Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Beziehungen und Single-Dasein
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Dann rede mir ihr. Und sag ihr als das was du hier geschrieben hast.
--
Highlights von metal-hammer.deAus ihr ist nichts rauszukriegen. Sie sagt, sie will mich gerade nicht sehen und braucht noch Zeit und Abstand, um Nachzudenken. Alles deutet darauf hin, dass sie mich abgeschrieben hat, aber ich will einfach nicht, dass es per SMS endet. Auch wenn das letzte Treffen und Verabschieden sehr schmerzhaft wird, ich will, dass es persönlich endet. Alles Andere erscheint mir einfach respektlos und unangebracht.
--
SvartbergIch bin mir ziemlich sicher, dass sie mich schon abgeschrieben hat. Und ich sollte das auch tun, aber ich kann einfach nicht die großartige Zeit mit ihr vergessen und das letzte Fünkchen Hoffnung, dass sie doch nochmal wird wie früher, ausblasen.
Damit sie dann irgendwann wieder nen Ausraster bekommt und du wieder vor der selben Entscheidung stehst? Hat doch so keinen Sinn.
--
Halt dein MaulBarney666Damit sie dann irgendwann wieder nen Ausraster bekommt und du wieder vor der selben Entscheidung stehst? Hat doch so keinen Sinn.
Würde das Herz dasselbe sagen wie der Verstand hätten wir wohl so einige Probleme weniger 😉
--
kann mich da dem Barney nur anschliessen. Im Grunde genommen macht die Beziehung (Sofern man es so noch nennen kann) keinen Sinn mehr. So wie du geschrieben hast, ist sie zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als dass sie dazu in der Lage wäre, aktuell eine harmonische Beziehung zu führen. Es ist ja auch nicht so, dass du sie so eiskalt abservieren würdest. Du hattest doch etliche Male versucht, mit ihr zu reden, sie aber immer nur geschwiegen oder abgeblockt hatte.
Wie schon Twisty geschrieben hatte, sollte sie sich erstmal in ärztliche Behandlung gehen, um das ganze aufzuarbeiten, was in der Vergangenheit (vor eurer Beziehung) passiert ist. Mag vll scheisse klingen, aber so lange sie nicht zum Arzt geht, wird sie nie wirklich „beziehungsfähig“ sein.
Wenn man allerdings bedenkt, dass ihr zwei noch nicht sooo lange zusammen seid, möchte nicht wissen, wie es nach 2-3 oder mehr Jahren aussieht und ihr vll zusammengezogen seid. Ich meine, ich muss es nicht haben, alle 2 Tage auswärts schlafen zu müssen, weil meine Frau mich nicht sehen will. Das kann ziemlich zermürbend sein. Du weisst nie wirklich woran du bist, weil im Grunde genommen 2 Persönlichkeiten in ihr gegeneinander kämpfen. Im einen Moment sagt sie dir, sie liebt dich und im nächsten Moment bekommst du „ich will dich nicht sehen“ zu hören.
Sicherlich sieht man als Partner auch die schönen Zeiten, in denen sie unbeschwert leben kann. So wie in deinem Falle. Geht ja auch irgendwo immer in die Richtung: was passiert mit ihr, wenn ich die Beziehung (nach zig Versuchen an sie heranzukommen/ zig Versuchen, sie zu bitten nach ärztlicher Hilfe zu suchen) beende? Sackt sie weiter ab? Lese ich ihren Namen irgendwann in den Todesanzeigen usw. Aber ich denke mal, so hilfst du ihr auch nicht wirklich.
Könnte mir durchaus vorstellen, dass die eine odere andere Dame mit Borderline doch irgendwann mal „aufwacht“ wenn man sich von ihr trennt, und sich in ärztliche Behandlung begibt.
--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.Ich danke euch für eure ehrlichen Worte, das bedeutet mir echt viel.
Ich hänge leider viel zu sehr an dieser Frau, schwanke zwischen Selbstmitleid und Fragen, was ich falsch gemacht habe, dass ich sie nicht glücklich machen konnte, obwohl sie es doch einige Zeit lang mit mir definitiv war. Ich vermisse sie auch sehr, seit unserem ersten Date haben wir uns nie länger als 4 Tage am Stück nicht gesehen. Jetzt sind es schon 6 und ich frage mich ständig, ob sie mich auch zumindest ein klein bisschen vermisst. Ich würde zu gern in ihren Kopf schauen, kann es aber nicht. Ich liebe und hasse sie zugleich. Aber im Moment hänge ich noch zu sehr in der Luft, um es sofort beenden zu können.
