Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Wann warst du das letzte Mal betrunken?
-
AutorBeiträge
-
Hallways of AlwaysWenn es eine Möglichkeit gäbe, ein alkoholfreies Bier herzustellen, das wie ein echtes schmeckt, dann würde ich es sofort kaufen.
Was am sich-berauschen schlimm sein soll, frage ich mich allerdings. Menschen trinken seit Jahrtausenden Alkohol und berauschen sich daran, und dort, wo sie das nicht getan haben (Amerika), war es üblich, sich mit noch viel üblerem Zeug zuzudröhnen.
Übrigens wirfst du auch die physische Wirkung von Nikotin und eine Sucht durcheinander bzw. tust so, als gäbe es zwischen Geschmack und Suchtbefriedigung nichts. Ich rauche auch an 2-3 Abenden im Monat und habe noch nie eine Suchtwirkung gemerkt. Ich kenne nicht mal das Gefühl, wenn der Körper nach einer Zigarette verlangt. Trotzdem genieße ich die körperliche Wirkung des Nikotins.
Vergis das mit dm alkfreien Bier. Alle die ich probiert habe schmeckten entweder nicht nach Bier, wie eingeschlafene Füßen, oder ekelhaft nach muffigen alten Socken.
Zum Tabak:Krperliche WIrukng des Nikotins? Versteh michnicht falsch, ich konsumiere ähnlich wie du, aber außer einem tauben Gefühl im Mund verspüre ich bei Zigaretten recht wenig.
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu MetalHighlights von metal-hammer.deMotorbreath89Jetzt weiß ich zumindest den Avatar richtig zu deuten. Erst lässig vorm Rechner warten und dann mit nem feinen Trollface nen Flamewar starten. Na egal, ich hab meine Meinung kundgetan und wer damit nicht zufrieden ist, ist halt nicht zufrieden damit.
Man könnte die offensichtliche Intention eines Avatars kaum noch falscher deuten. 😐
Was am sich-berauschen schlimm sein soll, frage ich mich allerdings. Menschen trinken seit Jahrtausenden Alkohol und berauschen sich daran, und dort, wo sie das nicht getan haben (Amerika), war es üblich, sich mit noch viel üblerem Zeug zuzudröhnen.
Gute Argumentation! 😆
Die Menschen töten sich seit Jahrtausenden gegenseitig! Also sollen sie damit fortfahren.
Es gibt Leute andernorts, die töten 100 pro Tag, also dürfen wir 50 töten!Oh je, was für eine engstirnige Sicht auf Dinge
Sagt eine Person, die aus ihrer eindimensionalen sozialromantischen rosa Blase heraus argumentiert.
Tausende Euro? Ich bezweifle, dass du die Aussage verstanden hast. Es geht um den Genuss einer – einzigen – Zigarre für diesen Preis. Das wird sich wohl kaum jemand erlauben können, der in irgendeiner Weise seiner Nikotinsucht nachkommen will. Es geht um den würzigen Geschmack der Tabakblätter, nicht darum, irgendeinen Rausch zu bekommen, oder eine Sucht zu befriedigen.
Wer’s glaubt. 😆
Sowas seltendämliches.Du solltest dich mal besser informieren, was eine Abhängigkeit genau ist.
Kann ich nur zurückgeben. Sucht beginnt nicht erst bei 1 Bier etc. pro Tag. Aber wenn man nicht einmal den Zusammenhang zwischen Konditionierung durch Suchtstoffe in anderen Stoffen versteht.
This!
Wer natürlich nur Oettinger, Rachmaninov und sonstige Kamelpisse kennt wird einen leckeren Tropfen nicht erkennen. Egal ob es nun Wein, Bier oder Schnaps ist (und ja, ich weiss wovon ich rede). EInfach mal primitive Gutmenschentum sein lassen und über den eigenen Tellerrand hinaussehen. Auch bei Tabak gibt es schnieke sachen, aber eben Abseits von Moods, Dannemann und Independent ( der musste sein).
Ich habe noch nie eins dieser Biere getrunken. Ich kenne durchaus „edle“ Toxine.
