Der Abnehm-Thread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Abnehm-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,816 bis 1,830 (von insgesamt 1,950)
  • Autor

4sk4

@metalhead:
    Klingt, als soltest du dir einen neuen Hausarzt suchen. Bei den von dir aufgelisteten Beschwerden ist das sicher sinnvoller, als einen zu haben, zu dem du nicht gehst. Den könntest du dann auch wegen des Sports fragen. Alles was im Wasser ist, ist schon mal gut und es gibt sicher auch Wassergymnastik, die auf Leute mit Hüftproblemen abgestimmt ist. ( So kenne ich das zumindest aus Kurhäusern.) Apropos Kur: Frag doch mal bei deiner Krankenkasse, ob sich da nicht was machen lässt. Das geht für gewöhlich auch bei den gesetzlichen Kassen ohne Probleme. (Dass es mit dem Alter begründet wird, dass du keine neuen Hüftgelenke bekommst überrascht mich gerade ein bisschen. Ein Jugendfreund von mir hatte das gleiche Problem, bei ihm wurde die OP durchgeführt, obwohl er damals auch erst 23 war. Bzw. bekommst du sie nicht oder wird es nur nicht übernommen? Dein erstes Posting klang nach ersterem, das zweite nach letzterem. War mir jetzt nicht ganz klar. Sry. ^^‘ )

--

"Greetings humans, I am Ziltoid...the omniscient. I have come from far across the omniverse. You shall fetch me your universes ultimate cup of coffee... Black! You have five Earth minutes, Make it perfect!" Nachts durch die stille Runde - Wehts manchmal bis zu mir, - Da ruf ich aus Herzensgrunde, - O Bruderherz, nach dir.
    Highlights von metal-hammer.de
    #5579109  | PERMALINK

Heavy_Malte

Tripp Den StoreZwecks Handgelenken kann ich sporttechnsich ja fast nichts mehr machen, weswegen ich mich immer zum Joggen quälen muss. Extrem frustig auf dauer.

Ich hab momentan auch Probleme mit beiden Handgelenken und bei der kleinsten komischen Bewegung oder Anstrengung im Schulterbereich sofort ein „verzerrtes?“ Genick… einhergehend mit Kopfschmerzen die auch gerne 24h dauern… scheiß ist das.

--

Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #5579111  | PERMALINK

Metalhead66125

4sk4@Metalhead:
    Klingt, als soltest du dir einen neuen Hausarzt suchen. Bei den von dir aufgelisteten Beschwerden ist das sicher sinnvoller, als einen zu haben, zu dem du nicht gehst. Den könntest du dann auch wegen des Sports fragen. Alles was im Wasser ist, ist schon mal gut und es gibt sicher auch Wassergymnastik, die auf Leute mit Hüftproblemen abgestimmt ist. ( So kenne ich das zumindest aus Kurhäusern.) Apropos Kur: Frag doch mal bei deiner Krankenkasse, ob sich da nicht was machen lässt. Das geht für gewöhlich auch bei den gesetzlichen Kassen ohne Probleme. (Dass es mit dem Alter begründet wird, dass du keine neuen Hüftgelenke bekommst überrascht mich gerade ein bisschen. Ein Jugendfreund von mir hatte das gleiche Problem, bei ihm wurde die OP durchgeführt, obwohl er damals auch erst 23 war. Bzw. bekommst du sie nicht oder wird es nur nicht übernommen? Dein erstes Posting klang nach ersterem, das zweite nach letzterem. War mir jetzt nicht ganz klar. Sry. ^^‘ )

Neuen Arzt hab ich ja, und auch en neuen Orthopäden, aber Spritzen und Infuisonen helfen nur wenig. Meine Arzt sagte mir ich bin zu jung dafür deswegen wirds net gemacht weil nach 10-15 muss das erneuert werden und das kostet dann ja wieder mal. Ich kann viele Medis auch nehmen wegen meinem Magen, ist echt ein scheiß Strudel in dem ich da stecke. Auf jeden danke für deine Tips. Gruß

--

Tja, das Tolle ist, wenn du am Boden bist, kannst du nicht mehr tiefer fallen.
    #5579113  | PERMALINK

Tripp Den Store

Heavy_MalteIch hab momentan auch Probleme mit beiden Handgelenken und bei der kleinsten komischen Bewegung oder Anstrengung im Schulterbereich sofort ein „verzerrtes?“ Genick… einhergehend mit Kopfschmerzen die auch gerne 24h dauern… scheiß ist das.

