Tenside Tour-Tagebuch von der Ektomorf-Tour

Home Foren Live Tour-Tagebuch Tenside Tour-Tagebuch von der Ektomorf-Tour

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #41241  | PERMALINK

    Tenside

    Registriert seit: 07.03.2008

    Beiträge: 9

    28.02.08 Augsburg, Kantine

    Heute ging es also los, und wir luden am heimischen Bandraum alles ein was man eben so für ein Monat tour braucht! Angekommen in Augsburg trafen wir dann auch schon auf die Kollegen von Ektomorf.

    Nach einem kurzen Frühstück haben wir dann erstmal unser Merch aufgebaut und unser ganzes Equitment in den Club geschafft! Allerdings erwies sich der erste Tourtag als wirklich stressig, die beiden anderen Bands Stuck Mojo und Vengince wurden bereits auf dem Weg von Frankfurt nach Augsburg von der Polizei kontrolliert, und dies nicht zu knapp. Die Polizei rückte mit Hunden und mehreren Beamten an um den Nightliner zu durchsuchen.

    Durch die Kontrolle kam dann unser Nightliner den wir mit Stuck Mojo und Vengince teilen erst gegen 18:00 Uhr am Club an! Von nun an herrschte das reinste Chaos und jede Menge Leute liefen hektisch durch den Club, wirklich der absolute Wahnsinn!

    Irgendwann war es dann soweit und wir lernten uns alle kennen. Wir sind hier echt viele Leute auf der Tour: insgesamt 27 + die beiden Busfahrer. Unser Tourmanager Joey sagte dann noch mal für alle die goldenen Regeln dieser Tour an und wir bezogen dann erstmal unsere Kojen im Bus…

    Dann gab es Essen und einen kurzen Soundcheck für uns! Die Kantine war heute ausverkauft und so eröffneten wir den Abend pünktlich um halb neun. Die erste Show war auf jeden Fall sehr cool, auch wenn das Publikum in Augsburg etwas verhalten war, aber was will man von Augsburg schon erwarten 😉

    Cheers
    TENSIDE

    29.02.08 A-Traun – Spinnerei

    So die erste Nacht im Nightliner haben wir also überstanden. Anfangs ist es ein bisschen seltsam, aber mittlerweile haben wir uns alle dran gewöhnt und es ist eigentlich ganz bequem! Allerdings ist es für Toby nicht so toll, da er seine Koje zusammen mit Simon, unserem Merchandiser, teilt. Aber was tut man nicht alles für die Band.

    Angekommen in Traun und wie üblich erstmal ausladen, aufbauen, duschen, Merch aufbauen, rumhängen, rauchen und drauf warten, dass man endlich wieder die Bühne betreten darf um zu rocken.

    Um halb neun ging es dann wieder für uns auf die Bretter und es waren bereits viele Leute in der Halle um mit uns zu rocken! Der Gig verlief eigentlich sehr gut, bis auf einen kurzen Stromausfall. Aber die Leute haben es uns nicht übel genommen – wir konnten ja auch nichts dafür! Die Stromausfälle gab es dann auch noch bei Ektomorf und Stuck Mojo!

    An dieser Stelle möchten wir uns noch mal bei den Fans aus Österreich bedanken: ihr seit wirklich super!

    Nach einer kurzen Aftershowparty in einer Bar um die Ecke ging es dann auch schon wieder in den Bus, denn jetzt geht’s auf nach Budapest!!!

    Cheers
    TENSIDE

    01.03.08 H-Budapest – A38

    Es ist einfach viel zu krass: am vor-Abend schläfst du in Österreich ein und wachst in Ungarn wieder auf. Das ist der totale Wahnsinn, aber irgendwie auch total geil!

    Das A38 ist ein Schiff, das auf der Donau mitten in Budapest liegt und im Inneren mit einer sehr geilen Konzerthalle ausgebaut ist! Allerdings erwies sich der Load-In als wirklich schwierig, denn unsere Busse parkten genau an der Straße und wir mussten die ganzen Cases und den sonstigen Kram über eine Brücke auf das Schiff bekommen.

    Im Anschluss daran wurde wie immer aufgebaut und erstmal Soundcheck gemacht. Wir sind froh, dass wir unseren eigenen Mischer Norbert auf dieser Tour dabei haben, denn er zaubert jeden Abend einen super Sound für uns!

    Das A38 war dann wirklich mehr als gut gefüllt, aber wen wundert das – Ektomorf kommen ja schließlich auch von hier! Wir hatten eine saugeile Show und das Publikum war von Anfang an auf unserer Seite! Alle anderen Bands hatten aber auch einen mehr als guten Gig. Und Kuhle durfte dann heute zur Feier des Tages bei Ektomorf einen Song bei deren Konzert mitsingen. Wir haben das natürlich gefilmt und werden versuchen, dies so schnell wie möglich online zu stellen!

