Partysampler-Ergebnisse – uzz uzz uzz

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint Partysampler-Ergebnisse – uzz uzz uzz

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor

Waschbaer

Highlights von metal-hammer.de
    #5245215  | PERMALINK

Rieslingman

So, fang ich halt mal mit xToolx’s Samplerbewertung an. Mag vlt. teilweise nen bisschen böse aussehen, ist aber nur meine ehrliche Meinung:

Refused – The Refused Party Program

Relativ vertrackte Sache, soll wohl bisschen chaotisch und abgefahren wirken, wie Fantomas und Konsorten. Bei mir springt da aber rein gar nix rüber, dazu könnt ich nicht mal im größten Vollsuff Party machen, das komische Gepiepse am Schluss ist da auch nicht sonderlich hilfreich. Für technisch ganz ordentliches Können gibts 2/10, das is aber auch das Allerhöchste der Gefühle…

Bury Your Dead – Fever Dream

Bäh, solche Bands find ich zum kotzen. Hauptsache „megafette“ Produktion, böse Stakkato-Riffs und Möchtegern-Hardcore Gebrülle. Aber damit man auch bei der kleinen Schwester des Hörers noch was reissen kann baut man noch nen mitsingbaren Refrain ein und fertig ist Metalcore/Nu-Metal Standard-Gebräu Nummer XYZ. Geh mir wech. 0/10

Static X – Behemoth

Achja, Static X kenn ich auch noch, das war der Kerl mit der Lämmermann-Frisur, ne? Klingt nicht ganz so Standard-mäßig wie erwartet, die ein oder andere nette Idee ist dabei. Das Solo mit dem komischen Gepiepse drinne müsste jetzt aber echt nicht sein, das klingt ja fürchterlich. Kein sonderlich abwechslungsreicher Song, würd ich mir auch im Leben nicht privat anhören, für Party zu machen schon gar nicht. Aber nicht so schlimm wie der Kram oben: 4/10

Tenacious D – Master Exploder

Endlich mal was gescheites, der Tenacious D Film ist der Hammer und die dazugehörigen Songs (wie dieser auch) können so einiges. „Kickapoo“ hätt ich jetzt für Party-tauglicher empfunden, aber der Song ist natürlich auch sehr schick. Kann man auf jeden Fall gut seinen Spaß zu haben: 9/10

Volbeat – Devil Or The Blue Cat’s Song

Joa, von der Band hab ich viel gehört, sollen ja ganz besonders innovativ und so sein. 😉
    Find ich jetzt auch nicht verkehrt, schöne Sachen zum besoffen mitgröhlen dabei. Stimme erinnert mich ein wenig an Glenn Danzig, ist zwar nicht gerade mein Lieblingssänger, aber hat definitiv was eigenes. Bin aber der Meinung das der Band , vor allem Schlagzeug-technisch(!!!), ein trockenerer Sound besser tuen würde, das klingt teilweise ziemlich komisch getriggert. An und für sich aber ein guter Song, würd ich mir wahrscheinlich nicht kaufen, aber live könnte das denk ich ganz gut kommen. 7/10

Godsmack – Temptation

Kenn ich namentlich, is die Band mit dem Sänger der so blöd war sich nen Stern inne Fresse tätowieren zu lassen, ne?
    Der Herr versucht wohl nach James Hetfield zu klingen, wenn die Musik dazu jetzt noch passen würde wärs ja schön und gut und hörbar, aber das da klingt irgendwie…nä. Wie so ne Mischung aus Nu Metal und Alternative würd ich sagen, beides Musikstile denen ich nichts bis wenig abgewinnen kann. Gar nicht meins. Für den halbwegs ordentlichen Gesang gibts noch 3/10 Punkten.

Rise Against – State Of The Union

Endlich mal was bei dem ich mir auch vorstellen kann das jemand Party dazu macht. Recht zackig und gute Riffs. Der Gesang tötets für mich mal wieder, klingt wie der Hatebreed Brüllaffe. Nicht chaotisch geil genug wie bei Crucial Unit und nicht stumpf-Hardcore genug wie bei Agnostic Front und Konsorten. Aber auf die Riffs steh ich, hör momentan eh recht viel alte Hardcore Scheisse. Wär die Stimme anders würd mir das richtig gut gefallen, so sinds nur 6/10.

