Party.San 2011 (11.-13.8.)

Home Foren Live Live-Termine Festivals Party.San 2011 (11.-13.8.)

Ansicht von 15 Beiträgen - 436 bis 450 (von insgesamt 477)
  • Autor

schnibbel

jetz gehz los!!!! <3<3<3<3

--

Highlights von metal-hammer.de
    #6230689  | PERMALINK

schnibbel

stumpf i guess

--

#6230691  | PERMALINK

Necrovore

So perfekt!
    +DESULTORY (Emotional Desecration of Tears in my eyes, muhaha)
    +TRIPTYKON
    +AT THE GATES (thee buuurning darkneees!)
    +WATAIN (FROM THE PULPITS OF ABOMINATION!!!)
    +MORBID ANGEL (Angel of Disease, one who shuns the light!!)
    +MORGOTH

Sehr gut:
    +Absu
    +Taake
    +Panzerchrist

Ganz oke
    Decapitated (Jamey Jasta mit Dreadlocks oO)

Mies:
    -Witchburner
    -Puteraeon
    -Enslaved

Sonstiges Positives:
    Großartige Leute
    Brauchbares Gelände
    Gutes Essen
    Diverse Blödeleien

Negatives:
    -Vollspasten Publikum (War Metal Bitches, Black Metal Elite, Spaßmetaller)
    -Zeltzerstörer bzw. Nummernschildabtreter
    -Der riesen Hundesohn neben mir bei At The Gates.
    Typischer Slaughter Of The Soul Heini der nich damit klar kam dass es auf Konzerten Menschenmengen gibt.
    Fängt der mit seiner Schlampe irgendwann an mich komplett am Arm aufzukratzen.
    Die zwei Schläge hat der sowas von verdient.

#6230693  | PERMALINK

Matt12

So, auch zurück. Ich unterteil das mal:

SUPER:

+ Morbid Angel (Hätt mir noch ne Zugabe gewünscht. Und Mr. Vincent war aufgrund des Sounds unglaublich aufgebracht^^)
    + Aborted („PartySan, do you like SCHEISSE? So, the next Song is about SCHEISSE. It’s called „from a tepid whiff“ :D)
    + AT THE GATES (Wahnsinn!)
    + Belphegor (Auf ihre Art immer wieder geil und amüsant)
    + 1349 (Auch wenn ich fast nichts gekannt hab, im Dunkeln hatte das was !)
    + Taake
    + Cliteater (zwar nur 15 Minuten gesehn, hat aber richtig Spaß gemacht !)

GUT:

– Enslaved (Hätte mir noch mehr vom neuen Album gewünscht, zwischendurch etwas langatmig)
    – Decapitated (Alter Sänger war einfach besser, genau wie der alte Bassist. Und kein Spheres of Madness gespielt)
    – Melechesh
    – Primordial (leider schlechter Sound)
    – Morgoth
    – Watain
    – Hail of Bullets
    – Exhumed (auch wenn sie nach Bad Berka gefahren sind und erst später spielen konnten :D)

MEDIUM:

– Triptykon (Hat mich irgendwie leicht enttäuscht. Gesang kam live nicht wirklich rüber meiner Meinung nach. Es hat mich einfach nicht richtig mitgezogen, lag vielleicht auch an meiner Müdigkeit)

SCHWACH:

– Puteraeon
    – Nachtmystium (schwacher Sound und nicht mein Fall)

Sonstiges:
    Das Gelände an sich fand ich super, prädestiniert für ein Festival. Wetter war sehr wechselhaft, Freitags und Samstags hat’s dann leider pünktlich zu den Headlinern angefangen zu regnen.
    Die Sache mit der Bühne am ersten Tag war eben scheiße. Aber der Sound im Zelt war dann doch noch in Ordnung. Trotzdem natürlich eine blöde Sache, wenn die Hauptbühne ausfällt.

--

LIFE SUCKS... AND THEN YOU DIE !
    #6230695  | PERMALINK

Tripp Den Store

TOP:
    Melechesh
    Morbid Angel
    Taake
    Cliteater
    Watain
    Urgehal (Ansagen des Jahrhhunderts)

GUT:
    Primordial (Allan war nicht so auf der Höhe)
    Tryptikon (Spiellaune war getrübt, Zelt war doof)
    Decpitated (Zelt war doof, Sound gut)

Enttäuschend:
    Absu (grausiger Sound, nur eine Gitarre – kein Vergleich zur letzten Tour)

Wetter war wechselhaft, Forenleute klasse (Auch wenn manche sich nicht auf fremde Stühle setzen sollten).