Würde ich mal zum Arzt gehen. Sich beim Sport was kaputt machen geht schnell und wenn man dann so weitertrainiert, kann es im sclimmsten Fall was sehr böses bis dauerhaftes werden.

#5579115  | PERMALINK

Heavy_Malte

Tripp Den StoreWürde ich mal zum Arzt gehen. Sich beim Sport was kaputt machen geht schnell und wenn man dann so weitertrainiert, kann es im sclimmsten Fall was sehr böses bis dauerhaftes werden.

Ich warte jetzt erstmal. Hab eine Trainungspause eingelegt, hab mich am WE bei einem Capoeiraworkshop schon gut überlastet, da darf der Körper schonmal lädiert sein.

Hab jetzt btw. seid Mai 16 Kilo und seid 2008/09 ca. 26 Kilo abgenommen 🙂

--

Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #5579117  | PERMALINK

Clemente

Heavy_MalteHab jetzt btw. seid Mai 16 Kilo und seid 2008/09 ca. 26 Kilo abgenommen 🙂

Glückwunsch!

Ich merke zwar dank Pumpen auf der Waage nicht mehr viel Veränderung, aber habe trotzdem das Gefühl, ich werde weiter schmaler. Gude Sach.

--

"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]
    #5579119  | PERMALINK

Tripp Den Store

Beim Pumpen kannste die Waage vergessen. Geh nach Spiegelbild und Körpergefühl.

#5579121  | PERMALINK

Clemente

Tripp Den StoreBeim Pumpen kannste die Waage vergessen. Geh nach Spiegelbild und Körpergefühl.

Schon klar. Hab sowieso keine hier und wiege mich deswegen nur recht selten. Trotzem würd ich gerne noch die Schallmauer „80kg“ durchbrechen, einfach um es geschafft zu haben, so als kleiner Triumph über mich selbst.

--

"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]
    #5579123  | PERMALINK

Heavy_Malte

ClementeGlückwunsch!

Ich merke zwar dank Pumpen auf der Waage nicht mehr viel Veränderung, aber habe trotzdem das Gefühl, ich werde weiter schmaler. Gude Sach.

Tripp Den StoreBeim Pumpen kannste die Waage vergessen. Geh nach Spiegelbild und Körpergefühl.

Bzw. einen Calliper besorgen…

--

#5579125  | PERMALINK

Clemente

Schieblehren gibts nicht in meiner Größe.

--

#5579127  | PERMALINK

Phyrexian

Ursprünglich war Diätende für 1.12 angesetzt, aber man kann eben nicht ein ganzes Jahr akribisch vorausplanen. 2 Kilo fehlen noch zum Zielgewicht, daher Diät verlängert bis Silvester. Silvester wird dann die Diät mit ordentlich Essen beendet, und danach werden die kcal über 3-4 Wochen langsam erhöht und mit neuem Trainingsplan losgelegt.

Dann habe ich 360 Tage Diät hinter mir und 21 Kilo verloren. Hm. Lange genug, dass ich wohl nie wieder in meine alte Verhaltensweise verfallen kann, ich weiß schon gar nicht mehr, wie das damals war, dass ich wirklich das Bedürfnis hatte mich so zu ernähren, dass ich 20 Kg zugenommen habe.
    Hatte mich zwar tierisch gefreut nach 11 Monaten wieder ordentlich zu trainieren und nicht mehr hungrig zu sein, aber jetzt wo ich einmal drin bin, beende ich’s eben, die 2 Kg krieg ich auch noch hin. Und Silvester ist ein wirklich guter Abschluss. =)

--

I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!
    #5579129  | PERMALINK

Hallways of Always

Ich nehme an, du hattest dein Übergewicht aus der Massephase vom Training?
    Ich setze auch gerade wahnsinnig schnell an, im Taillenbereich. Zwar bemerke ich schon gutes Muskelwachstum an Armen und Rücken vor allem, aber bis ich meine angestrebte Masse habe, bin ich wahrscheinlich unten rum richtig speckig. Und eigentlich wollte ich nächsten Sommer schon ein Sixpack. Sorgen über Sorgen.