Revolution Mother – Above The Crawl

Ganz coole, schwere Rock-Riffs, ordentlicher Sänger. Kein spektakulärer Song, aber auf jeden Fall mehr als erträglich, hätt ich jetzt nichts dagegen wenn ich den auf ner Party hören „müsste“. 7/10

Millencolin – Home From Home

Name sagt mir was. Klingt ähnlich wie Pop-Punk a la Sum 41 oder ähnliches. Gut ums im Suff mitzugröhlen und Sachen kaputtzutreten. Mit ner räudigeren Produktion wäre das ganze sogar nen ziemlich ordentlicher Song. Gesang find ich auch gut, klingt stellenweise recht versoffen. Doch, hat was. Da fehlen allerdings einige Oi!Oi!Oi! Rufe um das Ganze zu nem ordentlichen Punk-Song zu machen, hehe. Deswegen „nur“ 7/10.

Atreyu – Blow

Ich sage ganz oft fuck und bin ein böser Bube, der supertoll singen kann und ab und zu mal BÜÄHHH machen kann. Dazu spielen meine Bandkollegen dramatische Riffs im Hintergrund. Ne, hau ab. Ganz großer Mist. Und spätestens wenns dann wieder anfängt mit diesen komisch zittrigen Gesangpassagen krieg ich das Kotzen. In die Tonne mit dem Mist. 0/10

Ignite – Bleeding

Sagt mir namentlich was. Musikalisch ganz ansprechend, Gesang ist mir aber zu schwachbrüstig, da müsste sich gerade jemand die Kehle aussem Hals schreien, dann wär das was. So bleibt ein austauschbarer Song der mal wieder viel zu sauber produziert ist. Warum muss man denn alles heutzutage alles so hochproduzieren? Find ich total ätzend, mit nem rauheren Sound wären 90% der Bands dieses Samplers 1000 mal besser. So dann doch wieder nur Standard: 5/10

Soil – Halo

HA! Endlich mal ein Song den ich kenne! Den Song hab ich früher abgefeiert bis zum Umfallen, und auch heute find ich das beim besten Willen nicht schlecht. Das hat ich mir damals mal von Viva auf Video aufgenommen. Hab noch nen paar Kassetten mit so Kram, damals hat ich noch kein Internet und musste irgendwie an Musik kommen. Deswegen kann man sich die Dinger auch heute nicht mehr angucken, total im Eimer die Teile, völlig abgenutzt, hehe. Das Video dazu war auch ziemlich toll, da wurd noch alles kaputtgekloppt. Normalerweise nicht mehr so mein Ding, aber an dem Song hängen viele Erinnerungen. 8/10

From Autumn To Ashes – The After Dinner Payback

Ich seh schon am Bandnamen das mir das nicht gefallen wird, Bands deren Namen aus mehr als 3 Worten bestehen kann man zum größten Teil absolut inne Tonne kloppen.
    Angeschalten….und am liebsten gleich wieder ausmachen, aber ich quäl mich durch…
    Dieses Metalcore-Gebrülle ist sowas von S_C_H_E_I_S_S_E, der erbärmliche Versuch eines cleanen, gequälten Gesangs zwischendrin macht den Mist auch nicht besser. Gott, da werd ich einfach nur wütend wenn ich das höre. Auch musikalisch nicht mehr als Standard, der Gesang ziehts dann aber auch von da aus komplett runter: 0/10. Wenn ich Minusbewertungen geben könnte hätte das da eine…

Enter Shikari – Sorry, You’re Not A Winner

Mischung aus Metalcore und elektronischem Gepiepse, Gesang mal wieder wie immer eine Mischung aus cleanem Gesang und „WUAAA!! ICH BIN SO WÜTEND!!!! MAMI HAT MEINE WÄSCHE NICHT GEBÜGELT!!!!!“ Gebrülle. Allerdings überwiegt hier der relativ ordentliche cleane Gesang, deshalb nicht ganz so schlimm wie die anderen Metalcore-Songs die hier drin waren. Die Pseudo-Frognoises zwischendrin sind aber auch nicht gerade toll. Das klingt ziemlich psycho alles, was auch an dem bösartigen quietschenden Synthesizer liegen könnte. Gar nicht meins, aber wenigstens hebt sich das ein bisschen vom Standard Kram ab. Gnädige 4/10 Punkten.