#6230697  | PERMALINK

Antiversum

Gut:
    Watain. Cover war A fine Day to die.
    1349
    Melechesh
    Morbid Angel
    Taake

Schlecht/Enttäuschung:
    Negura Bunget. Ganz ganz schrecklich.
    Truppensturm
    Puteraeon
    Absu

Rest war immer akzeptabel. Bei Nachtmystium kurz Schlagzeug ausgefallen.

Heimfahrt war ätzend. Steckte, Tripp wird es kennen, in einer Umleitung fest.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #6230699  | PERMALINK

Tripp Den Store

Antiversum

Heimfahrt war ätzend. Steckte, Tripp wird es kennen, in einer Umleitung fest.

Bin ohne Probleme durchgekommen, nur der Nebel war die Hölle.

#6230701  | PERMALINK

Rector Stench

sooo also das gelände fand ich 1. sahne, preise usw sind ja eh geblieben. unser camp war auch lässig und nachbarn war i.O….zu den bands:

Negura Bunget – war gut, aber nich so super songauswahl/zu kurz
    Darkened Nocturn Slaughtercult – joa, DNS halt, nix spektakuläres aber nett
    Triptykon – war auch gut, aber auch anstrengend. insgesamt doch was langatmig
    Truppensturm – wirkten halt was hilflos auf so ner riesen bühne, war dennoch cool auch im club besser
    Urgehal – super sound, super songauswahl und killer ansagen.aber der sänger is ja ma fett geworden wa^^
    Absu – leider nur eine git. aber geile songauswahl(vor allen dingen Apzu!), sound war nich so prall leider
    Melechesh – nett wie immer, besser als letztes mal aufm psoa
    Morbid Angel – killer sound, gute songauswahl aber mega behindert, erst viel zu spät anfangen und dann nach ner stunde schon abhauen. hatte ich mir schon zumindest ne zugabe erhofft…
    Witchburner – beim essen gesehen, ultra lahmarschig
    Taake – gut wie immer, auch wenn ich das gefühl hab dass die hälfte der leute bei denen auch nur wegen der hakenkreuz-action steht
    Exhumed – ok, zu oft gesehen dieses jahr
    Nachtmystium – leider total bekackter sound, quase keine gitarren gehört. trotzdem gute songauswahl und lässiger keyboarder^^
    Watain – killer setlist, soll sich nochma wer beschweren dass se 2 mal hintereinander da waren. sound und alles andere sowieso super!
    Morgoth – so wie schon den ganzen sommer, feier die reunion jetzt nich so ab wie andere
    Enslaved – nett wie immer, bin trotzdem pennen gegangen weil ich früh gefahren bin am nächsten tag.

fazit:
    gelände super, wetter war ausser MA-gig auch lässig. leider irgendwie kein absolutes highlight dabei gewesen, nächstes jahr bin ich auf jeden fall wieder da wenn das line up stimmt.

--

http://www.facebook.com/ChapelOfDisease 06.02.2014 Wermelskirchen, AJZ Bahndamm (w/ Funeral Nation) 19.-20.04.2014 Neustadt/Orla, Wotufa Saal Raging Death Date 2014
    #6230703  | PERMALINK

TheDarkLight

Highlights:
    -Morbid Angel (endgeile Setlist! Leider kein Radikult :‘-()
    -Hail of Bullets (einfach eine geniale Liveband)
    -Belphegor (ebenfalls gute Liveband und gute Show)
    -Panzerchrist (geile Band, leider nicht so prickelnder Sound)
    -At the Gates
    -Das Gesicht vom Mr. Vincent, als mein Kumpel ihm ne Spongebob Luftgitarre zum signieren hingehalten hat!!! Das hätte man filmen müssen:D

Nicht so toll:
    -Teillweise das Wetter, mehr Sonne wär nicht schlecht gewesen!
    -zu wenige Toiletten
    -sogut wie garkeine Mülleimer auf dem Gelände
    -Der typ, der bei Abortet rumgepisst hat

Ansonsten lässt sich noch sagen, dass man davon ausgehen kann, dass es nächstes Jahr Müllpfand geben wird!
    Ein geiles Festival, nächstes Jahr gerne wieder!