Und ich bin hier der Einzige, der kein Gutmensch ist, in dieser Diskussion.
Schließlich sage nicht ich „Friede, Liebe und Eierkuchen für Alle! Jeder darf sich und die Gesellschaft zerstören, wie er will!“--
I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!PhyrexianNegativ. Nur bin ich in der Lage zu erkennen, dass man maximal den Geschmack der Stoffen neben dem Alkohol mag. Es ist unnatürlich ein Toxin geschmacklich zu mögen.
Natürlich mag niemand reinen Alkohol, aber de facto kommen diverse Geschmäcker nur in Verbindung mit Alkohol zustande, was deine Argumentation ziemlich hinfällig macht.
Was willst du eigentlich beweisen? Dass du so ein toller Asket bist, weil du jeden Tag das billigste ist mit vielen Nährstoffen keinen Alkohol trinkst und keinen Spaß an Genussmitteln hast? Komm mal runter von deinem hohen Ross
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusNezyraelNatürlich mag niemand reinen Alkohol, aber de facto kommen diverse Geschmäcker nur in Verbindung mit Alkohol zustande, was deine Argumentation ziemlich hinfällig macht.
Doch. Dadurch ist es sinnlos diese Dinge zu trinken. Man könnte eine alkoholfreie Alternative nutzen. Wenn man es nicht tut, gesteht man ein, dass man sich entweder dem Gruppenzwang beugt oder den Rausch für so wichtig hält, dass man sich und die Gesellschaft dafür schädigt. Ganz zu schweigen von der Schwäche, wenn man ohne Rausch nicht mit dem Leben klar kommt.
NezyraelWas willst du eigentlich beweisen? Dass du so ein toller Asket bist, weil du jeden Tag das billigste ist mit vielen Nährstoffen keinen Alkohol trinkst und keinen Spaß an Genussmitteln hast? Komm mal runter von deinem hohen Ross
Ich will rein gar nichts beweisen. (Muss ich auch nicht. Tatsachen muss man nicht mehr beweisen.) Ich habe auf Heliums dumme Frage reagiert, da bei mir die Situation ähnlich der Kosmonauts ist, und dann hat man auf mich reagiert und so weiter.
Und mein Ross verlasse ich mitnichten. Jedenfalls nicht gegenüber Leuten, die denken es wäre notwendig Sucht- und Rauschmittelnutzung zu idealisieren.--
I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!PhyrexianSagt eine Person, die aus ihrer eindimensionalen sozialromantischen rosa Blase heraus argumentiert.
Wie wäre es denn, wenn du dich ab dem nächsten Post so ausdrückst, dass ich nicht erst eine komplette eine Analyse deiner Antworten vorbereiten muss? Erspart mir arbeit, und macht deine Argumente vielleicht mal schlagkräftiger.
Ich argumentiere also aus einer „eindimensionalen sozialromantischen rosa Blase heraus“? Fangen wir mit „eindimensional“ an. Das würde bedeuten, ich zöge nur einen Aspekt in Betracht, welcher wäre das deiner Meinung nach denn? Vielleicht solltest du, der „noch nie ein Bier getrunken“ hat, nicht von einer eingleisigen Sichweise sprechen; du kannst niemals die Erfahrung gehabt haben kannst, wie ein Bier oder ein guter Whisky schmeckt.
Desweiteren habe ich den Begriff der Sozialromantik selten so falsch benutzt gesehen. Sozialromantisch sein, bedeutet sich – naiv – nach einer besseren Gesellschaft zu sehnen. Warum sollte ich eine Gesellschaft in der jeder Mensch Rauschmittel in irgendeiner Form zu sich nimmt ersehnen? Ich lebe seit sechs Jahren selber ohne diese.
„Rosa Blase“ also, hmm? Das würde bedeuten, ich lebe in einer eigenen Welt (Blase), in der ich Erkenntnis, Wissen und Wahrnehmungen absichtlich verdränge, um ohne jegliche Probleme zu ignorieren (rosa). Bevor ich dazu etwas sage, wüsste ich doch zu gerne, wie du zu dieser Behauptung kommst?PhyrexianWer’s glaubt. 😆
Sowas seltendämliches.Verdammt, wie konnte ich selber bloß nicht auf ein so Schlagkräftiges Argument kommen?? Natürlich muss jemand, der noch nie den Geschmack eines dieser Genussmittel erfahren hat es besser wissen als ich! Danke für die Erleuchtung, großer Messias!