Funeral For A Friend – Damage Inc.

Die werden doch nicht….nein….das kann man doch nicht machen….“Wie man einen zeitlosen Klassiker zu Hundekot verarbeitet Vol. XY“
    Da bin ich ja echt den Tränen nah…musikalisch ja noch ganz gut umgesetzt, klingt vom Sound her halt wie zB neuere Exodus. Aber der Gesang….ARRRK!!!!!! James Hetfield war nie mein Lieblings-Sänger und Metallica ist auch seit langem nicht mehr meine Lieblingsband, aber das da….es sollte einfach ein Gesetz dagegen geben sich an Klassikern wie diesem zu vergreifen, das ist ja fast so scheisse wie die Techno Version von Alice Coopers Poison. Ich hör hier einfach auf, wenn ich noch mehr dazu schreib werd ich nur wütend. 0/10 und fertig.

Fazit:
    Hab mir mal den Punkteschnitt ausgerechnet: 4,13/10 Punkten. Ich denke das spiegelts halbwegs wieder. Da war jetzt nichts dabei das mich vom Hocker gerissen hätte, so mancher Song war nett, teilweise war ich mit der Bewertung auch noch sehr demokratisch. Dagegen stehen aber halt mal 4 Songs die gleich mal 0 Punkte abgestaubt haben, vor allem das Damage Inc. Cover hätte mich beinahe dazu gebracht mein Zimmer zu verwüsten, und zwar nicht im positiven Sinne….
    Mal abgesehen von der Musik die meinen Geschmack nicht trifft einfach mal was grundsätzliches: Ich kann mir da bei so gut wie keinem Song vorstellen das wirklich jemand Party dazu macht. Da fehlen irgendwie großteils die mitsingbaren Refrains, die einprägsamen Riffs usw. So zieht das Ganze ziemlich 0815 mäßig am Hörer vorbei, kann mir absolut nicht vorstellen, das dazu irgendeiner abgehen kann.
    Naja, war auf jeden Fall mal ne nette Erfahrung, fürs nächste Mal hoff ich dann halt mal auf was, was eher meinen Geschmack trifft, hehe.

--

#5245217  | PERMALINK

xTOOLx

So habe mir jetzt nen paar mal Molochs Sampler reingezogen und bin … verwirrt :haha:

Moloko – Familiar Feeling

Ja…, irgendwie fehlt mir Power^^. Ziemlich chillig aber auf dauer recht langweilig. So gar nicht meine Sparte. Schlecht ist das nicht aber nix wozu ICH Party machen würde.
    Der „Refrain“ wird einfach überstrapaziert und weibliche Vocals sind sowieso nicht meins.
    Es fehlt mir einfach nen Höhepunkt.

Ich sage 3/10

Fatboy Slim – Ya Mama

Man ist das zappelig. Ich drehe durch 😯
    Zum total besoffen umherzappeln ist das sicher das richtige.
    Zusammenfassend: das geht mir mit über 5 min total auf die Nerven.
    Damit kann man mich echt foltern.

2/10

Incubus – Glass

Ja, Incubus mag ich. Das ist was vom 2ten Album oder?
    Man merkt den doch deutlich anderen Stil. Ziemlich kranker Hintergrundbeat.
    Der Refrain allerdings ist gut, der gefällt.
    Allerdings verliert sich der Song mit zunehmender Spieldauer in sich selbst.
    Dennoch macht der Spass.

6,5/10

The Prodigy – Firestarter

Cooler Song, im Gegensatz zu Fatboy Slim ist das hier lässig. Gefällt gut.
    Eigentlich nicht meine Richtung aber sehr tanzbar.

6/10

Fischmob – Tut mir Leid

Hmm, deutscher Hip Hop. Schwierig. Relativ lustiger Text aber tönt nicht gerade Fett.
    Ich finds anstrengend. Gefällt mir einfach nicht. Sorry.