--

Wer hat aus meinem Bierchen getrunken!? :evil:
    #6230705  | PERMALINK

Leipziger91

Su,auch ein kurzes Fazit von mir:

Das Gelände finde ich sehr gut,macht schon was aus wenn gute Wege da sind,gerade bei dem wetter was jetzt immer dort herscht,die Firma die die Bühne aufgebaut hat hätte aber vieleicht damit rechnen können daß doch ein bißchen mehr Wind auf einem Flugplatz herscht als in Bad Berka und macht die Plane gleich etwas fester,ein Bekannter kennt die Truppe,die haben alles wie immer gebaut,das geht natürlich nicht aber aus Fehlern lernt man.
    Abortet das Donnerstag das Highlight,waren bei Tryptikon nur da um mal Tom live zu sehen,schön das er wenigstens drei Celtic frost songs gespielt hat,der Rest war langweilig.
    Urgehal am Samstag der Hammer,finde ich viel zu unterbewertet die Band,hat mir viel besser als z.B. Watain gefallen!
    Absu zwar gut aber leider mit schlechtem Sound,bei Melechesh das selbe.
    Bei Desultury habe ich das Zelt dann vorgezogen obwohl sie nur alte Sachen fast gespielt haben aber soviel Sachen hat ich auch nicht mit.
    Morbid Angel dann sehr geil,das Wetter war scheiß da allerdings egal,Bombensound und gute Setlist,das Theater mit dem Outro hätte man sich aber sparen können!
    Samstag Panzerchrist okay,die alten Sachen find ich aber besser,geiles Metal Church Cover,so auch noch nie gehört!
    Exhumed und At the Gates dann für mich noch die besten Bands!
    Morgoth zwiespältig,außer Cursed eigentlich nur Durchschnitts Death Metal von der großen Schwemme Anfang der 90er,so tun als hätten sie 20 Jahre nichts gemacht,mit Odium aber ein komisches und mit „Feel Sorry for““1996 eine belanglose Alternativscheibe rausgebracht,jetzt braucht man wohl Geld?
    Alles in allem sehr viel Spaß gehabt!
    Negativ wieder die vielen Idioten die alles zerkloppen,überall hinpinkeln,lustig sein wollen aber nur nerven,der Müllpfand wird auch kommen da die meisten wahrscheinlich Messis sind und im Müll am liebsten wohnen,hab mich da geschämt wie es aussah,das nicht alles wie zu Hause sein muß ist schon klar aber das die meisten im Müll feiern ist mir ein Unding,keine Erziehung!
    Hab aber auch viele nette Leute kennengelernt.
    Die Heimfahrt dann Top,mal sehen wer nächstes Jahr spielt!

--

Lok ist die Stadt!
    #6230707  | PERMALINK

schnibbel

CenotaphSo perfekt!
    +DESULTORY (Emotional Desecration of Tears in my eyes, muhaha)
    +TRIPTYKON
    +AT THE GATES (thee buuurning darkneees!)
    +WATAIN (FROM THE PULPITS OF ABOMINATION!!!)
    +MORBID ANGEL (Angel of Disease, one who shuns the light!!)
    +MORGOTH
    +EXHUMED

Sehr gut:
    +Absu
    +Taake
    +Panzerchrist

Ganz oke
    Decapitated (Jamey Jasta mit Dreadlocks oO)

Mies:
    -Witchburner
    -Puteraeon
    -Enslaved

Sonstiges Positives:
    Großartige Leute
    Brauchbares Gelände
    Gutes Essen
    Diverse Blödeleien

Negatives:
    -Vollspasten Publikum (War Metal Bitches, Black Metal Elite, Spaßmetaller)
    -Zeltzerstörer bzw. Nummernschildabtreter
    -Der riesen Hundesohn neben mir bei At The Gates.
    Typischer Slaughter Of The Soul Heini der nich damit klar kam dass es auf Konzerten Menschenmengen gibt.
    Fängt der mit seiner Schlampe irgendwann an mich komplett am Arm aufzukratzen.
    Die zwei Schläge hat der sowas von verdient.

exhumed noch dazu und ich bin dabei. hab halt tryptikon und decapitated nicht gesehen, denke aber dass ich die meinung geteilt haette. ah und man muss auf jeden fall noch dazusagen dass der sound bei morbid angel nicht von dieser fucking welt war. sowas krasses hab ich noch nie irgendwo gehoert, sei es club oder festival. P E R F E K T yo!

wetter war so durchschnitt, aber haette schlimmer sein koennen. die sonne am samstag mittag war grossartig, ich hab so hart abgechillt. dass es freitag abend ebbes nass war war halt bisschen ungemuetlich.

habe komplett schmerzen im nacken und im oberen ruecken 😀 naja, immerhin habe ich 3 naechte in nem richtigen bett bevor ich mich nach koeln aufmache, haha.

