Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › kifft ihr?
-
AutorBeiträge
-
EmigrateIrgendwie mache ich was falsch… ich hatte vom Alkohol noch nie einen Kater, egal wie rotzevoll ich war. Und wenn es mir morgens etwas schlecht geht, hilft ein Konterbier wahre Wunder.
Das einzige Problem was ich habe ist, dass ich nur wenige Stunden schlafen kann, wenn ich betrunken bin. Dann bin ich schonmal nach vier Stunden schlaf wieder wach.LOL Du warst noch nie betrunken, ehrlich. Rotzevoll….haha.
--
[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]Highlights von metal-hammer.deWacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Ozzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Graspop Metal Meeting 2026: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Natürlich.
daher frage ich. bei alkohol hat kaum einer hemmungen, zu probieren.
Ich hatte bisher in meinem Leben keine Drogen in der Hand, und habe auch nicht vor das zu ändern. Ich weiß wie Haschisch riecht, wenn es geraucht wird. Und da ich dabei fast kotzen muss, sagt mir, dass ich es auch nicht ausprobieren will 🙂 Da saufe ich doch lieber im „schwarzen Loch Modus“ 😀
ist das ernst gemeint?
Naja, das ist aber auch eher so ein „mal ein Glas Wein Konsum“. Wobei, bei Wein kann der ja fast beliebig teuer sein…
nö. von nem glas wein ist ja keiner besoffen, von ner kleinen menge cannabis kann man aber sehr wohl high werden. ich hab eben überhaupt keine tolleranz-bildung 🙂
--
Deconstructiondaher frage ich. bei alkohol hat kaum einer hemmungen, zu probieren.
das stimmt. Könnte daran liegen, dass Trinken zum täglichen Leben dazugehört und daher die Hemmschwelle niedriger liegt als beim Rauchen. Mit ein Grund bei mir, warum ich nicht besonders scharf aufs Kiffen bin, ist dass ich einfach kein Zigarettenraucher bin.
Edit: Wobei ich mir gerade überlegt habe, ob ich Gras reizvoller fände, wenn ich es durch meine Pfeife rauche, die ich ca. alle 6. Wochen mal anstecke. Vermutlich ein wenig, weil ich das eben eher gewohnt bin als an einem Papier zu ziehen.SirMetalhead Mit ein Grund bei mir, warum ich nicht besonders scharf aufs Kiffen bin, ist dass ich einfach kein Zigarettenraucher bin.
Genau das ist es bei mir auch, wobei ich noch ’ne Spur schlimmer bin, ich bin nämlich Nichtraucher, insofern übt die ganze Geschichte null Reiz auf mich aus. Ich würde nie auf die Idee kommen, ’ne Zigarette zu rauchen, warum sollte ich mir da eine „lustige Zigarette“ anzünden?
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovicman muss ja nicht zwingend nen joint rauchen. oraler konsum wirkt ohnehin stärker.
oder nen vaporizer kaufen, der erhitzt das gras nur soweit, dass der wirkstoff freigesetzt wird, jedoch nichts verbrannt wird, man nimmt also keine schadstoffe auf. kostet aber ziemlich viel und ist daher für anfänger auch nicht geeignet.--
Deconstruction
kostet aber ziemlich viel und ist daher für anfänger auch nicht geeignet.aber ist ne seeeeehr geile sache
--
Jealousy some say it's sickening!:shock: LastFMCe-Turbonaber ist ne seeeeehr geile sache
seh ich auch so :haha:
--
Ich wüsste nicht, warum ich jemals in Versuchung kommen sollte, Drogen zu nehmen.
Ich trinke nicht, rauche nicht, habe auch beides nie probiert.
Insgesamt bleib ich ganz gerne zu jeder Zeit Herr meiner Sinne.--
And then there was SilenceRhaudunIch wüsste nicht, warum ich jemals in Versuchung kommen sollte, Drogen zu nehmen.
Ich trinke nicht, rauche nicht, habe auch beides nie probiert.