PhyrexianKann ich nur zurückgeben. Sucht beginnt nicht erst bei 1 Bier etc. pro Tag. Aber wenn man nicht einmal den Zusammenhang zwischen Konditionierung durch Suchtstoffe in anderen Stoffen versteht.
Hier redet niemand von regelmäßigem Konsum in irgendeiner Form. Es geht um den Konsum des Mittels als Genuss. Erst die wiederholte Erfahrung von Substanzwirkungen im zentralen Nervensystem führt zu einem Bedrüfnis nach weiterer Einnahme.
Von einer Abhängigkeit kann also frühestens nach mehreren (Voll-)Räuschen gesprochen werden, und jemand der beispielsweise ein gutes Glas Wein zu einem guten Stück Käse isst, folgt damit noch lange keinem inneren Bedürfnis nach Alkohol.Edit:
PhyrexianDoch. Dadurch ist es sinnlos diese Dinge zu trinken. Man könnte eine alkoholfreie Alternative nutzen. Wenn man es nicht tut, gesteht man ein, dass man sich entweder dem Gruppenzwang beugt oder den Rausch für so wichtig hält, dass man sich und die Gesellschaft dafür schädigt. Ganz zu schweigen von der Schwäche, wenn man ohne Rausch nicht mit dem Leben klar kommt.
Soetwas wie eine „alkoholfreie Alternative“ gibt es nicht, dazu habe ich mich weiter oben schon geäußert:
KosmonautNatürlich mag niemand „den Alkohol“, aber alkoholfreies Bier schmeckt zum Beispiel ganz anders, als alkoholhaltiges. Und hast du schon einmal alkoholfreien Whisky gesehen?
Vielleicht sollte man dir hier auch nochmal mitgeben, dass nach einem Glas Bier, Wein oder ähnlichem kein Rausch zustandekommt.
Phyrexian(Muss ich auch nicht. Tatsachen muss man nicht mehr beweisen.)
Kannst du mir bitte die Studie zeigen, die das als Tatsache herausstellt?
PhyrexianDoch. Dadurch ist es sinnlos diese Dinge zu trinken. Man könnte eine alkoholfreie Alternative nutzen. Wenn man es nicht tut, gesteht man ein, dass man sich entweder dem Gruppenzwang beugt oder den Rausch für so wichtig hält, dass man sich und die Gesellschaft dafür schädigt. Ganz zu schweigen von der Schwäche, wenn man ohne Rausch nicht mit dem Leben klar kommt.
Ich will rein gar nichts beweisen. (Muss ich auch nicht. Tatsachen muss man nicht mehr beweisen.) Ich habe auf Heliums dumme Frage reagiert, da bei mir die Situation ähnlich der Kosmonauts ist, und dann hat man auf mich reagiert und so weiter.
Und mein Ross verlasse ich mitnichten. Jedenfalls nicht gegenüber Leuten, die denken es wäre notwendig Sucht- und Rauschmittelnutzung zu idealisieren.Dann nenne mir eine alkfreie alternative zu meinem Highland Park. Ich steig auch um, ich versprechs dir.
Und wer idealisiert denn irgendwas? Nur weil man sagt, dass alkoholische Getränke schmecken können, ist das doch kein Aufruf zum Sangershäuser Komasaufen
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusPhyrexianDoch. Dadurch ist es sinnlos diese Dinge zu trinken. Man könnte eine alkoholfreie Alternative nutzen. Wenn man es nicht tut, gesteht man ein, dass man sich entweder dem Gruppenzwang beugt oder den Rausch für so wichtig hält, dass man sich und die Gesellschaft dafür schädigt. Ganz zu schweigen von der Schwäche, wenn man ohne Rausch nicht mit dem Leben klar kommt.