Ich werde ihr ab morgen abend eine Kontaktsperre verhängen und das auch ankündigen, das hat schon einmal gut geklappt. Entweder sie stellt dann fest, dass sie mich vermisst und noch Gefühle da sind (dann werde ich nochmal tief in mich gehen und überlegen, wie wir weiter vorgehen) oder eben nicht. Mehr kann ich leider nicht mehr tun.
--
Frag dich nicht wieso du sie nicht glücklich machen konntest, da es bei Menschen mit solchen Problemen schlicht und ergreifend nicht wirklich möglich ist, jedenfalls nicht langfristig. Da zerfrisst du dich nur selbst mit deinem Selbstzweifel, und dass ist auch für dich alles andere als Gesund. Mach dir da also keine Vorwürfe.
--
Dein Thema „funktionierende Kontaktsperre“… Damit verarschst du dich doch nur selbst, weil sie diese sicher durch wenige billige Tricks auflösen kann…
Im Grunde willst du damit doch nur erreichen, das sie wieder auf dich eingeht, somit wartest du nur heißblütig darauf, das sie sich wieder meldet, womit sie dich wieder in der Hand hat…Sorry, mit der Frau machst du dein ganzes Leben kaputt, und ich wünsche dir, das du das schnell realisierst, ich habe fast 4 Jahre gebraucht, und bereue sehr, das ich damals niemanden hatte, der mich gewarnt hat.
--
Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/Selbstschutz geht vor!!!
Ich weiß, du liebst sie. Natürlich willst du ihr helfen und hoffst, dass alles wieder gut werden wird und ihr wieder glücklich werdet. So, wie du die Situation beschreibst, steht allerdings außer Frage, dass sie professionelle Hilfe braucht. 🙁 Im Moment, so scheint es, tut sie euch beiden nicht gut, weder dir, noch ihr selbst. Es ist zwar hart, aber so, wie sie dich auch momentan behandelt, ist es wirklich das beste du distanzierst dich von ihr. Niemand hat es verdient, von einem Menschen, den er liebt, auf diese Weise behandelt zu werden. Und ihre Krankheit ist keine Entschuldigung für alles, das solltest du nicht vergessen. Ihr Verhalten lässt nicht sonderlich auf noch vorhandene Gefühle für dich schließen. Auch ein Mädchen mit dieserlei Problemen würde sich, sofern sie dich liebt, anders verhalten, glaub mir. Wahrscheinlich wird es, wenn sie soweit ist, professionele Hilfe annehmen zu können, auch besser werden – allerdings sei hier erwähnt, dass es vom Beginn der Hilfsmaßnahmen bis zum erfolgreichen Abschluss gut mal 5 Jahre dauern kann, daher würde ich mir, was speziell euch zwei als Paar betrifft, keine großen Hoffnungen machen.
Klar, es tut weh. Und nichts, was irgendeiner von uns hier schreibt, wird dir diesen Schmerz nehmen können. Das kannst du letztendlich nur selbst. Das letzte Treffen (ich hoffe, sie ist nicht so charakterlos, das ganze per SMS zu beenden – wenn ja, weißt du ja, was du von ihr zu halten hast…) wird natürlich nicht angenehm, aber letztendlich wirst du dich hinterher, sobald der Schmerz etwas abgeklungen ist, befreit fühlen. 🙂--
"Greetings humans, I am Ziltoid...the omniscient. I have come from far across the omniverse. You shall fetch me your universes ultimate cup of coffee... Black! You have five Earth minutes, Make it perfect!" Nachts durch die stille Runde - Wehts manchmal bis zu mir, - Da ruf ich aus Herzensgrunde, - O Bruderherz, nach dir.Ganz ernsthaft: Kontaktsperre als „Beziehungsbelebungsversuch“ ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg. Also vor allem für dich nicht, denn eine Beziehung kann so ernsthaft nicht funktionieren. Wenn man davon ausgeht, dass wirklich eine Borderlinepersönlichkeit vorhanden ist, dann wird das auch nicht dauerhaft funktionieren. Es geht viel mehr um darum, so etwas auszuhalten zu können und dadurch, über einen langen Zeitraum gesehen, Vertrauen aufzubauen. Eine ärztliche Behandlung kennt auch hier ihre Grenzen, denn es gibt keine erfolgversprechende medikamentöse Behandlungsmöglichkeit. Natürlich können „Symptome“ abgemildert werden, aber das ändert erst mal nichts am ambivalenten Sozialverhalten. Psychotherapeutische Hilfen gestalten sich aus diesem Grund ebenfalls als sehr schwierig und benötigen einen langen Zeitraum um irgendwelche Erfolge zu erzielen.