    Da wir morgen in Prag spielen, war der Buscall heute mit 01:00 Uhr wieder sehr früh und so wurde die Aftershowparty in den Bus verlegt. Ab dann floss der Alkohol in Massen und irgendwann landeten dann alle in ihren Kojen….

    Cheers
    TENSIDE

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #4457973  | PERMALINK

    Tenside

    Registriert seit: 07.03.2008

    Beiträge: 9

    02.03.08 Prag – Rock Cafe

    Als wir aufwachen, steht unser Nightliner bereits vor dem Club in Prag, der sich mitten in der Innenstadt befindet! Wie üblich, wird erstmal ausgeladen, aufgebaut und Sound gecheckt!

    In Tschechien finden die Konzerte irgendwie schon sehr früh statt! So öffneten die Türen des Clubs bereits um 17:00 Uhr und um 18 Uhr ging es dann auch schon wieder los für uns! Der Club ist mittlerweile auch gut gefüllt und das Publikum in Prag schnell auf unserer Seite. Wir geben Gas und moshen uns das Gehirn aus dem Kopf, aber es lohnt sich und man merkt, dass jede Show immer ein Tick besser wird und es einem von Tag zu Tag leichter fällt, eine gute Show aufs Parkett zu legen. Diese Tour ist wirklich mehr als geil für uns und wir werden weiterhin alles geben um gute Shows zu spielen.

    Momentan sitzen wir im Nightliner vor dem Club in Ostrava und haben endlich seit langen mal wieder Internet, sorry daher noch mal an dieser Stelle, dass ihr so lange auf die ersten Berichte warten musstet. Aber ohne Internet geht’s ja leider nicht!

    Hier noch der aktuelle Stand der Bierliste:

    Martin: 31 Bier
    Toby: 23 Bier
    Norbert: 27 Bier
    Simon: 21 Bier
    Kuhle: 1 Bier

    Wie ihr seht, ist Martin klar in Führung was das Bier angeht, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, wer den „Bier Battle“ der Tour gewinnen wird.

    Cheers
    TENSIDE

    03.03.08 Ostrava – Boomerang Club

    Langsam haben wir uns dran gewöhnt, jeden Tag in einer anderen Stadt aufzuwachen!

    Der Tag in Ostrava beginnt sehr hektisch und da heute die Bühne wirklich mehr als klein ausfällt, müssen wir alle gut zusammenarbeiten, um auch alles auf die Bühne zu bekommen. Wir sind schließlich 4 Bands…

    Im Laufe des Tages legen wir uns dann auch mit Tour-Manager Joey an und es geht mal wider heftig zur Sache, aber man muss es anscheinend in Kauf nehmen, als Support ständig angefegt zu werden. Wir ziehen die Sache trotzdem durch und lassen uns nicht unterkriegen!

    Das Konzert in Ostrava ist unser bestes auf dieser Tour bisher und alle sind so sicher wie noch nie an den Instrumenten. Auch an der Performance merkt man dies deutlich.

    Die Tschechen haben auf jeden Fall Bock auf unsere Mucke und so haben wir das Publikum gleich auf unserer Seite. Die anderen Bands haben natürlich auch alle einen guten Gig.

    Nach Duschen und Load-In geht auch dieser Tag zu Ende.

    Was man aber anmerken muss, ist dass nur Toby und Kuhle duschen konnten – die anderen hatten mal wider die Arschkarte 😉 Aber so läuft es einfach auf Tour! Kuhle hat sich mal wieder eine Grippe eingefangen, aber gerockt wird trotzdem.

    Hier wieder der aktuelle Stand der Bierliste:

    Martin: 41 Bier
    Norbert: 37 Bier
    Toby: 31 Bier
    Kuhle: 3 Bier
    Simon: 26 Bier
    Christoph: 18 Bier

    Cheers
    TENSIDE

    04.03.08 Dresden – Fahrenheit 100

    Als wir gegen Mittag in Dresden ankommen, ist es wirklich saukalt und es schneit sogar ein bisschen. Wir genehmigen uns erstmal ein Frühstück und besichtigen den Club. Wirklich sehr geräumig und sehr nette Leute, nur leider gibt es auch heute wieder keine Duschen und das bringt und wirklich fast auf die Palme. Wir stinken alle so was von eklig, das kann man sich nicht vorstellen.

    Na gut, dann wird halt mal wieder der Anhänger ausgeladen und alles auf die Bühne geschafft. Während Ektomorf ihren Soundcheck machen, baut ein Teil von uns den Merch auf und die anderen bereiten unser Equipment vor.

    Nachdem Ektomorf fertig sind, kommt alles andere an Equipment auf die Bühne und wir haben grade noch 15 Minuten Zeit, um kurz zu checken und dann geht es auch schon zum Essen bevor es um 20:15 für uns auf die Bühne geht…

    Der Club ist heute mit 180 Leuten nicht grade sehr voll und so haben wir es heute zum ersten Mal wirklich nicht leicht, die Leute in Bewegung zu bringen. Aber am Ende unseres Sets geht dann doch etwas und wir sehen danach viele Leuten an unserem Merch wieder…

    Danke Dresden und bis bald!

