Der Abnehm-Thread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Abnehm-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,486 bis 1,500 (von insgesamt 1,950)
  • Autor

Waschbaer

MordercoMmachst du später eigtl. ne kranken oder altenpflege ausbildung?

bin wieder unter 60 kilo. nicht gut.

Ausbildung als Krankenpfleger. Altenpflege wär mir auf Dauer wohl zu unherrausfordernd. :haha:

Was würd ich dafür geben wenn ich nur 60 Kilo wiegen würde. Wie ich da fressen könnte.

Highlights von metal-hammer.de
    #5578449  | PERMALINK

MordercoM

WaschbärAusbildung als Krankenpfleger. Altenpflege wär mir auf Dauer wohl zu unherrausfordernd. :haha:

Was würd ich dafür geben wenn ich nur 60 Kilo wiegen würde. Wie ich da fressen könnte.

jaja, immer diese propaganda der krankenpfleger ^^

ich hab in beiden bereichen gearbeitet. und ich finde, das ich als krankenpfleger weniger gefordert bin, weil die immer nen arzt zu verfügung haben. die altenpfleger nicht : P

ich hab leichte knochen, deswegen geht das voll klar ^^

--

.
    #5578451  | PERMALINK

Waschbaer

MordercoMjaja, immer diese propaganda der krankenpfleger ^^

ich hab in beiden bereichen gearbeitet. und ich finde, das ich als krankenpfleger weniger gefordert bin, weil die immer nen arzt zu verfügung haben. die altenpfleger nicht : P

ich hab leichte knochen, deswegen geht das voll klar ^^

Ich hab ja auch mal en Praktikum im Altenheim gemacht. Ich weiss also wies is und ich finds im Krankenhaus schon fordernder. Aber naja gut. Notaufnahme is natürlich auch wieder was anderes als Normalstation. 😉
    In meinen 2 monaten als Zivi auf ner normalstation (Gefäßchirurgie) hab ich moch größtenteils auch eher gelangweilt.

#5578453  | PERMALINK

MordercoM

WaschbärIch hab ja auch mal en Praktikum im Altenheim gemacht. Ich weiss also wies is und ich finds im Krankenhaus schon fordernder. Aber naja gut. Notaufnahme is natürlich auch wieder was anderes als Normalstation. 😉
    In meinen 2 monaten als Zivi auf ner normalstation (Gefäßchirurgie) hab ich moch größtenteils auch eher gelangweilt.

ok. notaufnahme ist wirklich was anderes ^^
    aber schonmal gut, das du dich als zivi für mehr als nur rumsitzen interessiert hast. ich hab hier seit jahren keinen vernünftigen zivi mehr gesehen ^^

achja, topic und so…. mir ist das letzte jahr richtig bewusst geworden, wie dick bier machen kann im bereich des bauches. hab jetzt die letzten 10, 11 monaten kaum mal ein bier angerührt, und schon läufts wieder optisch ^^

--

.
    #5578455  | PERMALINK

Waschbaer

MordercoMok. notaufnahme ist wirklich was anderes ^^
    aber schonmal gut, das du dich als zivi für mehr als nur rumsitzen interessiert hast. ich hab hier seit jahren keinen vernünftigen zivi mehr gesehen ^^

Naja, ich bin ja auch der beste Zivi der diese Hallen jemals betreten hat. :haha:
    Aber seit ner gewissen Zeit isses mir auch zu viel geworden in der Notaufnahme. Der Stress kann einen schon fertig machen. Naja jetz noch den zivi beenden, Ausbildung anfangen und sich dann mal verschiedene Stationen ansehen, damit man überhaupt mal en Überblick darüber bekommt was als Krankenpfleger so alles möglich is.

#5578457  | PERMALINK

denn-o

ClansmanDieses ganze „ich meide KH“ ist sowieso Quark. Es sollte nur so sein, dass es zum richtigen Zeitpunkt in den Körper gelangt. Eine Reduktion kann aber trotzdem einiges an Gewichtsverlust bedeuten.

Letztendlich muss nur die BIlanz stimmen. Bei den Carbs anzufangen bietet sich halt an, da sie reine Energieträger sind und geschmacklich verzichtbar sind (zumindest für mich). Sättigen kann man sich auch mit Gemüse.

Waschbäram freitag gehts wieder auf die Waage mal sehen was sich getan hat.
    Weiss aber garnicht ob das mit den kohlenhydraten weglassen überhaupt so ne gute idee is. Hab mich vorhin auf Arbeit richtig schlapp gefühlt. Dann einfach mal Blutzucker gemessen. Ehm ja, en zucker von 52 mg/dl gehabt ^^

Auf der Arbeit könnte ich das wohl auch nicht durchhalten. 😆
    Gut, dass ich jetzt zwischen Zivi und Studium viel Zeit habe. :haha:

#5578459  | PERMALINK

TodesEngel

denn-o Sättigen kann man sich auch mit Gemüse.

