Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der Abnehm-Thread
-
AutorBeiträge
-
Natürlich auch eine Option. Mit sinkendem Gewicht, sinkt natürlich auch der Umsatz (wenn auch nicht großartig).
Plateaus in Diäten sind einfach das blödeste, vor allem wenn man nicht weiß warum. Meist bewährt sich stark und konsequent zu bleiben, auch wenn plötzlich 2 Wochen nichts passiert – es geht irgendwann (meist) immer weiter und dann umso schneller, auch wenn man’s oft nicht glauben mag.
Das einzige was mir noch einfällt, wenn Kcalsteigerung und -senkung nicht helfen ist die Komposition zu verändern. Weniger Kh – mehr Fett, weniger Fett – mehr Kh, Carbtiming blablabla. Am besten so essen und trainieren, dass man niemals eine lange Diät nötig hat und dafür eben minimal langsamer aufbauen (insofern man trainiert). 🙂
--
I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!Highlights von metal-hammer.deRock am Ring/Rock im Park 2025: Alle Infos zu den Festivals
Spot On: Newcomer-Bands im Fokus
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
Deine Chance: Werde Volontär/in bei METAL HAMMER
Festival-Praktikant (m/w/d) 2025 gesucht – Redaktion und Acker!
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
PhyrexianNatürlich auch eine Option. Mit sinkendem Gewicht, sinkt natürlich auch der Umsatz (wenn auch nicht großartig).
Plateaus in Diäten sind einfach das blödeste, vor allem wenn man nicht weiß warum. Meist bewährt sich stark und konsequent zu bleiben, auch wenn plötzlich 2 Wochen nichts passiert – es geht irgendwann (meist) immer weiter und dann umso schneller, auch wenn man’s oft nicht glauben mag.
Das einzige was mir noch einfällt, wenn Kcalsteigerung und -senkung nicht helfen ist die Komposition zu verändern. Weniger Kh – mehr Fett, weniger Fett – mehr Kh, Carbtiming blablabla. Am besten so essen und trainieren, dass man niemals eine lange Diät nötig hat und dafür eben minimal langsamer aufbauen (insofern man trainiert). 🙂
Ach ja… es könnte momentan auch am Bier liegen 😀 hab momentan frei… allerdings hatte ic hden stopp ja schon vorher.
--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1Phyrexian
Das einzige was mir noch einfällt, wenn Kcalsteigerung und -senkung nicht helfen ist die Komposition zu verändern. Weniger Kh – mehr Fett, weniger Fett – mehr Kh, Carbtiming blablabla. Am besten so essen und trainieren, dass man niemals eine lange Diät nötig hat und dafür eben minimal langsamer aufbauen (insofern man trainiert). 🙂Ich bin zwar noch immer der Meinung, dass ich vorher nicht zu wenig gegessen habe aber ich habe mich jetzt ein paar Tage im Urlaub so ernährt wie die anderen auch und viel gegessen… jetzt bin ich wieder zu „meiner“ Ernährung und zwack gehts wieder runter…
--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1So, nachdem es langsam stagnierte auf Intermittend (4-8 h Essen am Tag, 16-20 h fasten) Fasting umgestellt.
Ich dachte mir immer, dass es völlig schwachsinnig ist, da ich so oder so ja nur etwa von 14 bis 22 Uhr esse, aber scheinbar hab ich selbst gar nicht mitbekommen wie oft ich doch immer noch esse.
Nährwerte blieben absolut gleich, aber anstatt von 12 bis 3 Uhr zu essen, ess‘ ich nun von 14 bis 22 und siehe da – es geht atemberaubend schnell voran, im Gegensatz zu vorher, und ich esse nicht weniger als vorher. 🙂
Vor allem, dass ich 30 Minuten vorm Schlafen nicht mehr Esse hilft ziemlich … Magen knurrt zwar wie behindert im Bett (wenn’s zu sehr stört noch 30g Magerquark rein, dann hält er 30 min Ruhe), aber es funktioniert (bisher).
Wenn es so weiter geht bin ich in 3-8 Wochen komplett fertig und werde dann hoffentlich bis frühestens Winter 2013 nicht mehr diäten.Heute erst mal Cheatday/Ladetag, nach 33 Tagen wieder, um den Stoffwechsel oben zu halten! Endlich. <3
--
I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!Ok, das klingt anstrengend… ich hoffe mal ich kann mein Konzept wenn das Arbeiten wieder los geht weiter so weiterführen, vor allem was Sport betrifft habe ich da bedenken.
--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1Heavy_MalteOk, das klingt anstrengend… ich hoffe mal ich kann mein Konzept wenn das Arbeiten wieder los geht weiter so weiterführen, vor allem was Sport betrifft habe ich da bedenken.