    Cheers
    TENSIDE

    --

    #4457975  | PERMALINK

    Tenside

    Registriert seit: 07.03.2008

    Beiträge: 9

    05.03.08 Berlin – Columbia Club

    Berlin, wir fahren nach Berlin!

    Endlich spielen wir die lang erwartete Show in Berlin und dann auch noch im Columbia Club – einfach der Hammer!

    Als wir aufwachen steht unser Nightliner schon wieder vor dem Club und es erwartet uns ein mehr als geiles Frühstück und einige Duschen, die wir wirklich dringend brauchen. Einige von uns haben schon wieder fast drei Tage nicht geduscht. Bevor ihr euch fragt: ja es ist ätzend und man riecht echt widerlich. Aber das Gute daran ist, dass jeder so riecht…

    Nach Frühstück und Dusche laden wir mal wieder den Anhänger aus und bringen das ganze Zeug in den Club. Besser gesagt: in die Halle! Wir staunen nicht schlecht, als wir diese geile Bühne sehen und so wird auch ruck zuck alles aufgebaut. Da wir heute als drittes spielen, haben wir keinen Soundcheck und so nützen wir die Zeit um das hier zu schreiben…

    Als wir um 21:15 auf die Bühne kommen, ist der Columbia Club richtig gut gefüllt und wir spielen eine der besten Shows seit langem. Das Publikum ist sehr schnell auf unserer Seite und die Berliner wissen wie man Party macht! Außerdem wurde der Gig in Berlin gleich mal aufgenommen, um demnächst auf der TENSIDE LIVE DVD zu sehen zu sein. Doch dazu später mehr…

    Wir müssen an dieser Stelle auch noch mal ein ganz DICKES DANKESCHÖN an die Crew aus dem Columbia Club aussprechen: ihr seid wirklich mehr als nette Menschen!!!

    Als Ektomorf dann mit Ihrer Show auch fertig sind, haben wir noch eine ganze Menge Merch verkauft und den Abend mit ein paar Bier ausklingen lassen…

    Danke Berlin!

    06.03.08 Hameln – Sumpfblume

    Gestern noch in der Metropole Berlin, heute in Hameln, was ja nicht wirklich groß ist, aber das hat ja nicht zu sagen…

    Selber Tagesablauf wie immer: ausladen, aufbauen, Sound checken, Merch aufbauen, ihr kennt das ja mittlerweile…

    Als wir um 20:15 starten, ist der Club mit gut 80 Nasen gefüllt, mehr wird es an diesem Abend auch nicht, da der Veranstalter viel zu wenig Werbung gemacht hatte und daher nicht viel im VVK ging. Aber scheiss drauf – Gig ist Gig. Also geben wir auch an diesem Abend wieder alles und moshen uns die Seele aus dem Leib. Das kommt auch an und den Leuten scheint es zu gefallen. Das freut auch uns und so sehen wir eine ganze Menge Leute nach der Show an unserem Merch wieder….

    Alles in allem ein cooler Abend der mit einem ordentlichen Alkoholrausch endet, der bis morgens um halb vier dauert. Allerdings musste der liebe Besitzer aus dem Club wirklich eine Menge Geduld mit uns haben: war schließlich nicht leicht, 25 betrunkene Männer aus dem Club zu werfen …

    Prost TENSIDE

    07.03.08 NL-Eindhoven – Rambler

    Auf geht’s nach Holland!

    Wir haben hier noch nie gespielt und so ist die Vorfreude natürlich recht groß. Allerdings endet die Freude schon wieder, als der Club keinen Parkplatz für die beiden Nightliner hat und wir mitten auf der Straße den Anhänger ausladen müssen und für den Rest des Tages keinen Bus haben werden, da dieser eine halbe Stunde entfernt parken muss…

    Leider ist der Club heute ziemlich klein und erinnert irgendwie mehr an eine Bar, als an einen Club aber eine Bühne ist ja vorhanden…

    Wir machen uns erstmal auf den Weg in die Stadt um ein paar Dinge zu erledigen und ein bisschen was einzukaufen. Zurück am Club essen wir alle was, bauen auf und machen Soundcheck. Was aber heute scheiße ist, ist das es keinen Backstage-Raum gibt und wir alle den ganzen Tag aufeinander hocken und jeder irgendwie schlechte Laune wegen dem Club hat!

    Ektomorf machen sich auf den Weg zurück zum Bus, während alle andern im Club bleiben. Um 20.30 geht’s dann los und der kleine Club ist auch ganz schnell voll. Was hier auch kein Kunststück ist 😉

    Alle Bands geben mal wieder alles und wir sind kaputt von diesem Tag, als wir mitten in der Nacht auf der Straße im strömenden Regen den Anhänger beladen.

    Gute Nacht!

