mit der hässlichsten frisur des wochenendes zu sehen!
    static x: war ganz lustig, nur die micprobleme waren nervig. wayne statics frau war natürlich auch dabei, na ja! :haha:
    dann mal wieder devildriver: hm, würde jetzt mal sagen mit der schlechteste auftritt dieses jahr. hatten genauso wie static x mikroausfälle, außerdem war aber die stimme von dez schon sehr angeschlagen und das hat das ganze dann doch ziemlich abgewertet.
    mastodon: die waren wiederrum eines der highlights dieses jahr. mikro war zwar zu leise aber sonst war alles perfekt. danch noch schnell zu maroon rüber, aber leider erst beim outro angekommen.
    dimmu borgir: waren ganz ok, vortex ist halt leider zu leise gewesen!
    soulfly: auch ganz ok, aber die band reißt mich eh nicht so vom hocker.
    god seed: gut, mal zur abwechslung eine bm-band geshen zu haben.

Samstag:

wollte mir eigentlich callejon angucken, konnte den ausfall aber noch verkraften, gibt schlimmeres. dafür ein bisschen make it count und nervecell angeguckt, waren beide ganz ok. nur nervecell hatte leider bedenklich wenige zuschauer.
    narziss: hier hat mich vor allem die zuschauerreaktion überrascht. seit wann werden die denn so abgefeiert? war aber wirklich gut und der sänger von callejon durfte dann auch mal singen.
    all shall perish: waren auch ganz nett, viel mehr fällt mir zu denen nicht ein.:)
    sepultura: ebenfalls nett, viele klassiker gespielt. kamen mir aber iwie kraftlos und müde vor.
    walls of jericho: beste band am sa, auch wenn sie nur 45 minuten gespielt haben. war wie erwartet schweinevoll im zelt und wurden wie erwartet abgefeiert.
    amon amarth: guter auftritt, gut gelaunte band. so mag man das.:)
    hatebreed: war auch ziemlich gut, ich stand leider nur zu weit hinten. war halt nicht mehr so viel action beim soundturm. die playlist war top.
    saturday night fever hab ich mir geschenkt.

sonntag:

august burns red: frag mich warum die so früh gespielt haben, aber egal. waren ziemlich gut vielleicht nicht sooo abwechslungsreich.
    deadlock: wieder mal ein guter auftritt dieser band, die stimme der sängerin war wieder gut. komisch, ich muss wahrscheinlich immer zu den falschen konzerten von den gehen…
    leider parkway drive nur vom eigenen zelt aus gehört, schien ziemlich gut gewesen zu sein.
    down: war mal wieder so ein ging so auftritt. phil und kirk waren schon ziemlich dicht (mit was auch immer) und so kamen da noch ein paar lustige ansagen.
    und dann social distortion und motörhead? nein! :haha:
    my dying bride: kannte ich vorher nicht wirklich, hat mir aber schon gefallen. ich frag mich aber nur eines: warum schauen sich hc-kids so eine band an und machen dann dazu ihre moves? ob die die musik nun doch gut fanden oder sich einfach nur dachten, dass das doch ganz lustig ist, man weiß es nicht. jedenfalls fand das ein kuttenträger nicht ganz so lustig und hat kurzerhand mal zugeschlagen. am ende ist nicht viel passiert, die security kam und alles war wieder ruhig.
    und dann kam anathema…was für ein abschluss! die beste band des festivals für mich. allen schon a natural disaster und angels walk among us waren göttlich. als zugabe gabs dann comfortably numb von pink floyd. zu geil!!!!!11111

und sonst so:
    wetter war gut, nachts meistens bewölkt und daher nicht so kalt
    wie bereits gesagt, das mit dem todesfall hab ich mitbekommen, von offizieller seite kam meines wissens aber nichts.
    und ich glaub ich hab mal murderer gesehen (nach warbringer)

#4893327  | PERMALINK

Jason

Ich finde das Bier konnte man schon saufen vorne. Zumindest hatte man eh schon nen guten Pegel und da war das relativ schnuppe.

Unsere 13Kilo Trockeneis haben glaube ich nur bis Freitag Nacht gereicht. Also war das leider nicht so ein erfolg wie wir gehofft haben…..

Static-X – Mein persönliches Highlight. Wayne war supergut drauf, Hit auf Hit, Top Sound (vorne hat man von dem kurzen Boxenausfall nichts gehört), hat richtig Spaß gemachth

Devildriver – Das 1. Devildriver Konzert das in meinen Augen nicht überragend war. Etwas zu sehr routiniert. Das sah vor 2 Wochen in der Halle noch anders aus. Kein End of The Line und die Band ging plötzlich ohne Kommentar von der Bühne.