1,5/10

Melt Banana – Lost Parts Stinging Me so cold

Was zum Teufel ist das??? 😯
    Das ist schrecklich. Dagegen sind die Blood Brothers chillig.
    Die Stimme ist echt zum reinschlagen. Ich hab das das erste mal heute auf Arbeit gehört und hab fast nen epileptischen Anfall bekommen.

WTF???

0/10

Faithless – Insomnia

Na das kennen wa doch wa?
    Deutlich besser und vor allem angenehmer als der letzte Song.
    Sehr chillig, weiss irgendwie zu gefallen. Haut mich allerdings nicht aus den Socken.

5/10

Sigh – In a Drowse

Der Song hat was, macht Stimmung.
    Ist sehr abgefahren macht aber schon Spass.
    Klingt wie nen freakiger Soundtrack zu nem Superheldenfilm.
    Ok, es sind Japaner ^^ das erklärt alles.

Moloch du bist doch gestört :lol::)

8/10

Frank Zappa – Bobby Brown goes Down

Es geht deutlich bergauf. Einfach nur entspannend.
    Zaubert sofort nen lächeln aufs Gesicht. Nen alter Klassiker. Dazu schlürft es sich schick nen Bierchen.

7,5/10

Queens of the Stone Age – No One Knows

Ich liebe den Song. Der darf auf keiner Party fehlen.
    Einfach nen schöner Groove und der Gitarrensound ist Gott.
    Bis jetzt der beste Song. Da passt einfach alles.

:horns: 10/10 :horns:

System of a Down – Chop Suey!

Ja der hier läuft auch auf jeder Party unter Kumpels. Auch jetzt schon ein Klassiker.
    Tolle Errinerungen und vor allem knallts schön.
    Da gröhlt wohl jeder mit.

9/10

The Police – So Lonely

Tolles Lied,mag ich sehr.
    Schöner groove und macht gut Stimmung.
    Dürfte auch allseits bekannt sein.
    Die Beatsteaks Version fin ich aber besser 😉

7,5/10

Cephalic Carnage – Dying Will Be the Death of Me

:-|:-|:-| Dazu machst du Party? LOL

Passt nicht so recht zum Rest. Ziemliches Gegrunze. Ich mag das ja aber der Song hier flasht mich jetzt nicht.

Sorry aber : Song Fail.

1/10

Faith no More – The Morning After

Faith no More, cool. Auch sehr chillig. Guter Track aber doch eher was ruhiges. Kann ich mir aber schon zu späten Stunden auf ner Party vorstellen. Gefällt schon.
    Allerdings nicht gerade das was man ne Stimmungsbombe nennt.

7/10

Thom Yorke – The Clock

Ich bin überrascht. Name sagte mir gar nichts. Also was total neues für mich.
    Das ist dann wohl dein Rausschmeisser ja 😉

Sehr entspannend. Elektronischer Song mit angenehmen Vocals.

Wie gesagt als Rausschmeisser super.

Der hatte was!

9/10

Fazit: Eine für mich äusserst ernüchterne erste Hälfte. Aber dann wurds es viel besser. War sehr unterhaltsam das Ganze. Mit Melt Banana und Cephalic Carnage hast du aber den Vogel abgeschossen :lol:Die Stilvielfalt ist aber sehr Interessant.

#5245219  | PERMALINK

David

Ich hab‘ den Sampler von Twist Of Fate bekommen.

Here we go:

In Extremo – Al Vis Lo Pop

Ja, ist mir nicht unbekannt. Es ist zwar mindestens schon 6-7 Jahre, daß ich zu In Extremo meinen Bierkrug im Takt auf den Tresen gestossen habe, aber geht immer noch ganz gut ins Ohr.

7,5/10

Funker Vogt – Navigator

Das ist nun nicht so mein Stil. Wenn Elektro, dann richtig deep und atmosphärisch im Stile von Diary of Dreams oder Das Ich. Davonlaufen würd‘ ich jetzt zwar nicht, aber der richtige Sound für mich um in Schwung zu kommen ist das defintiv nicht.