    --

    #4457977  | PERMALINK

    Tenside

    Registriert seit: 07.03.2008

    Beiträge: 9

    08.03.08 NL-Sneek – Het Bolwerk

    Nachdem es gestern ja nicht ganz so geil war, hofft heute wirklich jeder auf eine bessere Location. Diese finden wir auch wirklich vor: ein Club auf dem höchsten Stand der Technik – nur wieder mal kein Internet. Man, das stresst uns wirklich so was von … Wir sind alle Internet süchtig und Kuhle ist schon kurz vor dem Durchdrehen.

    Wir nehmen alle ein Frühstück und eine Dusche und dann müssen wir auch schon zum Soundcheck. Es ist wirklich ein völlig anderer Tagesablauf wenn du erst um 4 Uhr Nachmittags aus deiner Koje im Bus steigst, dass ist wirklich was völlig abgedrehtes. Wir hoffen, dass es nicht ganz so schwer nach der Tour wird, wieder ins normale Leben zurück zu finden. Martin und Toby mussten mittlerweile schon Bier-freie Tage einlegen. Unser Mischer Norbert sieht aber davon ab und trinkt fröhlich weiter 😉

    Um halb Neun geht es dann für uns wieder auf die Bühne, aber das Publikum ist heute mehr als verhalten. Bei uns, aber auch bei Ektomorf und Stuck Mojo stehen die Leute still rum, wirklich komisch und jeder fragt sich, was er heute falsch gemacht hat.

    Wir laden den Anhänger ein und hauen uns dann auch alle rech bald in die Kojen, denn diese Nacht fahren wir nach Belgien.
    Gute Nacht
    Cheers,
    TENSIDE

    09.03.08 B-Genk – Rodepunt 26

    Kuhle ist um drei Uhr Nachmittag mal wieder der Letzte, der aus dem Bus kommt, aber so sind die Sänger eben immer: nur Extra-Wünsche!

    Heute muss alles wirklich schnell gehen, da wir bereits um 4 Uhr nachts unsere Fähre erreichen müssen um nach England zu gelangen. Also laden wir den Anhänger aus und bauen alles auf.

    Nachdem Ektomorf Ihren Soundcheck gemacht haben, bekommen wir es grade noch hin unseren Soundcheck zu machen und unsere Gitarren und Bässe zu stimmen. Heute ist Sonntag und deshalb startet das Konzert schon etwas früher und so sind wir bereits um viertel vor Acht nach dem Local Support dran!

    Das Konzert an sich verlief gut, man merkt wirklich, wenn man auf Tour ist das es einem von Tag zu Tag leichter fällt, zu spielen und man immer besser wird. Allerdings ist der Sound auf der Bühne heute mehr als schlecht.

    Nach dem Konzert verkaufen wir dann mal wieder ordentlich Merch und müssen viele Fotos mit lauter verrückten Leuten machen 😉

    Nachdem dann alles zu Ende ist, beladen wir mal wieder den Anhänger und steigen ruck zuck in den Nightliner, damit wir auch ja pünktlich zur Fähre kommen. Als wir in Frankreich am Hafen ankommen ist es 4 Uhr in der Früh und alle schlafen noch, Tourmanager Toad haut uns alle aus den Kajüten und so trotten 18 verschlafene Musiker aus dem Bus durch die Passkontrolle und rein in die Fähre.

    Gute Nacht
    Cheers
    TENSIDE

    --

    #4457979  | PERMALINK

    Tenside

    Registriert seit: 07.03.2008

    Beiträge: 9

    10.03.08 Dudley – JB`s

    Als wir aufwachen, steht der Bus in Dudley vor dem Club und es regnet, was ja typisch für England ist! Alle betreten erstmal den Club um zu duschen, auf die Toilette zu gehen und ein Frühstück zu nehmen. Der Club und die Bühne sind heute echt sau groß und in den Club hier passen bestimmt 2000 Leute rein!

    Selber Tagesablauf wie immer: ausladen, aufbauen und Soundchecken. Danach gibt’s dann auch direkt Abendessen was heute leider mal wieder viel zu wenig ist. Die Show ist leider nicht so gut besucht und Ektomorf sagen sogar ihr Konzert ab, da die Freundin von Sänger Zoltan erkrankt ist .

    Wir geben trotzdem unser Bestes und den Leuten scheint dies auch zu gefallen. Nach der Show wird dann eingeladen und noch zur Fish and Chips Bude um die Ecke gegangen.

    Dann ist es auch schon wieder Zeit in den Bus einzusteigen und zu schlafen.

    Cheers
    Tenside

    11.03.08 Manchester – Academy 3

    Als wir aufwachen steht der Bus direkt an der Universität von Manchester! Wenn man aus dem Fenster schaut, sieht man nur lauter Stundenten – und alle glotzen durch die Scheibe.

    Nachdem wir erstmal im Supermarkt waren ist es dann auch schon wieder Zeit um den Anhänger auszuladen. Heute muss das ganze Zeug in den Lift und dann in den 3. Stock, es ist echt total abgefahren, aber der Club ist mitten im Schulgebäude neben einem Klassenzimmer und das Merch wird auf dem Schulflur aufgehängt. So was haben wir echt noch nie erlebt.