Insgesamt bleib ich ganz gerne zu jeder Zeit Herr meiner Sinne.Wow krass, vor sowas hab ich Respekt. Aber ich kann mir nicht vorstellen so zu leben…Ich mein, was man mit den ganzen legalen respektive illegalen Sachen erleben kann, das ist unbezahlbar (Besonders in Bezug auf eine Gemeinschafft). Stories die einem das ganze Leben erhalten bleiben und sowas.
Mir fällt grade auf, war das ironisch?
--
[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]Phil123@Deconstruction
Auch wenn es offiziell ja scheinbar nicht mehr erlaubt ist, man bekommt in Holland trotzdem im Coffee-Shop noch was.:lol:DeadbirdBullshit.
Bin momentan wieder mal in NL (Norden, an der Küste). Wie´s in den Grenzstädten aussieht weiß ich nicht, hier ist das kein Problem.
Deconstructionmir reicht 1g weed für mehr als 1 monat und ich konsumiere 1-2x die woche.
Das kann und will ich schlichtweg nicht glauben. Ich kiffe seit über 15 Jahren ( mal mehr, mal weniger, mal nix, mal richtig viel ) und habe so ziemlich jeden Typ Raucher mal irgendwann kennengelernt. Aber das, was du da oben behauptest, das gibt es nicht.
--
Póg mo thóin [/CENTER]SirMetalhead
Edit: Wobei ich mir gerade überlegt habe, ob ich Gras reizvoller fände, wenn ich es durch meine Pfeife rauche, die ich ca. alle 6. Wochen mal anstecke. Vermutlich ein wenig, weil ich das eben eher gewohnt bin als an einem Papier zu ziehen.um himmels willen nein ^^ a) eine pfeife raucht man, wie du weißt grundsätzlich schonmal gar nicht auf lunge b) gras in der menge, dass du die pfeife ordentlich stopfen kannst wird wohl etwas teuer und ich glaube auch nicht, dass das gras einen inneren zusammenhalt wie konventioneller pfeifentabak hat und dir alles runterbröselt und das zugloch verstopft.
ich kann mir höchstens vorstellen, mir etwas gras in den pfeifentabak zu mischen, nur, wenn ich das dann als nicht-zigaretten raucher auf lunge rauche, dann merke ich kaum was vom cannabis, weil der nikotinflash alles übertönt. (nikotin haut bei einem nichtlungeraucher absolut übel rein, nicht angenehm)
bei intresse empfehle ich schlicht und ergreifend einen joint zu rauchen, das mache ich ja auch so als pfeifen- aber nicht-zigarettenraucher … oraler kosnum ist zwar auch eine option, kann aber als anfänger ganz furchtbar in die hose gehen.
warum man es versuchen sollte? ist nur meine meinung, aber ich finde den cannabis rausch viel angenehmer als den alkoholrausch und wer meint durch cannabiskonsum irgendwelche optischen halluzinationen zu fahren, der ist nicht ausreichend informiert.
mein persönlicher eindruck vom konsum … angenehme schwere und trägheit, die regelrecht zum entspannen und chillen „zwingt“… tendenz zu lachkrämpfen bei eigentlich absurden auslösern… etwas verstärkte wahrnehmung von farben (ich würde sagen, die sättigung des bildes wird etwas angezogen), intensiveres geschmacksempfinden …
wer beim ersten mal nichts spürt … scheint normal zu sein, auch wenn das bei mir nicht der fall war.
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...Dubby
warum man es versuchen sollte? ist nur meine meinung, aber ich finde den cannabis rausch viel angenehmer als den alkoholrausch und wer meint durch cannabiskonsum irgendwelche optischen halluzinationen zu fahren, der ist nicht ausreichend informiert.
mein persönlicher eindruck vom konsum … angenehme schwere und trägheit, die regelrecht zum entspannen und chillen „zwingt“… tendenz zu lachkrämpfen bei eigentlich absurden auslösern… etwas verstärkte wahrnehmung von farben (ich würde sagen, die sättigung des bildes wird etwas angezogen), intensiveres geschmacksempfinden …
wer beim ersten mal nichts spürt … scheint normal zu sein, auch wenn das bei mir nicht der fall war.