5/10

McQueen – Neurotic

Kannte ich bislang noch nicht. Eigentlich ganz cool soweit. Im Refrain erinnert es mich entfernt an die Deftones. Hat coole Elemente, sehr detailverliebter und energetischer Song. Für meinen Geschmack aber etwas zu fett und aufgeblasen. Weniger ist manchmal mehr.

7/10

Erste Allgemeine Verunsicherung – Küss die Hand schöne Frau

Hehe …ich war ungefähr 10 Jahre alt, als ich diese Mucke gehört habe. 😆 Scheisse … dass ich das nochmal hören darf. Ja ne …was sag ich jetzt dazu? Also es unterhält mich, von daher:

8/10

Doro – Burn It Up

Die Nummer passt zum Karneval, der hier in Köln gerade voll im Gange ist. Komplett over the top das Ding … alles auf Rockparty getrimmt, Hoo-Hooo Chöre, 1-2-3-4 Rhytmus und die „Fire“ und „Higher“ Lyrics dürfen auch nicht fehlen. Eigentlich der totale Scheiss, aber das erweckt instinktiv die animalische Rocksau in mir und ich kann nicht anders… ich muss es durchhören und permanent mit dem Kopf nicken. Gutes Zeichen dafür, daß das Ding auf ner Party defintiv funktionieren würde.

9/10

No Doubt – Hey Baby

Jo … ziemlich oft schon gehört und nix besonderes, aber animiert auf jeden Fall sich zu bewegen. Sehr aufwändig produziert. 1000 Gesangsspuren prasseln auf mich nieder und verlangen unisono, daß ich meinen Arsch bewege. Bevor ich dem hier noch versehentlich nachkomme, gehts direkt zum nächsten Song.

7/10

Die Apokalyptischen Reiter – Du kleiner Wicht

Ist mir auch bekannt. Bei dem Song find ich den Titel fast geiler, als den Song selbst. Was mich bei den Reitern immer irritiert sind diese merkwürdigen melancholischen Gitarren, die sich hier und da zur eigentlichen Spaßmusik gesellen. Das kommt irgendwie mean rüber…

7,5/10

Straftanz – Tanzt kaputt was euch kaputt macht
    Eieiei… RUF – MICH – AN! Die SM-Fraktion ist am Start und fordert zum Tanz auf. Wie schon Funker Vogt nicht so meine Ecke, aber das ist irgendwie lustig und hat echt mal nen super-kraftvollen Refrain. Kommt schon derb und hinterlässt mich mit ambivalenten Gefühlen, da es irgendwie auch Aggressionen hochholt.

7/10

Madonna – Die Another Day

Einer der besten Madonna-Songs. Hab‘ ich auch schon oft laufen gehabt. Unglaublich tighte Rhytmik und extrem geile Synthies. Da geh ich ziemlich ab drauf.

9/10

Roxette – Sleeping In My Car

Okayer, flotter Rocksong. Macht nichts falsch, geht aber auch ziemlich an mir vorbei. Als Lückenfüller in O=rdnung, aber bisher der schwächste Song für mich.

6/10

Aaliyah – Try Again

War seiner Zeit voraus. Klingt auch heute noch recht aktuell, selbst wenn die Vocals aktuell wohl etwas rotziger in Szene gesetzt werden würden. Aber ich mag den Stil nicht so sehr, auch wenn ich verstehe, daß es vielen Leuten gefällt. Schade um die talentierte Sängerin, daß es sie so jung erwischt hat. Sie würde heute ansonsten wohl noch kräftig mitmischen im Pop-Geschäft.

6,5/10

Creature Feature – Aim For The Head

Experimentiell, aber gar nicht mein Ding. Das ist bestenfalls zum analysieren interessant, aber die permanenten Breaks unterbrechen jeden Fluss, den ein Party-Song benötigt. Klingt mir ausserdem zu britisch irgendwie. Ne, ich mag den Song nicht.

3/10

Fazit: Wie bei einem Partysampler zu erwarten, waren viele bekannte Songs dabei. Dominant waren die vier Stile Pop, Elektro, Mittelalter-Metal und Rock/Hardrock. Der ein oder andere Song funktioniert für mich auf jeden Fall als Partynummer, wobei kaum ein Überkracher dabei war. Das meiste spielte sich im oberen Mittelfeld ab. Insofern würde ich den Sampler insgesamt noch als „gut“ bezeichnen.
    Hervorheben möchte ich die Mühe, die sich Twist Of Fate gemacht hat, indem sie alle Cover als .jpg beigelegt hat. Vielen Dank!