    Da in England bereits alle Konzerte um 23:00 Uhr vorbei sein müssen, haben wir schon um 17 Uhr Soundcheck und um 19:30 Uhr Stage Time! Der Club füllt sich ganz gut und den Leuten scheint es zu gefallen. Wir sind echt beruhigt, denn vor den Shows in der UK hatten wir echt am meisten Panik.

    Nachdem alle anderen Bands auch einen ordentlichen Gig abliefern, verkaufen wir alle noch ordentlich Merch, gehen duschen und laden den Trailer ein. Mitten in der Nacht gehen wir gemeinsam mit Stuck Mojo-Mischer „Big Steave“ noch in die Döner Bude um die Ecke und leisten uns einen feinen Mitternachts-Snack!

    Um halb vier ist es dann Zeit das wir uns alle in die Kojen hauen und pennen!

    --

    #4457981  | PERMALINK

    Tenside

    Registriert seit: 07.03.2008

    Beiträge: 9

    12.03.08 Nottingham – Junktion 7

    Wie immer regnet es in England, irgendwie mag das UK hier auf der Tour fast keiner, und nach dem der Gig in Nottingham eh fast ausgefallen wäre, hatten die meisten schon gar keinen Bock mehr auf den Laden. Aber Gig ist nun mal Gig. Also spielen wir auch hier!

    Der Club ist heute mehr als klein und die Bühne auch, das ist wohl der kleinste Club in dem wir alle jemals gespielt haben und das schlimmste ist, dass er im 1. Stock ist und wir die ganze Scheiße auch noch nach oben bringen müssen… Was tut man nicht alles, um ein Konzert zu spielen. Nachdem alles aufgebaut ist, gibt es endlich was zu essen aber auch das ist mehr als ätzend: kalte Nudeln mit irgendeiner Soße von der wir gar nicht wissen wollen, was drin war.

    Allerdings muss man sagen, dass der Gig echt mehr als geil kommt. Einige Leute schreien schon „Tenside“, bevor wir auf die Bühne kommen! Wie geil ist das denn bitte und das auch noch in der UK! Viel zu krass!

    Die Leute moshen direkt mit uns los und so haben wir wirklich eine 30 minütige voll GAS -Show. Zugleich ist das die letzte Show für Kuhles Bruder Christoph der bis Nottingham die Drums übernahm, weil Louis nicht von der Schule weg konnte – Abi Prüfungen.

    Der Abend endet mit einer ganzen Menge Alkohol, bis der Bus dann um 3 Uhr morgens Richtung London los rollt…

    13.03.08 London – Camden Underworld

    Heute steht also das legendere Underworld in London auf dem Programm! Als wir ankommen, ist Louis bereits vor Ort und wir haben einen richtig stressigen Load- in, weil der Bus nicht direkt vor dem Club parken kann. So muss mal wieder alles ratz fatz gehen…

    Aber wir haben heute Glück und sogar Rich Ward von Stuck Mojo packt mit an und das will wirklich was heißen. Danach bauen wir wie immer auf, duschen und versuchen etwas zu essen. Aber leider ist das englische Catering mal wieder so was von scheiße, dass wir alle beschließen, zum Subway um die Ecke zu gehen.

    Danach machen wir erstmal eine kurze Tour durch London und landen auf einem riesigen Markt, wo wir alle noch die ein oder anderen Klamotten einkaufen. Zurück im Club sind Ektomorf grade mit ihrem Soundcheck fertig und so können wir unseren machen, bevor dann schon wieder das Abendessen auf dem Programm stand.

    Um 20:00 geht es dann für uns los, es ist natürlich eine große Umstellung für uns wieder mit einem anderen Schlagzeuger zu spielen, obwohl es ja unser richtiger Schlagzeuger ist, aber der Drummer gibt nun mal den Ton an.

    Die Show an sich ist gut und wir können auch ein paar Londoner auf unserer Seite ziehen die wir danach alle wieder an unserem Merch treffen. Direkt nach der Show erfahren wir, dass die Show für morgen in Shrewsbury ausfallen wird. Im ersten Moment sind wir alle ein bisschen verärgert, aber ein Day Off kann ja auch was schönes sein! Was sich allerdings als negativ erweist, denn was ist schon toll daran, den ganzen Tag in London in einer Tiefgarage zu stehen. Zum Glück gibt es aber direkt neben der Tiefgarage einen 24-Stunden Supermarkt bei dem wir uns alle ordentlich mit Essen und Trinken eindecken können, um den Tag in der Tiefgarage vor dem TV oder dem Computer zu verbringen.

