Metallica – Death Magnetic

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Metallica – Death Magnetic

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,621 bis 1,635 (von insgesamt 1,808)
  • Autor

pm5k123

Oh man wie blamabel ist das für eine Band wie Metallica….Ich habe mir DM heute geholt und dachte dass meine Boxen kaputt sind..Zum Glück gab mir das MH-Forum die Antwort: fidelman&scheps die für den Mix und die 4 Banausen die für das Digital Editing verantwortlich sind zu doof um ein Album sauber und hörgerecht zu erstellen. Wie kann eine Band wie Metalica sein „OK“ für die VÖ geben? Hören die ihre Produkte nicht? Ich meine…Metallica geben 1Jahr für die Demo aus an Kosten, Geben 1Jahr für Studio&Produzent aus.(der letzte Produzent hat 50,000 im Monat! bekommen laut SKOM Film). Die Fotos hat Anton Corbijn gemacht!DER Fotograf überhaupt und und und und

PARADOX IST:

Die Jungs sind gegen Nepstar?Netzstar? ect&pp&co….diese bieten mp3´s an…mp3´s sind zwar kleine Daten aber kacke von der Quali(CD,Vinyl,Wav ect)…(Je kleiner die Datei desto weniger Quali..logisch)…..Nun kommt das neue Album von Metallica raus und es ist vom Sound eine glatte 6! Die jungs sind gegen etwas…was sie nun selber produzieren und verkaufen!:ein tolles album mit einem Scheiss Sound

--

Highlights von metal-hammer.de
    #1310033  | PERMALINK

Camel.Filter

Nach letzendlichem Selbstbesitz der CD gibts für mich folgendes zu sagen >>

Musik ok!
    Im ganzen und grosen einfach die Zeit von Justice.
    Kein ganz grosser Wurf, aber wesentlich besser als die letzten Studioalben.

Sound und Produktion kann ich auch gut mit Leben.

--

#1310035  | PERMALINK

Bubber

fuck das ist ENDGEIL !! :horns:

ein absolut brillianter Sound!!

Man muss die gerippten Guitar Hero Files auf ne Audio CD brennen und hat nen Sound allererster Sahne. Und das über den Umweg von 320 kbps mp3. Hab ich überhaupt schon mal nen besseren Sound gehört? Null Verzerrungen, glasklar, super Frequenzgang, Dynamik…als ob meine Anlage über Nacht nen neuen Bios bekommen hätte haha. Nur das Rauschen ist (logischerweise) minimal schlechter…hört man leicht in den Pausen, aber nur wenn gaaaanz laut…

Zu den Snares…sind schon zu laut, aber nur etwas und nach 5 minuten hat man sich eh dran gewöhnt ausserdem kriegt man sie mit nem schmalbandigen EQ super geregelt. Nicht verkehrt ist es, wenn die Endstufe nen Schalter für niedrigeren Gain hat (weil ca 20% leiser als die CD ausm Verkauf) oder man gleich ne PA zuhause hat hehe.

Eins nervt..es gehen nicht alle Tracks auf eine CD. Zusammen sinds nämlich 84,4 min und mehr als 74 min schafft zumindest mein Player ohne Fehler nicht…muss man also irgendwas weglassen…aber ich hab da eh 2 mal Suicide and Redemption (von J.H. und K.H.)….

:mrgit:

--

#1310037  | PERMALINK

longtrain

pm5k123… Geben 1Jahr für Studio&Produzent aus.(der letzte Produzent hat 50,000 im Monat! bekommen laut SKOM Film)…

Bringst Du das jetzt nicht was durcheinander?

Das war doch nicht der Produzent, sondern Phil Towle, der Therapeut mit den hässlichen Pullovern:haha:

Ich vermute allerdings mal, der Produzent (also Bob Rock) hat damals auch nicht schlecht verdient, da er ja auch noch als Bassist eingesprungen ist.

#1310039  | PERMALINK

Grindelwald

o0
    Das sind etwa 75 Minuten. ?

--

#1310041  | PERMALINK

megadethnatic

So. Durchgehört und ich muss: ES WIRD NICHT GEKAUFT!!!

Ich kann mein Geld in durchaus bessere Alben anlegen…
    Grund: Es klingt alles schon gehört und bekannt (bestes Beispiel The End of the Line, wo die Gitarre aus irgendeinem Justice-Song kommt (Blackening?!?)) und doch sehr monoton im Sinne von: Es wiederholt sich viel zu oft. Man muss ein Album nicht künstlich auf über 70 Minuten strecken. Sie hätten durchaus ein Album mit 40 oder 50 Minuten Länge rausbringen können und es hätte trotzdem interessanter und abwechslungsreicher als das hier werden können.