Wobei ich KH und Gemüse nicht mal sättigend finde. Also mir gehts zumindest so. Nach einem Stück Rindersteak war ich früher erstmal ne Zeitlang voll, jetzt kann ich ein Kilo Vollkornnudeln mit irgendwelchem Gemüse essen oder 2 Gemüsepizzen und bin immer noch nicht wirklich gesättigt bzw. hab nach kurzer Zeit wieder Hunger 😆
    Also ich hab das Gefühl, dass Proteine sättigender sind. Geht das nur mir so? Oder ist das von Körper zu Körper verschieden?

--

#5578461  | PERMALINK

Grindelwald

Also ich habe mich schon mehrmals gewundert, wie man auf Kohlenhydrate verzichten kann. Wovon soll man denn satt werden, wenn man auf Kartoffeln, Reis, Nudeln, Brot, etc. verzichtet? Von Gemüse werde ich absolut nicht satt und bei Reis oder so reicht mir einfach eine Portion Reis mit ein bisschen Tomatenmark vermischt oder mal eine Portion Kartoffeln mit ein wenig Butter und einem Glas Milch dazu und ich bin längere Zeit absolut satt. 😐

--

#5578463  | PERMALINK

Waschbaer

naja, eiweißhaltige Nahrung macht mich auch gut satt. Zwar nicht so lange wie Ballaststoffhaltige Nahrung aber trotzdem.

#5578465  | PERMALINK

Grindelwald

Waschbärnaja, eiweißhaltige Nahrung macht mich auch gut satt. Zwar nicht so lange wie Ballaststoffhaltige Nahrung aber trotzdem.

Kannst du mal ein paar Beispiele nennen?

--

#5578467  | PERMALINK

Waschbaer

GrindelwaldKannst du mal ein paar Beispiele nennen?

Spiegeleier zum beispiel. wenn ich mir 3-4 Stück reinhaue bin ich auch sicherlich über 4 Stunden gesättigt.
    Am besten funktioniert immernoch Hüttenkäse. Nach einem löffel hemmt das schon so sehr den appetit das man für die nächsten Stunden nixmehr anfassen will ^^

#5578469  | PERMALINK

Grindelwald

Haha. Krieg ich beides nur in Mini-Mengen runter. Mehr als 1 Spiegelei so pro Woche geht nicht, sonst wird mir schlecht.

--

#5578471  | PERMALINK

Camel.Filter

Dat is eh allet Blödsinn!

Spezielle Diät hin und her.
    Bei diesen Diäten essen die Leute meist selbst zwangsverordnet Sachen die Sie eigentlich gar net mögen; Und et deshalb auch net ewig aushalten.
    Besser ist et seine normalen Vorlieben pöh a pöh runterzuschrauben; aber nicht komplett gleich die Essgewohnheiten umzustellen.
    Eben halt mal nur nen halben Schweinebraten alle 2 Tage!
    Dat geht schon langsam.
    Aber von Schweinebraten gleich auf Karotten und Joguhrt is eben Müll.

Auf nen einfachen Nenner gebracht >>
    Wenn Du fett bist und abnehmen willst musst du weniger fressen und dich mehr bewegen.
    Aber man muss net gleich komplett seine Vorlieben umstellen.
    Dat is eben der Blödsinn bei den meisten vorgefertigten Diäten.

🙂

--

#5578473  | PERMALINK

Waschbaer

Camel.FilterDat is eh allet Blödsinn!

Spezielle Diät hin und her.
    Bei diesen Diäten essen die Leute meist selbst zwangsverordnet Sachen die Sie eigentlich gar net mögen; Und et deshalb auch net ewig aushalten.
    Besser ist et seine normalen Vorlieben pöh a pöh runterzuschrauben; aber nicht komplett gleich die Essgewohnheiten umzustellen.
    Eben halt mal nur nen halben Schweinebraten alle 2 Tage!
    Dat geht schon langsam.
    Aber von Schweinebraten gleich auf Karotten und Joguhrt is eben Müll.

Auf nen einfachen Nenner gebracht >>
    Wenn Du fett bist und abnehmen willst musst du weniger fressen und dich mehr bewegen.
    Aber man muss net gleich komplett seine Vorlieben umstellen.
    Dat is eben der Blödsinn bei den meisten vorgefertigten Diäten.

🙂

das mit dem weniger fressen klappt auch nur bis zu nem gewissen maß. Ab nem gewissen Punkt nimmste dann auch nicht mehr ab. Und vom ständigen wenig essen ist das frustfressen auch vorprogrammiert. Glaub mir ich hab das schon oft genug durchgemacht.,

#5578475  | PERMALINK

Camel.Filter

Waschbärdas mit dem weniger fressen klappt auch nur bis zu nem gewissen maß. Ab nem gewissen Punkt nimmste dann auch nicht mehr ab. Und vom ständigen wenig essen ist das frustfressen auch vorprogrammiert. Glaub mir ich hab das schon oft genug durchgemacht.,

Ein gewisset Mass an Selbstkontrolle is hier natürlich auch erforderlich.
    Aber der Übergang erscheint mir leichter ( selbst ausprobiert ) als eben mit einer speziellen Diät komplett gleich hart den gewohnten Ernährungskreislauf komplett umzustellen.

Mal eben Abends „Och, noch mal schnell ne Bockwurst in Topf“ weglassen auch usw. hilft da auch schon viel. 🙂

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,486 bis 1,500 (von insgesamt 1,950)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.