    Cheers
    TENSIDE

    15.03.08 Osnabrück – Bastard Club

    Als wir in Osnabrück ankommen, sind alle mehr als fertig von der langen Fahrt. Aber es nützt ja nichts – wie immer muss der Anhänger ausgeladen werden, also an die Arbeit. Nachdem alles fertig aufgebaut und gecheckt ist, bewegen wir uns zum Essen. Leider gibt es heute mit Abstand das schlimmste Essen auf der Tour: angebrannte Nudeln mit einer Soße, die nach Schimmel schmeckt und einem Salat, den man gar nicht erst anrühren möchte 😉 Also gibt’s halt mal wieder nichts zu essen, dafür aber mehr Bier, denn 2 Bier sind wie ein Schnitzel.

    Um 20:15 geht es dann für uns auf die Bühne und der Laden ist gerammelt voll, wir spielen definitiv einer unseren besten Shows auf der Tour und die wilde Meute feiert uns gehörig ab. Danke Osnabrück für dieses geile Konzert. Ihr wisst, wie man feiert!!!

    Als der Abend sich dem Ende nähert, der Anhänger eingeladen ist, verschwindet ein Teil von uns in der örtlichen Disco, während der andere Teil ein paar nette Bekanntschaften knüpft 😉

    Um 03:00 Uhr startet dann unser Nightliner Richtung Hamburg.

    Gute Nacht

    Cheers
    TENSIDE

    --

    #4457983  | PERMALINK

    Tenside

    Registriert seit: 07.03.2008

    Beiträge: 9

    16.03.08 Hamburg – Markthalle

    Wir stehen alle in Hamburg vor dem Club und warten, dass die Türen aufgehen, da wir alle dringend auf die Toilette müssen oder einfach nur Duschen wollen. Um 13 Uhr ist es endlich soweit. Heute stellt der Club uns noch einen sehr netten Helfer zur Verfügung, der uns beim ausladen des Anhängers hilft. Wie immer wird aufgebaut und gecheckt, nebenbei abwechselnd geduscht und der Merch aufgebaut.

    Um halb sieben gehen dann die Türen des Clubs auf und die Leute strömen in Massen herein, was uns wirklich sehr freut. In Deutschland zu spielen ist wirklich immer noch das Beste, glaubt uns! Als wir um 20:15 Uhr die Bühne betreten ist der Club schon richtig voll und die Leute heiß drauf, endlich mit Musik versorgt zu werden. Wir starten und die Leute sind heute schon wieder sehr schnell auf unserer Seite und bescheren uns mal wieder einen mehr als geilen Gig. Wir können nur noch mal danke sagen, denn Hamburg: ihr seit wirklich erste Sahne. Wir lassen den Abend würdig ausklingen und feiern mit einigen Fans noch an unserem Merch ab. Danke Hamburg und hoffentlich bis bald!

    Cheers
    TENSIDE

    17.03.08 Nürnberg – Hirsch

    Endlich das lang erwartete Konzert im Hirsch, es ist wirklich ein Traum von uns, dort mal zu spielen. Als wir ankommen, gibt es erstmal ein Frühstücksbuffet der Extraklasse mit Spiegelei, Würstchen und einfach allem, was man sich vorstellen kann. Danach wartet eine saubere und große Dusche auf uns. Der Club an sich ist auch nicht grade klein und eine mehr als geile Location.

    Wir bauen auf und machen Soundcheck, nebenbei können wir endlich mal wieder ins Internet und mit vielen Bekannten quatschen. Als wir mit Soundcheck fertig sind, gibt es dann auch schon wieder Abendessen und das natürlich auch nicht zu knapp!

    Um 19:30 Uhr gehen die Türen auf und die Leute stehen bereits in Scharen vor der Tür. Als wir pünktlich um 20:00 Uhr anfangen, ist der Club mit 700 Besuchern komplett voll. Was für ein geiles Gefühl, endlich mal wieder vor richtig vielen Menschen zu spielen, hell yeah. Es dauert nicht lang und die vorderen Reihen moshen sich alle ordentlich einen mit uns ab! Nach den ersten zwei Songs ernten wir einen Applaus, der sich gewaschen hat und es kickt uns auf der Bühne heute alle richtig. So setzten wir alle noch eins drauf und geben wirklich 200%.

    Als wir fertig sind, fordert der tobende Mob nach einer Zugabe, die wir leider nicht spielen können, da die Zeit für alle 4 Bands reichen muss. VIELEN VIELEN DANK NÜRNBERG, ihr seit die aller besten!

    Der Abend bleibt ein weiterer Erfolg und wir brechen unseren Rekord der Merchandiseeinnahmen der Tour. Wir verkaufen heute sage und schreibe das doppelte von dem, was Stuck Mojo verkaufen – dass ist wirklich unfassbar. Aber harte Arbeit muss sich ja auch irgendwann mal bezahlt machen.

    Nürnberg rocks.