—————————
    Edit: Unter den Covers befanden sich noch drei Songs, die ich übersehen habe.

Das Ich – Destillat

Ziemlich cooler Song, aber meiner Auffassung nach kein Party-Track. Is aber egal, ich geb trotzdem:

9,5/10

Elesde – Darkness Party

Ne ne, gar nicht mein Ding. Selbstironischer, aber nichtsdestotrotz grottiger Gothic-Kack. Mich interessieren diese Klischees nicht …weder ernstgemeint, noch durch den Kakao gezogen. Nervt arg.

0/10

Guano Apes – No Speech

Jo, kenn ich. Solider Track zum nebenher hören, würde ich aber selbst nicht auflegen. Zu nichtssagend insgesamt.

5/10

--

#5245221  | PERMALINK

Eddie1975

So….ich habe das große Los gezogen, nämlich Serpentines Sampler. Was soll ich sagen? Es fällt mir extrem schwer zu den „Songs“, wie ich diese Anhäufungen von Klängen mal nennen will, auch annährend etwas objektives zu schreiben, weil es, abgesehen von klingonischer Oper, keine Musik gibt die so dermaßend abtörnend auf mich wirkt, wie das hier. Da ich logischerweise weder irgendeinen der Künstler kenne und nicht mal die Stilrichtung(en) benennen kann, aber trotzdem versuchen will fair zu bleiben, hab ich mir folgende Situation vorgestellt: Wie würde ich reagieren, wenn ich gezwungen wäre mit die 15 Stücke zum Beispiel in einer Disco anzuhören, in die mich nen Kumpel verschleppt hat:

1. Daedalus – Hrs.:Mins:Secs.

Äh….ja. Und dazu kann man tanzen? Wobei ich die Samples ja noch irgendwie ganz nett finde…nen anständiger Beat, und ich würde vielleicht mit dem Fuß wippen – so aber heißt es: Ab an die Bar.
    3/10

2: The Qemists – Dem Na Like Me (Feat. Wiley)

Ach, das geht doch….klingt zwar irgendwie nen bisschen altbacken, vor allem der fettkrasse Rapper, aber das Stück ist ganz cool. Inner Urlaubsdisse und mit drei, vier Caipis intus würd ich da auch tanzen gehen.
    5/10

3. Buraka Som Sistema – Aqui para Voces

Ist jetzt auch nicht sooo übel….sowas oder ähnliches bekommt man in jedem Schickimicki-Club zu hören, ist daher völlig austauschbar, schmerzfrei und unspannend, aber die Flucht muss ich erstmal nicht ergreifen.
    4/10

4. Busdriver – Kill Your Employer

Achje, dieser unsägliche Rapper…..obwohl der Refrain ganz ansprechend ist. Trotzdem: Sowas geht für mich gar nicht, darum: Bar.
    2/10

5. SebastiAn – Dog

Hm, in der fiktiven Situation hätte ich jetzt schon zwei Drinks intus und würd bei dem Song alleine deshalb abfahren, weil man verzerrte Gitarren hört. Hat irgendwie was von EBM, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob man das wirklich dazu zählen kann. Unter normalen Umständen würd ich mir das nicht geben, aber man ist ja für jeden Lichtblick dankbar…
    7/10

6. Dizzee Rascal – Stand Up

Schon wieder so ein merkwürdiges Hip Hop-Dance-Keinplanwasnoch-Gemisch. Und wieder, der Rapper nervt, ich krieg Durst, ab an die Bar.
    1/10

7. 3Oh!3 – Punk Bitch

Ha, das kenn ich sogar….Lief irgendwann mal in so einer Szene-Bar und hat extrem gay aussehende Dooflblagen auf die Tanzfläche gelockt, war sehr unterhaltsam. Und im Radio habs ich schonmal gehört. Macht schon mal zwei Punkte, dazu noch zwei aus Höflichkeit:
    4/10