Kenn ich. Ich bin auch schon sehr gespannt darauf, wenn die Uni wieder losgeht. Mal sehen, ob ich dann das 3-4 Mal / Woche schwimmen gehen zeitlich weiterhin schaffe. Leider ist das Schwimmbad recht weit weg von mir, dass heißt für einmal brauche ich ca. 4 Stunden.
--
GrindelwaldKenn ich. Ich bin auch schon sehr gespannt darauf, wenn die Uni wieder losgeht. Mal sehen, ob ich dann das 3-4 Mal / Woche schwimmen gehen zeitlich weiterhin schaffe. Leider ist das Schwimmbad recht weit weg von mir, dass heißt für einmal brauche ich ca. 4 Stunden.
Jo… also wenigstens das Capoeiratraining einmal die Woche muss klappen, da richte ich auch meine Arbeitszeiten drauf aus. Das ist ja schonmal was. Alles andere ist dann noch arsch hoch kriegen… alles was ich so trainiere kann ich ja zuhause bzw. vor er Haustür erledigen. Ist also nicht sooo der zeitliche Aufwand.
--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1Jeah, innerhalb von ca. 2 Monaten 10 Kilo abgenommen und dazu noch Muskeln aufgebaut 🙂
Noch 6 Kilo oder so und dann reichts, vielleicht auch früher. Mein Bauch ist mir eigentlich recht egal, aber die Brust soll weg^^
--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1Heavy_MalteJeah, innerhalb von ca. 2 Monaten 10 Kilo abgenommen und dazu noch Muskeln aufgebaut 🙂
Glückwunsch!!! 🙂
Bei mir geht grad gar nix. Zum Sport komm ich nicht und die ersten Lebkuchen locken. Verdammt beschissene Kombination. Zwar hab ich mich schon lange nicht mehr gewogen, aber die Hosen spannen wieder. (Dazu sei erwähnt, dass mein Gewicht seit 6 Jahren irgendwie ständig um 10 Kilo schwankt :o)
Werde jetzt erst mal zusehen, dass ich wieder mehr Joggen gehe (das hat bisher am besten geholfen) und das Abendessen auf eine klare Gemüsebrühe oder einen Salat beschränke.--
"Greetings humans, I am Ziltoid...the omniscient. I have come from far across the omniverse. You shall fetch me your universes ultimate cup of coffee... Black! You have five Earth minutes, Make it perfect!" Nachts durch die stille Runde - Wehts manchmal bis zu mir, - Da ruf ich aus Herzensgrunde, - O Bruderherz, nach dir.4sk4Glückwunsch!!! 🙂
Bei mir geht grad gar nix. Zum Sport komm ich nicht und die ersten Lebkuchen locken. Verdammt beschissene Kombination. Zwar hab ich mich schon lange nicht mehr gewogen, aber die Hosen spannen wieder. (Dazu sei erwähnt, dass mein Gewicht seit 6 Jahren irgendwie ständig um 10 Kilo schwankt :o)
Werde jetzt erst mal zusehen, dass ich wieder mehr Joggen gehe (das hat bisher am besten geholfen) und das Abendessen auf eine klare Gemüsebrühe oder einen Salat beschränke.Ich glaub sich abends so einzuschränken machts schwer… ich schau, dass ich generell nur dreimal täglich esse und da halt drauf schaue, dass es gesund ist d.h. viel obst oder gemüse enthält und ich verwende wenn s geht nur vollkorn und schaue auch auf bohnen o.ä. als nudel, reis, brotersatz zu verwenden… und das klappt wohl 😉 vorallem habe ich trotzdem spaß am essen.
--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=14sk4Bei mir geht grad gar nix. Zum Sport komm ich nicht und die ersten Lebkuchen locken. .
Woaahh ich liebe die Dinger ja auch, aber ich hab demletzt mal auf die Packung geguckt: Eins von diesen Herzen/Brezeln/Sternen-Lebkuchen hat 100 Kalorien!! Das ist so heftig :haha:
Bei mir geht’s jetzt auch wieder weiter. Hab bisschen am Bäuchlein zugelegt in letzter Zeit, weil ich 2 Monate nicht trainiert hab und generell bisschen durchgehangen hab.
Jetzt geh ich wieder ins Training, essen tu ich durch mein tägliches Mittagessen auf der Arbeit sowieso mehr als gesund, und dadurch, dass ich jetzt fast gänzlich auf Zucker verzichte, sondern wenn’s geht nur noch mit Xylit süße (und damit gleichzeitig was für meine Zähne tu, yeah!), geht’s gleich schon bergauf.--
"Als das Büblein dem Fröschlein den Kopf abbiss, da ward ihm so wohlig zumute. Denn Böses zu tun macht doch ganz gewiss mehr Spaß als das blöde Gute.[/I]" [/SIZE]War heute morgen mal wieder auf der Waage und bin jetzt bei noch 83 kg (runter von 113 vor etwa 2 Jahren), dazu habe ich noch einiges an Muskeln antrainiert also eigentlich noch weiter im Defizit.