Sepultura – überraschend geil! Die neuen Songs kamen super und am der Hälfte kamen nur noch die Hits. Da haben sich einige die Rübe dabei abgedreht.

Down – göttlich. Kam live sogar etwas härter als auf Platte rüber: This is for the Headbanger!!!

auch TOP waren Raunchy und Emil Bulls die ihre Hausaufgaben gemacht und glaube nur einen Song abseits von The BLack Path gespielt hatten.

Gruß an `Adder und Moshpitmatze zurück. Das war aber einfach nur scheissen heiss 😉

Und nochmal Respekt an die 3 Ösis, die uns die durchgebrannten, verkohlten Grillfackeln mitsamt Stiel vom Grill gefressen haben. Ich hätte fast einen Arzt gebraucht so lachen musste ich.

--

05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full Force
    #4893329  | PERMALINK

Blackadder

bei wkw beschweren sich einige generell über den sound und besonders freitag/mainstage.
    kann ich nicht so ganz nachvollziehen…
    devildriver soll teilweise der gesang und ne gitarre ausgefallen sein, drummer war deshalb so sauer, dass sie 2 songs weggelassen haben…fand ich auch schon komisch, dass end of the line fehlte. ob das nun genauso stimmt, weiss ich nicht.
    da wo ich meist stand, war der sound gut, also recht weit vorn.

hits:
    down, die coolsten säue
    ignite, geil wie immer
    mastodon, müssen unbedingt auf tour kommen!
    d-a-d, coole party nachst um 3h mit feiner songauswahl
    suicidal tendencies, schon nen super comeback von mr. muire
    devildriver, rumpelpumpel

wff generell wie immer; mein camp mit den jungspunden um moshpitmatze;
    jason, hawkeye + co., baggersee

flops:
    dann doch zu heiss
    braustolz
    teilweise lächerliche „tanzstile“
    diebe
    und vor allem die feuerscheisse sonntag nacht

hawkeye, jason, blackadder
    anzo, moshpitmätzchen

--

17.07.Ignite 24.-30.07.Metaldays 01.12. Life of Agony
    #4893331  | PERMALINK

gaysel

Hi,
    ich war zum ersten Mal auf dem WFF, obwohl ich eigentlich nur ca. 80 km entfernt wohne.
    Wacken und Co sind viel weiter, aber irgendwie zeitl. immer passender gewesen. Naja, diesmal hat es geklappt und es war genial.
    Meine Favoriten waren:
    – Das Wetter
    – LEGION OF THE DAMNED, MASTODON (!), CARCASS, DIMMU BORGIR, ALL SHALL PERISH, SUICIDAL TENDENCIES, DER W. (!), AMON AMARTH, RAUNCHY, DOWN (!!), SOCIAL DISTORTION und natürlich MOTÖRHEAD.
    – SOULFLY, SEPULTURA, HATEBREED, PARKWAY DRIVE und IGNITE konnten mich weniger begeistern.

Hab mich ausschließlich vor der Mainstage rumgetrieben, daher die Bands im Zelt „vernachlässigt“.

Sound fand ich eigentlich bei allen gut bis sehr gut. Die Bässe mancher Band waren schon geil, leider haben das die Bildredakteure nicht bemerkt, denn die linke Kamera ist dadurch permanent ins Wackeln gekommen, was auf der folgenden DVD sicher zu merken ist … , schade eigentlich.

Ja, und Braustolz, ok, es war kalt, und da geht sogar Oetinger 😆

Sehr bewegt hat mich, dass bei Carcass der ehemalige Drummer auf der Bühne war; das bei SUICIDAL TENDENCIES beim letzten Song die Fans auf die Bühne geholt wurden (diese volle Bühne, ein Grauen für jede Bühnencrew, war einfach geil anzusehen. Machen die das immer so?) und als DOWN zum Schluss ihre Instrumente an die Roadys abgaben, das war Party 😆

Achja, und eine Band hatte sogar Michael Jackson erwähnt. Waren es RAUNCHY?

Was mich nervte, fast jede Band hatte mehr *Fuck* in der Wortauswahl als es wirklich erwähnenswert war. Ist *Fuck* ein MUSS???
    Grauenhaft …

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 541 bis 555 (von insgesamt 606)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.