    Cheers
    TENSIDE

    --

    #4457985  | PERMALINK

    Tenside

    Registriert seit: 07.03.2008

    Beiträge: 9

    18.03.08 Essen Zeche Carl

    Heute also Essen und die Tour neigt sich langsam schon wieder dem Ende zu. Man die Zeit vergeht so schnell, das ist echt Wahnsinn, was aber eigentlich gar nicht so schlecht ist, denn die ganzen Amis hier gehen uns allen dermaßen auf den Sack, dass wir es kaum erwarten können, die ganzen Deppen los zu werden 😉

    Man sagt ja immer, auf Tour sind alle eine Familie. Aber da hat man sich deutlich geschnitten. Hier ist sich jeder selbst der nächste. Und wenn man als Band nicht ordentlich zusammenhalten kann, dann hat man auf so einer Tour verloren – und zwar richtig.

    Wie immer wird in Essen aufgebaut, geduscht, gegessen und einfach nur dumm rum gehangen, dass tut man eh die meiste Zeit. Man nimmt sich zwar am Anfang vor, sich immer die Städte anzusehen, aber dazu kommt es wirklich so gut wie nie. Allein schon, weil alles ewig dauert und man einfach viel zu kaputt ist!

    Das Konzert beginnt heute schon früher und so müssen wir bereits um halb acht auf der Bühne stehen. Der Laden ist mit 150 Nasen einigermaßen gut gefüllt, aber es wird heute Abend leider nicht mehr! Egal, wir rocken trotzdem. Gig ist Gig und vor 150 Leuten spielen ist immer noch angenehmer als vor 10 😉

    Der Höhepunkt des Abends folgt aber jetzt. Martin wettet mit Kuhle, dass der Merchverkauf vom heutigen Abend nicht auf eine runde Summe kommt wird, und sagt wortwörtlich „Kuhle wenn du es schaffst, heute Abend auf eine runde Summe zu kommen, dann leck ich dir den Arsch!“ Es scheint, keiner will mehr etwas vom Tenside Merch kaufen aber siehe da, die letzen zwei Besucher kaufen tatzächlich noch ein und wir kommen auf eine Runde Summe. Mittlerweile haben alle von dieser Wette erfahren und alle drehen durch vor Freude, dass Martin jetzt Kuhles Arsch lecken muss. Martin ist im ersten Moment mehr als angepisst, dass er die Wette verloren hat, erweist sich dann aber doch als Ehrenmann und leckt Kuhles Arsch. Leute das ist kein Scherz oder so, es ist wirklich passiert und ihr könnt euch nicht vorstellen, was das für ein Fun war. Der komplette Tour Tross stand drum herum und das ganze wurde natürlich auf Band verewigt.

    Als sich alle wieder von diesem wahnsinns Spaß erholt haben, wird eingeladen und sich fertig zum Schlafen gemacht!

    Cheers
    TENSIDE

    19.03.08 Tübingen – Sudhaus

    Yeah, endlich mal wieder ein Gig in der Nähe von Stuttgart. Für uns schon das dritte Mal, dass wir in der Nähe von Stuttgart spielen, aber nach Stuttgart selber haben wir es leider noch nie geschafft 😉

    Das Sudhaus ist ein echt geiler Club mit guten Duschen und enorm gutem Catering. Die Bühne ist auch recht groß und so nimmt der Tag mal wieder die üblichen Formen an. Als Kuhle um halb vier Nachmittags aus dem Bus steigt, ist schon fast alles fertig aufgebaut und die Schlafmütze baut wie täglich den Merch auf.

    Nachdem alles fertig ist, gibt es Abendessen und um 20:15 ist es dann auch schon wieder soweit: wir steigen ein weiteres mal auf die Bühne und geben mal wieder alles. Der Club ist mittlerweile sehr gut gefüllt und die Leute feiern ordentlich mit uns ab. Heute treffen wir mal wieder auf alte Bekannte: Ivone und ihr Freund sind mal wieder am Start und bringen auch gleich mal gute Stimmung mit! Den Leuten scheint es heute wieder richtig gefallen zu haben und so brechen wir ein weiteres Mal unseren Merchverkaufs- Rekord!

    Nachdem Ektomorf auch fertig sind, albern wir noch ein bisschen mit den Leuten im Club rum und fangen dann langsam an, wieder alles abzubauen und das ganze Zeug in den Anhänger zu laden! Tübingen es war uns ein Vergnügen!

    Bis bald
    Cheers
    TENSIDE

    --

    #4457987  | PERMALINK

    Tenside

    Registriert seit: 07.03.2008

    Beiträge: 9

    20.03.08 Mödling – Red Box

    Als wir aufwachen, steht der Bus mitten in einem Wohngebiet in Mödling und siehe da, der Club ist auch gleich gegenüber. Zur Begrüßung gibt es erstmal Cafe und Kuchen. Danach folgen dann folgende Tischtennis Spiele:
    Casba (Ektomorf) vs. Kuhle (TENSIDE)
    Casba (Ektomorf) vs. Norbert (TENSIDE FOH)
    Casba (Ektomorf) vs. Fritz (Ektomorf FOH)

    Das Dumme an der Sache ist, dass Casba wirklich alle abzieht, jeder will es versuchen aber scheitert dann eben doch! Man merkt ganz klar, dass der Mann schon länger auf Tour ist als wir alle und deshalb auch mehr Tischtennis Erfahrung hat 😉