Soviel zu diesem Borderlinescheiß da. Ganz ehrlich: Schau womit es dir am besten geht. Eine ärztliche Behandlung als Grundlage für eine Beziehung anzusehen wird sicherlich scheitern. Ich glaube weiterhin auch nicht, dass ein „konstruierter Kontaktabbruch“ dazu führen wird, was du dir wünscht: Sprich, dass sie auf einmal ihr gesamtes Verhalten hinterfragt und sich dann ändern wird. Oftmals führt das eher zu einer größeren Verzweiflung, da sie dadurch die Bestätigung bekommen hat, dass sie nicht beziehungsfähig ist und immer genau die MEnschen verletzt die sie eigentlich mag. Das ist zumindest meine Erfahrung mit dieser Klientel.
Du musst dir halt im Klaren darüber sein, wie weit du mitgehen willst. Sprich: Ob du ihr diesen „Freiraum“ lässt und deine Tür immmer wieder für sie offen steht wenn sie es braucht. Wenn du allerdings mit der Situation nicht umgehen kannst (was ich absolut verständlich finden würde), dann wäre ein kompletter Abbruch definitiv notwendig. Einzig und allein schon deswegen, weil du ansonsten auf lange Sicht gesehen krank werden würdest.Wie auch immer, Sir Svartberg: Ich drücke ihnen die Daumen! Kopf hoch – bei dieser Sache gibt es kein richtig oder falsch.
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)Svartberg, ich war mit 17 mit einem Borderliner zusammen. Er war 26 und lebte in Hamburg, 400 km entfernt von mir. Und obwohl wir so weit voneinander entfernt waren, hat er mir das Leben zur Hölle gemacht. Obwohl wir nur knapp 2 Monate „zusammen“ waren, wurde er plötzlich vollkommen kalt und depressiv, schnitt sich die Pulsadern auf und ich alarmierte von Gelsenkirchen aus die Hamburger Polizei, die seine Wohnungstür eintraten und ihn ins Krankenhaus brachten.
Als ich ihn einige Monate nach unserer Trennung noch einmal besuchte, küsste er mich und er hielt es für völlig normal. An diesem Punkt habe ich realisiert, dass ich ihm nicht helfen KANN und das ich auch nicht länger mit ihm zusammen sein möchte. Kurze Zeit später war er in der halbgeschlossenen Psychiatrie. Soweit ich weiß, ist er jetzt glücklich verheiratet. Wir haben keinen Kontakt mehr.Diese Geschichte erzähle ich, damit du begreifst, dass Menschen mit einem Borderline-Syndrom KRANK sind und du nichts dagegen tun kannst! Vielleicht ruft sie dich ja heute Abend an und sagt dir, wie sehr sie dich vermisst und morgen will sie schon wieder kein Wort mit dir reden. So ist es mir ergangen und das ist die Hölle. Du weißt nie, ob es an der Krankheit liegt, ob du verarschst wirst oder ob der Grund ein ganz anderer ist.
Es ist natürlich ganz allein deine Entscheidung, was du tust, aber mach dich nicht kaputt. Du hast ein eigenes Leben, Familie, Freunde, die dich sehr mögen und nicht wollen, dass du in ein depressives Loch stürzt.
SMS geht gar nicht, klar. Schreib ihr doch einen Brief!? Schreib ihr, dass du sie liebst, dass du gern für sie da wärst, dass du das aber nicht kannst, weil sie keine Hilfe sucht. Dass du hoffst, dass sie bald Hilfe in Anspruch nehmen wird und man sich danach vielleicht wieder sehen könnte. So macht das aber keinen Sinn, du quälst dich wirklich nur.So, das wars wohl. Aus „gib mir noch etwas Zeit“ wurde gestern Abend ein „ich habe leider keine Gefühle für dich. Ich dachte es würde sich mit der Zeit etwas entwickeln, aber das ist leider nicht passiert“. War gestern Abend ein ziemlicher Schock für mich.
Vor allem, weil ich dann noch so viele Fragen habe. Ich meine, sie hat mit allem angefangen (ich bin endlos schüchtern). Sie hat sich an mich gekuschelt, dauernd zu sich eingeladen, wenig später dann Küsse auf die Wange und Stirn gegeben, bis es dann zu einem richtigen Kuss kam. Sie hat zuerst „ich liebe dich“ gesagt und als ich nachhakte, meinte sie „so was sagt man nicht einfach ohne Grund“. Anscheinend doch.
Ich sehe sie am Dienstag und bin echt gespannt. Sie hat sich total den Kopf zerbrochen, wenn ihr irgendein Idiot irgendeine Scheiße über mich erzählt hat. Das hat sehr lange Diskussionen mit sich gebracht. Und jetzt hat sie keine Gefühle? Nie gehabt?
--
Musik Sammler | Last.fmRejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
EmigrateSo, das wars wohl. Aus „gib mir noch etwas Zeit“ wurde gestern Abend ein „ich habe leider keine Gefühle für dich. Ich dachte es würde sich mit der Zeit etwas entwickeln, aber das ist leider nicht passiert“. War gestern Abend ein ziemlicher Schock für mich.