--

Never le nkemise... Le ka zama mara never leloke
    #5579131  | PERMALINK

Phyrexian

Ja, sozusagen. Ich hatte als ich begann zu trainieren ~5 Kg zu viel und habe dann direkt quasi „aufgebaut“, obwohl ich zu dem Zeitpunkt abnehmen wollte. Und zu dieser Zeit habe ich dann eben trainiert und viel gegessen und maximal etwas auf Proteinzufuhr geachtet. Irgendwann waren es dann 20 Kg zu viel. Jetzt habe ich quasi ein ganzes Jahr verloren, zumindest was Muskelaufbau angeht. Aber von Muskeln unter 20 cm Fett habe ich auch nichts.

Man hat ja leider nur die Wahl langsam aufzubauen und nicht fett zu werden, oder eben richtig reinzuhauen (in jeder Hinsicht) und dafür zu riskieren, dass man langfristig ein Dickerchen wird. Auch wenn Massephasen mit +3000 Kcal etc. totaler Schwachsinn sind, ist es nicht von der Hand zu weisen, dass man bis zu einem bestimmten Punkt schon besser aufbaut, nur dann eben beides.

Theoretisch sollte es auch möglich sein, beinahe gänzlich ohne große Fettzuwächse ein Jährchen hinzukommen … werde ich ab 1.1. versuchen rauszufinden, ob ich dazu in der Lage bin. x3
    Solange der KFA jetzt nicht weit über 16 liegt finde ich passt das schon … bin aber auch eher Massefan. Lieber bisschen mehr Masse und 16% KFA, statt 10% KFA und keine Muskeln und Kraft. Aber letztendlich ist bei mir das Endziel (in 2… 3… 4… Jahren) auch Masse und Definition, beides in einem schon etwas höherem Maß.

Wieviel isst du denn über deinen Bedarf?
    Ich kenne Leute, die essen 1000 mehr und nehmen kein Gramm Fett zu und andere Leute essen 500 über den Bedarf und gehen auf wie ein Pfannkuchen. Ich werde es selbst vorerst nur mit 300 kcal versuchen und dann per Versuch schauen, ob zu viel, oder wenn eben gar nix passiert, nochmal 200 höher usw usf. Anders gehts ja leider nicht, vor allem nach so einer langen Diätphase muss man erst mal seinen wirklichen Leistungsbedarf rausbekommen und hinterher wieviel man extra aufnehmen muss, damit was passiert, man aber nicht nach 2 Monaten wie der Michelinmann aussieht.

--

I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!
    #5579133  | PERMALINK

Hallways of Always

Esse nur 200-300 über Bedarf, ich fürchte eher, es liegt an Süßgetränken, va. abends, und daran, dass ich generell zur Fettspeicherung neige. Früher war das kein Problem, weil ich Ausdauersport gemacht habe und gewachsen bin, jetzt halt schon. Bin ca. 1,76 und wiege 75 kg, aber wegen meinem leicht unvorteilhaften Körperbau fällt Fett im Hüftbereich mehr auf.

--

Never le nkemise... Le ka zama mara never leloke
    #5579135  | PERMALINK

Waschbaer

hab seit ich mit meiner Freundin zusammen bin satte 9 (!) kilo zugenommen. Im Raum von 1 jahr und 2 monaten.
    Hab in den letzten 8 Wochen aber wieder rangeklotzt und durch mein Training für den triathlon im Sommer 6,5 kilo wieder runterbekommen. hach einfach ein gutes Gefühl. bin gespannt wie fit ich in einem halben jahr dann bin ^^

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,816 bis 1,830 (von insgesamt 1,950)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.