--

#6230709  | PERMALINK

Novocaine

mal mein Bericht…
    Positives: Urgehal – schwacher Einstieg, aber dann richtig abgegangen, Sound war super ebenso die Setlist, Trondr Nefas hat sich mit seinen Ansagen mal wieder selbst übertroffen, für mich der musikalische Höhepunkt des Festivals
    Morbid Angel – super Sound, geile Setlist, gute Stimmung, nur der Regen hat genervt
    At the Gates – ebenfalls guter Sound mit Regeneinlage, sollte mir mal was zulegen
    Nachtmystium – trotz Unterbrechung wegen brutalem Schlagzeuger super Auftritt, die Zurückhaltung der Menge versteh ich nicht…
    Witchburner – überraschend gut, sollte man sich auch mal näher mit beschäftigen
    Super Stimmung auf dem Zeltplatz, wir durften die Wahrheit erblicken, große Auswahl an teils überteuerten Naturalien, jede Menge Tonträger- und Merchangebote (obwohl es nirgends die Atomkinder gab…), sogar das Flunkyballturnier konnte amüsieren.

Gemischtes: Wetter – eine Mischung aus Sonne, Wolken und Regen, eigentlich ganz in Ordnung, es gab immerhin den traditionellen Sonnenbrand…
    Enslaved – Allfadr Odinn als einziger alter Song ist mir persönlich zu wenig, nichts von der Eld, Frost oder Blodhemn, das war einfach enttäuschend, auf der anderen Seite hatten sie einen erstklassigen Sound und konnten zeigen, dass die neueren Sachen (Vertebrae und Axomia Ethica Odini außen vor, hier eher mäßige Zustimmung) live durchaus ihren Reiz haben, Isa als Rausschmeißer und Fusion of Sense and Earth waren definitv geil.
    Ensiferum – allein schon diese Footballspielerkriegsbemalung hat einen so extremen Fremdschämfaktor, dass man gar nicht hinsehen kann, musikalisch solider Viking Metal nicht mehr und nicht weniger, dennoch guter Sound
    Taake – guter Auftritt, gute Musik, aber noch immer nichts für mich

Negatives: Panzerchrist – einfach nur reingebrettert, kann ich mir einfach nicht anhören
    Triptykon – eigentlich recht gute Musik aber sowas von langweilig, als müsse man sich an eine Geschwindigkeitsbegrenzung halten, wäre beinahe eingeschlafen…
    Einige Idioten beim Enslaved Auftritt hätten eine Ordnungsschelle verdient, mitten im Auftritt drängen die sich nach vorne, stehen gelangweilt da und unterhalten sich dann. Warum?

Fazit: Im Vergleich zum Vorjahr hat sich das Gelände bewehrt, der Boden verschlammt nicht so schnell, braucht aber hämmernde Nachhilfe beim Zeltaufbau. Die Dixis waren meistens sauber (vom ersten Tag mal abgesehen) und hatten nur kurze Wartezeiten. Versorgung und Anreise liefen ohne Probleme, allerdings sollte die Abreise zum Sonntag für größere Kapazitäten ausgelegt werden, ein Bus der zweistündig fährt ist einfach zu wenig. Die Security war immer freundlich und hatte auch Humor. Der Sound war bei jeder Band gut, bei den Headlinern super. Die Preise waren annehmbar bis sehr gut. Insgesamt also wirklich empfehlenswert, wenn man kein Wettermimöschen ist. Da könnte sich das Metalfest mal eine Scheibe von abschneiden.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #6230711  | PERMALINK

Nukleatoer

War für mich mein erstes Party San. Hat aber sehr überzeugt, vorallem das Gelände. Alles überschaulich, und nicht so chaotisch wie es auf anderen Festivals zugeht. Die Dixies waren auch in einem guten Zustand, hat nichtmal gestunken. Das Wetter fand ich bescheiden ist immer so wechselhaft gewesen, hatte aber trozdem einen kleinen Sonnenbrand.
    Was ich auch dreist fand, dass man für die Busfahrt 2 Euro zahlen musste für Hin-und Rückfahrt, dachte es wäre kostenlos gewesen. Aber sonst alles Top, kein Anreisestau und nur wenig Spaßten.

Der Sound war leider bei vielen Bands einfach nur grottig. Weswegen ich, bei Nachtmystium und Absu schon nach ein paar Liedern abgehauen bin.
    Meine Highlights waren Truppensturm, Taake, Hail of Bullets und Heidevolk, der Sound war da auch nicht schlecht.