--

#1310043  | PERMALINK

longtrain

Grindelwaldo0
    Das sind etwa 75 Minuten. ?

Die GH3-Version geht länger, da sie zwei unterschiedliche Versionen von „Suicide & Redemption“ enthält.
    Jeweils mit Schwerpunkt von Hetfield oder Hammett.

#1310045  | PERMALINK

Bubber

…Suicide and Redemption ist eh das geilste, eine Version besser als die andere. Herrlich stonermässig und ein Bassfundament fürs Erdbeben im Schädel. Ich hab mal das Glück gehabt und billig so ne 100 kg Dynacord Sub-Sub Kasten abgestaubt und der reisst mir bei dem Titel die Hütte auseinander!… 😆

Death Magnetic wird sicher das meistverkaufte Metal-Album aller Zeiten und wirds auch laaaaange bleiben, eh klar. Aber imho zu recht!!!! Nicht in der Fassung, aber in der GH-Version. Ein Re-Release wird bestimmt mal kommen, aber nicht innerhalb eines Jahres, das wär ja zu peinlich. Whatsoever, hoffentlich nimmt J.H. den Erfolg nicht zum Anlass, jetzt in die Geschichte eingehen zu wollen und sich da neben E.P. und K.C. einzureihen…was er dann zweiffellos machen würde. Dran denken tut er ja, wie man unschwer an den Songtexten sieht.

--

#1310047  | PERMALINK

Jason

megadethnaticSo. Durchgehört und ich muss: ES WIRD NICHT GEKAUFT!!!

Ich kann mein Geld in durchaus bessere Alben anlegen…
    Grund: Es klingt alles schon gehört und bekannt (bestes Beispiel The End of the Line, wo die Gitarre aus irgendeinem Justice-Song kommt (Blackening?!?)) und doch sehr monoton im Sinne von: Es wiederholt sich viel zu oft. Man muss ein Album nicht künstlich auf über 70 Minuten strecken. Sie hätten durchaus ein Album mit 40 oder 50 Minuten Länge rausbringen können und es hätte trotzdem interessanter und abwechslungsreicher als das hier werden können.

Dito! Auf 0815 Riffs wird herumgeritten bis zum geht nicht mehr.

--

05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full Force
    #1310049  | PERMALINK

Frankie

😐 Bei den Haufen negativen Kritiken, frag ich mich echt, warum dieses Album trotzdem wieder das meist verkaufte Album des Jahres 2008 werden wird?

Das Album zündet definitiv erst nach 10 Umläufen (also komplett)! Meine Meinung…

Alle die jetzt so negativ tönen, wollen Metallica doch gar keine Chance geben, bei denen hat die Band seit 1991 verschissen, die würden doch auch MOP II nicht mögen…Meine Meinung…

--

#1310051  | PERMALINK

megadethnatic

Frankie😐 Bei den Haufen negativen Kritiken, frag ich mich echt, warum dieses Album trotzdem wieder das meist verkaufte Album des Jahres 2008 werden wird?

Das Album zündet definitiv erst nach 10 Umläufen (also komplett)! Meine Meinung…

Alle die jetzt so negativ tönen, wollen Metallica doch gar keine Chance geben, bei denen hat die Band seit 1991 verschissen, die würden doch auch MOP II nicht mögen…Meine Meinung…

Möpe, falsch. Bei mir haben sie erst jetzt verschissen. Ich hatte wirklich große Hoffnungen, vor allem als ich 2006 „The New Song“ gehört habe. Aber seitdem ich Cyanide kannte, wurde diese Vorfreude zutiefst getrübt und gestern Abend stand dann für mich fest: Dieses Album ist für mich persönlich totaler Mist. Begründung wurde ja schon genannt.

--

#1310053  | PERMALINK

Moloch

Frankie😐 Bei den Haufen negativen Kritiken, frag ich mich echt, warum dieses Album trotzdem wieder das meist verkaufte Album des Jahres 2008 werden wird?

Liegt das nicht auf der Hand? Jeder Idiot ist in den Laden gerannt um sich das Ding zu besorgen, sind ja immerhin Metallica, die „Götter des Metal“.

Der Aspekt des Schönhörens wurde hier schon genannt.

Und ganz abgesehen davon find ich auch die Metallica aus den 80er etwas überbewertet 😉 Ein bisschen Objektivität ist den Kritikern schon anzurechnen.