Dabei war ich die letzten zwei Wochen aufgrund Umzugs und Besuchs bei den Eltern nicht mehr trainieren und hab mich auch ernährungstechnisch ein bisschen gehen lassen.--
"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]ClementeWar heute morgen mal wieder auf der Waage und bin jetzt bei noch 83 kg (runter von 113 vor etwa 2 Jahren), dazu habe ich noch einiges an Muskeln antrainiert also eigentlich noch weiter im Defizit.
Dabei war ich die letzten zwei Wochen aufgrund Umzugs und Besuchs bei den Eltern nicht mehr trainieren und hab mich auch ernährungstechnisch ein bisschen gehen lassen.Jeah, das ist ne Leistung!
--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1Die Leistung ist vor allem das Gewicht zu halten.
Abnehmen ist jetzt nicht so schwer, aber nach Ende der Diät nicht in 2 Wochen wieder die 30kg zuzunehmen, dagegen schon. Ich glaube, dass so gut wie kein Mensch auf der Welt am Diäten scheitert, der ein bisschen Intelligenz besitzt, aber 9 von 10 nehmen das abgenommene Gewicht 10x so schnell wieder zu, danach, da es unheimlich schwierig ist, sich komplett umzustellen und das für immer.--
I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!Heavy_MalteIch glaub sich abends so einzuschränken machts schwer… ich schau, dass ich generell nur dreimal täglich esse und da halt drauf schaue, dass es gesund ist d.h. viel obst oder gemüse enthält und ich verwende wenn s geht nur vollkorn und schaue auch auf bohnen o.ä. als nudel, reis, brotersatz zu verwenden… und das klappt wohl 😉 vorallem habe ich trotzdem spaß am essen.
Vor allem die Einschränkung durchzuhalten ist schwer 😉 Bis auf die Bohnen mach ich’s so wie du. Nur leider eben erfolglos. Denke aber auch, dass sich das wieder bessert, wenn der Urlaub nächste Woche wieder vorbei ist und dann wieder mittags statt am Abend gekocht wird.
ploeppWoaahh ich liebe die Dinger ja auch, aber ich hab demletzt mal auf die Packung geguckt: Eins von diesen Herzen/Brezeln/Sternen-Lebkuchen hat 100 Kalorien!! Das ist so heftig :haha:
Ok, wenn ich das so lese, können sie glaub doch bis Weihnachten warten. :haha: Werde mir auch wieder Bitterschokolade zulegen, falls der Heißhunger kommt. Davon reicht erfahrungsgemäß oft schon ein Stückchen. 🙂
ploeppBei mir geht’s jetzt auch wieder weiter. Hab bisschen am Bäuchlein zugelegt in letzter Zeit, weil ich 2 Monate nicht trainiert hab und generell bisschen durchgehangen hab.
Jetzt geh ich wieder ins Training, essen tu ich durch mein tägliches Mittagessen auf der Arbeit sowieso mehr als gesund, und dadurch, dass ich jetzt fast gänzlich auf Zucker verzichte, sondern wenn’s geht nur noch mit Xylit süße (und damit gleichzeitig was für meine Zähne tu, yeah!), geht’s gleich schon bergauf.Früher habe ich auch prinzipiell mit Süßungsmitteln gesüßt, allerdings bin ich denen gegenüber mittlerweile eher skeptisch. Das was da bei Wikipedia steht, klingt aber ganz gut. Werd ich mir mal genauer anschauen. Das einzige was ich noch süße (vom Kuchenteig mal abgesehen ) ist ohnehin der Kaffee und auch das möchte ich mir jetzt abgewöhnen. 🙂
PhyrexianDie Leistung ist vor allem das Gewicht zu halten.
Abnehmen ist jetzt nicht so schwer, aber nach Ende der Diät nicht in 2 Wochen wieder die 30kg zuzunehmen, dagegen schon. Ich glaube, dass so gut wie kein Mensch auf der Welt am Diäten scheitert, der ein bisschen Intelligenz besitzt, aber 9 von 10 nehmen das abgenommene Gewicht 10x so schnell wieder zu, danach, da es unheimlich schwierig ist, sich komplett umzustellen und das für immer.Genau das ist der Punkt. Darum wird von Diäten ja auch generell abgeraten und eine permanente Ernährungsumstellung plus Sport empfohlen.
--
"Greetings humans, I am Ziltoid...the omniscient. I have come from far across the omniverse. You shall fetch me your universes ultimate cup of coffee... Black! You have five Earth minutes, Make it perfect!" Nachts durch die stille Runde - Wehts manchmal bis zu mir, - Da ruf ich aus Herzensgrunde, - O Bruderherz, nach dir. -
Schlagwörter: Anti-Mäcces-Verein, Bombastiklopps, Enormo der Clown, epic thread, fat fighters, Fettklops e.V., KAMPFKOLOS!
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.