    Die Kollegen von Vengince leuten erneut zum Load-in und so stehen wir auch wieder am Anhänger und schleppen das ganze Zeug in den Club. Mittlerweile haben wir uns damit abgefunden, den ganzen Kram jeden Tag auszuladen, aber es sind ja eh nur noch zwei Tage, dann hat das Ganze schon wieder ein Ende.
    Im Anschluss wird alles aufgebaut und gescheckt, wir müssen uns sehr beeilen, da die Türen des Clubs bereits um 17:30 Uhr aufgehen. Nachdem wir alle auch pünktlich fertig geworden sind, gibt es dann zur Belohnung ein echtes Wiener Schnitzel!!!

    Um 20 Uhr geht’s dann ab auf die Bühne und wir geben GAS, doch leider ist das Glück heute nicht auf unserer Seite und so streikt die PA und es kommen wirklich furchtbare Töne aus den Boxen. Wie man dann im Anschluss feststellt, ist eine der Boxen wirklich komplett durchgerissen. Die Aufregung ist natürlich groß und die Amis malen sich schon wieder das Schlimmste aus, aber so sind sie eben – die Amis – dumm und leichtgläubig 😉

    Schließlich bekommt der Club die Anlage doch ans Laufen und so kann alles wie gewohnt weiter laufen. Danke Mödling und auf ein Neues!

    21.03.08 Milano – Musicdrome

    FUCK MILANO !!!!!

    22.03.08 Lindau – Club Vaudville

    YEAHHHHHH, wir können es nicht glauben! Wir sind nach fast einem Monat wirklich in Lindau angekommen und hier wird diese Tour heute auch zuende gehen!!! Heute sind wirklich alles gut gelaunt, denn jeder weiß, daas er heute nach einem Monat Tour endlich wieder nach Hause kommen wird.

    Wir essen alle erstmal von diesem wunderbaren Catering in Lindau und räumen anschließend unsere Kojen im Bus aus und stapeln unser ganzes Gepäck an einem schönen sonnigen Samstag! Anschließend wir das letzte Mal der Anhänger ausgeladen und wir haben diesmal wirklich richtig Spaß dran. Das Vaudville ist ein mehr als geiler Club und wir haben uns schon sehr lange gewünscht, hier mal zu spielen. Nun gut, heute ist es dann wohl soweit!

    Wir schaffen unseren Kram auf die Bühne und machen ein letztes Mal Soundcheck und bauen unseren Merch auf! Anschließend werden noch viele Fotos geschossen und Email-Adressen ausgetauscht. Um 17 Uhr gibt es dann bereits Abendessen und nachdem der Koch aus dem Club den ganzen Tag nur gekocht hat, muss es ja auch wirklich gut sein. Und siehe da: es gibt ein fantastisches Essen. Für alle ist was dabei und so lassen wir uns nicht lumpen, haben alle schnell einen Schweinsbraten mit Knödel und Blaukraut auf dem Teller 😉

    Um 19 Uhr gehen dann die Türen auf und der Laden ist recht schnell mehr als voll! Um 20:00 Uhr betreten wir dann die Bühne, um heute am letzten Tourtag noch mal ALLES also WIRKLICH ALLES zu geben! Die Leute feiern enorm geil mit und so haben wir gleich zu Beginn einen ordentlichen Pitt am Start. Wir moshen uns das Gehirn raus und feiern heute selber richtig gut auf der Bühne ab, ist ja schließlich der letzte Tourtag. Da muss man es einfach krachen lassen. Schließlich bekommen wir sehr lautstarke Zugaben-Aufforderungen als wir die Bühne verlassen.

    Lindau ihr seit mehr als der Wahnsinn. Vielen Dank dafür, ihr habt uns einen mehr als geilen letzten Gig bereitet.

    Als wir uns alle umgezogen und geduscht haben, treffen wir eine ganze Menge Leute an unserem Merchstand, die alle mit uns abfeiern und sich mit TENSIDE Merch eindecken. Alle Bands spielen ein tolles letztes Konzert und bei Ektomorf geht es dann erst richtig zur Sache. Alle möglichen Bandleute sind auf der Bühne, moshen, hüpfen oder springen einfach in die Menge! Kuhle singt ein letztes Mal „set me free“ bei Ektomorf, während alle anderen wild auf der Bühne moshen und einfach nur die Sau raus lassen!

    Nachdem das Spektakel ein Ende hat, verabschieden wir uns noch alle von einander und trinken das ein oder andere Bier zusammen! Es war eine tolle Zeit und einfach ein verdammt geiles Gefühl, mal einen ganzen Monat auf Tour zu sein! Wir möchten noch mal allen Danken die das für uns möglich gemacht haben.

    Ein ganz großes Danke an unsere Crew und alle die Leute, die auf den Konzerten waren und mit uns die Party unseres Lebens gefeiert haben!

    CHEERS
    TENSIDE

    --

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.