Hä? Er hat doch eindeutig geschrieben „manche Geschmäcker ergeben sich nur aus der Kombination MIT ALKOHOL“ wie soll es eine gleichwertige, nichtalkoholische Lösung geben? Verzicht ist eine Sache, jedem Konsumenten Sucht und Schwäche (oder schlimmeres) vorzuwerfen ist schlichtweg aus den Sternen gegriffen.
--
Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!ich mag alkoholische getränke übrigens wegen beiden seiten.geschmack und wirkung:haha:
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Mr.Tortureich mag alkoholische getränke übrigens wegen beiden seiten.geschmack und wirkung:haha:
Verbrennt ihn! Er will sich ab und an mal abschießen! Auf den Scheiterhaufen mit diesem Genussmensch!
--
Halt dein MaulToll, ein unangebrachte Fremdwörter rumschleudernder Straight Edge-Anhänger mit – natürlich lateinischer – Standardphrase in der Signatur, der von oben auf „Suchtkranke“ herabsieht. Ich mag Elitisten <3
Toller filename Barney. King Of PopCorn, herrlich ^^
Ich hol auch schon mal welches.--
I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]Phyrexian, ich würde dir gerne einen Orden an die Brust heften, aber ich befürchte, durch das suchtbedingte Zittern in den Händen würde ich dich damit erstechen.
@phyrexian:
wer hat denn hier behauptet, dass man Alkohol zwingend konsumiert des Rausches wegen ?
Schon mal nen lecker Bier nach dem Sport gezischt ?
Was das fürn Sinn macht, Alkohol zu trinken, fragst Du ?
Was macht das für`n Sinn, Auto zu fahren und damit den CO2 Ausstoß zu fördern ?
Was macht das fürn Sinn, Putenfleisch aus Massentierhaltung zu essen ?
Was macht das fürn Sinn, ne Tafel Schokolade zu essen ?
Sag mal, hattest Du heute gerade den Suchtberater bei Euch in der Schule, oder haben sich Deine Eltern tot gesoffen ?
Warum soll Alkohol und Tabak nicht schmecken ? Wer hat dir denn solche Scheisse ins Gehirn getrichtert ?--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.Phyrexian
Und mein Ross verlasse ich mitnichten. Jedenfalls nicht gegenüber Leuten, die denken es wäre notwendig Sucht- und Rauschmittelnutzung zu idealisieren.Du hast anscheinend echt ne Gehirnwäsche hinter Dir.
„Sozialromantisch“, den Ausdruck muss ich mir merken, Du Eierlutscher.
Übrigens:
Ich kann auch ohne Spaß zu haben, Alkohol trinken. Wer sagt denn, dass ich Spaß haben will ?--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.Hallways of AlwaysWenn es eine Möglichkeit gäbe, ein alkoholfreies Bier herzustellen, das wie ein echtes schmeckt, dann würde ich es sofort kaufen.
Übrigens wirfst du auch die physische Wirkung von Nikotin und eine Sucht durcheinander bzw. tust so, als gäbe es zwischen Geschmack und Suchtbefriedigung nichts. Ich rauche auch an 2-3 Abenden im Monat und habe noch nie eine Suchtwirkung gemerkt. Ich kenne nicht mal das Gefühl, wenn der Körper nach einer Zigarette verlangt. Trotzdem genieße ich die körperliche Wirkung des Nikotins.
das unterstreiche ich voll und ganz.
Gibt genügend Gelegenheitsraucher, die gar nicht abhängig sind und das auch absolut nicht werden.
Das ist einfach ne Kopfsache.
Oft genug lehne ich Zigaretten von anderen auf ner Party ab. Wenn ich dann nach einem Monat mal wieder Bock drauf hab, gönne ich mir eine ein oder zwei , und das war es dann.--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich. -
Schlagwörter: Aleholiker, Alkoholiker, auf den Alehol!!!, bis zum Erbrechen, derSuffmachtseallepervers, epic thread, MAX's Prollo THread, Mein Name ist Barney, Murderer's place, NANANANANAN BATMAN, Scumthread, stupidty is agift, Tag Win, und ich bin Alkoholiker, Wettsterben
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.