Dicht oder breit hängt halt voll von der Situation und dem Empfinden ab irgendwie. Mal ist das eine angenehmer, mal das andere. Ne grundsätzliche Unterscheidung find ich schwierig.
Und zum Eindruck kann man wohl nicht mehr viel hinzufügen, außer dass man nen ausreichenden Vorrat an Chips parat haben sollte. Und beim ersten Mal bloß kein Alkohol trinken, bloß nicht.
--
[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]Mal ist das eine angenehmer, mal das andere.
okay, in einer mental angespannten, belastenden situation wird cannabis vermutlich unangenehmer sein als alkohol, aber ernsthaft, wie vernünftig ist es drogen zu nehmen, wenn es einem psychisch schlecht ergeht? ich bin in meiner ausführung natürlich von einem guten set und setting ausgegangen und in der situation finde ich cannabis immer um einiges angenehmer 🙂 zumal es mir lieber wäre, wenn einige leute cannabis statt alkohol konsumieren würden, da ich noch niemanden gesehen habe, der auf cannabis angefangen hat zu pöpeln und zu hauen umgekehrt jedoch schon eine ganze menge.
edit: cananbis + alkohol … ich kotze unter garantie, da führt kein weg dran vorbei, ich finde den zustand aber grundsätzlich ganz schön unangenehm und eklig. damals vor einem konzert habe ich mir betrunken noch eine tüte reingezogen … ich bin noch vor dem konzert mit dem bus nach hause gefahren und trotz provelaktischem kotzen habe ich mich im bus in meinen rucksack übergeben 🙂 🙂 🙂
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...Ich bin Nichtraucher und daher auch Nichtkiffer . Aber das Problem an der ganzen Sache ist ja wohl folgendes . Wenn du bekifft von den Bullen angehalten wirst oder sie nur den Verdacht auf Drogenkonsum haben und einen Positiven Drogentest auf Cannabis durchführen ( Schweisstests die vor Ort durchgeführt werden können ) , hat das ziemlich Probleme zur folge . Etzug des Führerscheins , MPU Test . Tja das ist dann alles mit enormen Kosten und enormen Stress verbunden . Und den Führerschein zu verliern kann ich mir nicht erlauben , da ich da drauf angewiesen bin . Zum Vergleich bei Alkohol gilt die 0,5 Promille Grenze , sowas gibts bei Cannabis nicht . Und Alkohol ist meist am nächsten Morgen nicht mehr nachweissbar , Cannabis über Wochen .
--
Das rohe Leben liegt hüllenlos frei , schutzlos dem Schmerz ausgeliefert . Meine Liebe zum Schmerz , wird mir irgendwann das Leben kosten aber... Ich Liebe Schmerzen . Warum nicht ?Dubbyum himmels willen nein ^^ a) eine pfeife raucht man, wie du weißt grundsätzlich schonmal gar nicht auf lunge b) gras in der menge, dass du die pfeife ordentlich stopfen kannst wird wohl etwas teuer und ich glaube auch nicht, dass das gras einen inneren zusammenhalt wie konventioneller pfeifentabak hat und dir alles runterbröselt und das zugloch verstopft.
keine Sorge – der Gedankengang war nur im Zusammenhang mit dem, was ich über Hemmschwellen und die Art des Konsums gesagt habe. Dass das nicht gut klappen würde, kann ich mir vorstellen. War aber auch nicht meine Absicht.
Dubbywarum man es versuchen sollte? ist nur meine meinung, aber ich finde den cannabis rausch viel angenehmer als den alkoholrausch und wer meint durch cannabiskonsum irgendwelche optischen halluzinationen zu fahren, der ist nicht ausreichend informiert.
das klingt ja nett, aber – ohne dass ich das näher begründen kann – seh ich für mich trotzdem keinen Anlass, es mal zu versuchen.
-
Schlagwörter: high five, hightere aussichten, hightere leute hier, Idioten Thread, viel zu oft
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.