Vor allem, weil ich dann noch so viele Fragen habe. Ich meine, sie hat mit allem angefangen (ich bin endlos schüchtern). Sie hat sich an mich gekuschelt, dauernd zu sich eingeladen, wenig später dann Küsse auf die Wange und Stirn gegeben, bis es dann zu einem richtigen Kuss kam. Sie hat zuerst „ich liebe dich“ gesagt und als ich nachhakte, meinte sie „so was sagt man nicht einfach ohne Grund“. Anscheinend doch.
Ich sehe sie am Dienstag und bin echt gespannt. Sie hat sich total den Kopf zerbrochen, wenn ihr irgendein Idiot irgendeine Scheiße über mich erzählt hat. Das hat sehr lange Diskussionen mit sich gebracht. Und jetzt hat sie keine Gefühle? Nie gehabt?
Entschuldigung? Sie macht mit dir Schluss, weil irgendein Trottel ihr Scheiße über dich erzählt hat? Der wollte sie doch wahrscheinlich nur selber flachlegen! Die ist es nicht wert, ganz ehrlich. Sowas hasse ich ja wie die Pest … In einer Beziehung steht man zueinander. Punkt.
Ok, das kam falsch rüber. Ich erkläre mal die ganze Geschichte. Wer Bock hat, kanns ja lesen 😀
Anmerkung: wir sind NICHT zusammen!
Das war alles, nachdem sie zu mir das erste Mal „ich liebe Dich“ gesagt hatte. Natürlich hatte mich das gefreut und ich war echt glücklich. Dann kamen halt so die gängigen Sachen… rumknutschen, Sex. Tage später meinte sie dann: „ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass du auf [Mädchenname] stehst. Verstehe ich nicht, wie kannst du denn zu mir „ich liebe Dich auch“ sagen, wenn du doch auf eine Andere stehst?“. Ellenlange Diskussion, dass das dummlaberei von diesem „Vögelchen“ ist. Hat auch lange genug gedauert, sie vom Gegenteil zu überzeugen. Also wird sie sich ja Gedanken und Sorgen gemacht haben.Das zweite Mal war dann, dass wieder ein Vogel meinte, dass ich gesagt hätte, sie sei bloß Spielerei und Zeitvertreib für mich, ich würde das eh nicht ernst meinen. Auch hier wieder diskutiert bis zum Erbrechen. Natürlich wollte ich wissen, wer so einen Scheiß erzählt, aber wenn auf die Frage „kenne ich die Person denn wenigstens?“ ein „weiß ich nicht, denke nicht“ kommt, ist doch alles klar. Da ist irgendjemand eifersüchtig bis unter die Achseln.
Weit später haben wir dann über eine Beziehung geredet. Sie meinte, dass sie gerne in einer Beziehung mit mir wäre, sie da aber eine Geschichte von Silvester gehört hat (es ging darum, dass ich megahackedicht beim Tanzen einem Mädchen wohl zwischen die Beine gegriffen habe… ich erinnere mich nicht dran, aber alle sagen, dass das so war). Sie also deshalb nicht wüsste, ob ich das das nächste Mal nicht wieder machen würde, wenn ich mit ihr in einer Beziehung bin. Die Diskussion verlief ständig im Kreis und kam nie zu einem Ende. Bis ich dann einfach gefragt habe „Beziehung: ja oder nein?“. Sie sagte ja. Eine Stunde später dann, wollte sie aber noch etwas Zeit vergehen lassen. Kam ich mit klar, fand ich in Ordnung.
Und dann gestern heißt es, dass sie keinerlei Gefühle für mich hätte. Auch nach Sätzen wie „ich wäre gerne in einer Beziehung mit dir“ oder „ich glaube ich sage ‚ich liebe dich‘ zu oft, ich möchte nicht, dass das an Bedeutung verliert, sondern immer was besonderes ist, wenn ich es sage“. Jetzt heißt es auf einmal „ich mag dich wirklich extrem und ich bin echt mega gerne mit dir zusammen und verbringe meine Zeit mit dir“. Nennt mich Kind, Pussy oder was auch immer. Aber ich musste weinen.
Am Dienstag sehe ich sie wieder, dann möchte ich noch einmal mit ihr über alles reden. Wenn wirklich keinerlei Gefühle da sind für mich, würde ich das Ganze aber gerne auf einer freundschaftlichen Basis weiterführen.
--
Musik Sammler | Last.fmRejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
EmigrateWenn wirklich keinerlei Gefühle da sind für mich, würde ich das Ganze aber gerne auf einer freundschaftlichen Basis weiterführen.
Glaubst du wirklich, das kann funktionieren, wenn du noch Gefühle für sie hast?
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.