Meine 23,5 Cent zu dem Thema……

#1310055  | PERMALINK

Grindelwald

Also mir gefällt das Album und es würde mir auch gefallen, wäre es von einer anderen Band und würde somit nicht der Name „Metallica“ draufstehen. 😉

--

#1310057  | PERMALINK

Morli

Frankie

Das glaub ich nicht. Ich finde zum Beispiel, daß Load und Reload musikalisch mit das beste ist, was Metallica je veröffentlicht haben. Meisterstücke, zumindest in meinen Augen, wie Master Of Puppets und And Justice For All lassen sich nicht wiederholen, wer darauf wartet ist selbst Schuld. Tatsache ist, daß Metallica seit mehr als 15 Jahren beschissen live spielen, und daß das letzte Album ein Witz war, in jeder Hinsicht. Some Kind Of Monster, der Film, manifestiert den absoluten Realitätsverlust und das kreative Unvermögen der Band. Das ist allerdings schon lange vor veröffentlichung der DVD der Fall gewesen. Metallica werden von mir immer eine faire Chance bekommen, mich vom Gegenteil zu überzeugen, mit dem aktuellen Album sind sie allerdings mal wieder Meilenweit davon entfernt. Und damit stehe ich garantiert nicht alleine da…

#1310059  | PERMALINK

David

Aber es wäre schon interessant zu wissen was da passiert ist. Irgendwie scheinen Metallica selbstständig nichts mehr auf die Reihe zu bekommen. Das wirft schon Fragen auf, wer eigenlich dafür verantwortlich war, daß früher alles so gut geklappt hat.
    Am Anfang waren Mustaine mit seiner Riffsammlung und Burton mit seinem Background. Dann ist die Band aus Verzweiflung über den Tod Burtons in einen Perfektionswahn verfallen und hat sich ein überambitioniertes „And Justice For All“ aus den Rippen gepresst.
    Dann kam „Papa“ Bob Rock, quetschte die kommerzielle Substanz aus der Band und goß das musikalische Gold in puren audiophilen Hochgenuß.
    Danach kam die Welt-Tour. Und anschliessend war alles was Metallica zu geben hatten erschöpft.
    Da Menschen aber auch am Ende ihrer Kreativität weiterleben und nicht unbedingt den Job wechseln möchten, kamen dann halt „Load“ und „Reload“ mit einigen guten Songs um die Ecke, zeigten aber auch auf, daß die Band müde geworden ist. Auch Bob Rock wusste, daß er nie wieder eine Jahrhundert-Produktion wie das Black Album hinbekommt und verpasste der Band einen erdigen, soliden Rocksound, der niemandem wehtut.
    Garage Inc. war dann schon sowas wie die Ton gewordene Nostalgie einer sterbenden Legende, bevor Metallica noch einmal mit S&M einen kleinen Höhepunkt erleben durften. „No Leaf Clover“ war sogar ein richtig ambitionierter Song.

Dann war die Band ganz kaputt. Lange Pause, Kreativität am Ende, Ideen wurden wieder eingestampft. Persönliche Probleme, Orientierungsprobleme. Den Rest kennt man. Einfach mal ne Knüppelplatte machen um sich vom Druck loszureissen und der Erwartungshaltung ins Gesicht zu spucken.
    Prima Statement, aber Musik war trotzdem scheisse.

Was jetzt folgt ist nicht nachvollziehbar. Die Band wurde live besser, zeigte zunehmend Spielfreude, das Interesse der Fans wurde wieder geweckt, dann wird ein neues Album angekündigt, Metallica nehmen sich alle Zeit der Welt. Der perfekte Zeitpunkt um nach all den Jahren ein ultimatives Statement zu setzen und das Flaggschiff wieder auf Kurs zu bringen. Und dann…. dann kommen sie mit einer grausigen CD namens „Death Magnetic“ an, die wie gewollt aber nicht gekonnt klingt und vielmehr St. Anger Part II ist , als die meisten Leute es wahrhaben wollen.

Wenn sich die erste Welle der Schönhörer einegstanden hat, daß das Album doch nicht so das wahre ist, werden Fragen aufkommen. Fragen wie:

– wie kann man als Band sein okay zu so einer unfertigen CD geben?

– war das wirklich alles was ihr zu diesem Zeitpunkt zu geben hattet?

– wenn das wirklich die Musik ist, die ihr machen wollt, warum ist sie dann so verkrampft, fehlerhaft und seelenlos?

– denkt ihr, daß ihr als Musiker womöglich in einer Sackgasse gelandet seid und andere Wege mit anderen Menschen einschlagen solltet?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,621 bis 1,635 (von insgesamt 1,808)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.