Der Cuba Libre hat aber alles gut gemacht, für 4 Euro echt ein guter Preis. Hab noch nie so viel Cuba Libre gesoffen wie in den 3 Tagen. Der Hut ist leider ein wenig zu groß 😀
    Aber nächstes Jahr aufjedenfall wieder !

--

#6230713  | PERMALINK

schnibbel

Novocaine.
    Einige Idioten beim Enslaved Auftritt hätten eine Ordnungsschelle verdient, mitten im Auftritt drängen die sich nach vorne, stehen gelangweilt da und unterhalten sich dann. Warum?

weil sie die gute band sehen wollten die nach enslaved spielt du witzbold ^^

Nukleatör
    Was ich auch dreist fand, dass man für die Busfahrt 2 Euro zahlen musste für Hin-und Rückfahrt, dachte es wäre kostenlos gewesen. Aber sonst alles Top, kein Anreisestau und nur wenig Spaßten.

weiss nicht ob ich das unbedingt als dreist abwatschen wuerde. da haben leute einen grossteil von jedem tag drecksarbeit geleistet (aka nen haufen besoffener groelender penner in nem verrauchten bus 10km hin und her zu kutschieren), die sicher nicht von den ticketeinnahmen bezahlt werden. 1€ nach schlotheim und 3 nach muehlheim zum bahnhof ist meiner meinung nach mehr als fair.

unabhaengig davon ist mir noch eingefallen, dass der vegetarische/vegane stand einfach grossartig war. der „partysan teller“ von denen ich 2 stueck gegessen habe war die 5€ definitiv wert und die bedienung war nett und suess und hatte immer gute laune :p hatte wegen dem frass das gefuehl mich auf dem psoa gesuender zu ernaehren als die meiste zeit zuhause haha.

die pommes fuer 1.50 (der stand beim eingang) fand ich auch ziemlich gut. vor allem: unendlich mayo yeeeeeeeeeeeeeah.

--

#6230715  | PERMALINK

Murderer

Achja, war ein verdammt fettes Festival, das beste bisher in diesem Jahr!

Schade das am Donnerstag die Hauptbühne ausgefallen ist, denn so toll war der Sound im Zelt nun nicht und man hat die Bands von hinten überhaupt nicht gesehen.
    Decapitated warn ok, aber auf n Metalfest wesentlich besser gewesen. Bei Triptykon wär ich auch fast eingeschlafen, hat sich einfach zu sehr in die Länge gezogen. Metaldisco war dann ganz ok, hat Spaß gemacht.

Freitag leider Urgehal verpasst, dafür aber Skeletonwitch gesehn und für echt geil befunden. Bei Desultory kurzzeitig im Bierzelt verschanzt wegem dem scheiß Regen, war aber trotzdem n fetter Auftritt! Absu warn, naja… Kacke! Sound war fürn Arsch, bin dann auch wieder zum Zelt. Sind dann auch erst wieder zu Morbid Angel vor, gottverdammt beste Band mit echt geilem Sound und ner fetten Setlist! Danach dann noch Metaldisco und dort mit den Schweizern (Adversary und Co.) ordentlich Party gemacht und bis zum Schluss durchgezogen.

Samstag bin ich erst zu Watain vor, am Zelt Scheiße gakeln und saufen war cooler, hehe. Übrigens sehr amüsant das Exhumed nach Bad Berka geheizt sind. *g*
    Watain warn auch recht cool, voralllem das Bathory Cover hat gefetzt. Von Morgoth war ich ein wenig entäuscht, Sound war nicht so prall und die Ansagen von Marc ham einfach nur genervt. Sind dann wieder zum Zelt, wo dann alle abgekackt haben, ich aber mit ner Freundin wieder vor, At The Gates gucken. Gut, soviel kenn ich von denen nicht, war aber ein guter Auftritt. Haben uns den aber von ziemlich weit hinten am Dönerwagen angeguckt, dort nen Kumpel getroffen und dann zu dritt nochmal zur Metaldisco, man war ich da besoffen und die letzte halbe Stunde Abba war hart. 😀

Dixis warn von ok/relativ sauber bis total beschissen und ekelhaft, da musste man manchmal echt de Luft anhalten. Preise waren auch ok, 2,50€ fürs Bier ist ok und 4€ fürn Cuba Libre auch noch in Maßen. Hut wurde übrigens ertrunken, höhö.
    Das neue Gelände war auch super, da es halt kaum schlammig war, außer vorne am Partyzelt. Nächstes bin ich auf jedenfall wieder am Start!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 436 bis 450 (von insgesamt 477)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.