8. Hadouken – That Boy, That Girl

Ach nee, schon wieder sowas….find ich furchtbar anstrengend, ich bleib direkt sitzen:
    0/10

9. Black Sun Empire and Noisia – Winter War

Ah, es wird etwas gesetzter….wie nennt man das? Hardtrance? ok, vergiss es, grad bricht die Hektik aus. Allgemein find ich die etwas düstere Atmosphäre ansprechend, aber durch dieser Beat ist extrem nervend. Schade, der Anfang war so vielversprechend. Wie macht man zu sowas Party, btw?
    4/10

10. Soul Position – Hand Me Downs

Hm, das geht wieder….ziemlich relaxt, kann man bestimmt nett zu rumhängen, nur die vielen Rap-Vocals stören mich, hätte ruhig weniger sein können. Insgesamt aber hörbar.
    6/10

11. N.E.R.D. – Everyone Nose

Nee……welch Missklang dringt an mein Ohr? So was nervt einfach nur, schnell zur Bar.
    0/10

12. Modeselektor – Black Block

…und da bleib ich auch. Soviel Alk gibts auf der ganzen Welt, dass ich das schön saufen könnte. Ganz Übel, ehrlich.
    0/10

13. The Presents – Together

Alter, jetzt willst dus mir aber geben, was? Das Teil ist ja genauso beschissen….schnell noch nen Bier.
    0/10

14. Sajtban – Venetian Snares

…und noch eins. Und nen doppelten Schnaps. und Petersilie. Für die Ohren.
    0/10

15. Captain Capa – Bonustrack

Oha?! Da kommt ja noch Musik, da singt einer, nette Melodie und ich kenn das Lied sogar…..schade nur, dass die Scheibe so oft hängt, aber dass muss wohl bei dieser Art Musik. Der Beat ist mal wieder extrem nervig, aber alleine weil ich jetzt endlich durch bin, gibts nen extra Punkt.
    4/10

Fazit: Endlich geschafft…ohne Flachs jetzt mal: Ich werde mit dieser Musik niemals warm werden und ich will es auch gar nicht. Mir ist ein Rätsel, wie man dazu feiern kann. Einige Sachen waren ganz anhörbar – im Notfall. Freiwillig würde ich mir keinen einzigen Song des Samplers jemals wieder geben.

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #5245223  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Sampler von Dreadrock

Bad Religion – You
    Die erhabenen BR. Eine der besseren Punk Rock Bands. Der Song geht gut ins Ohr und macht Stimmung, aber auf Dauer kann ich mir das nicht geben und geht mir ziemlich auf die Eierstöcke…
    6/10

U96 – Das Boot
    Och nö… Das Lied hat mir damals schon nicht gefallen. Diese dämliche verzerrte Stimme tut mir in den Ohren weh. Aber wenn man etwas angeschickert ist geht das noch. Daher 5/10

KIZ feat. Bela B.- Hölle

Aha nun kommen diese tollen KIZ die fast jeder 3. Mäddler gut findet.
    Hey das erinnert mich stark an Wolle Petry… Hölle, Hölle, Hölle, geil hahahaha . Ja das gefällt mir doch ganz gut, aber kaufen würde ich mir das Album nicht. Trotzdem gibt es 8/10

Excrementory Grindfuckers – Nein kein Grindcore
    Oha eine 2 Unlimited Coverversion mit anderem Text. Klingt ziemlich verrückt. Macht auf jeden Fall Gute Laune. Ich muss gestehen das Lied gefiel mir früher^^
    8/10

Powerman 2000 – Bombshell
    Die kenne ich gar nicht.
    Nu Metal ist immer gut auf ner Party. Klingt ein bisschen nach Rob Zombie. Das hier gefällt mir auch gut.
    8/10

Dope – Die Motherfucker Die
    Dope wollte ich auch meinen Sampler machen, aber sie haben es dann doch nicht geschafft. Das ist so ein typisches “Abgeh” Lied.
    7/10

Type O Negative – I Like Goils
    Die hätte ich hier nun überhaupt nicht erwartet… Ich kann das Lied nicht leiden, obwohl ich ToN sehr mag.
    3/10

Peter Pan Speedrock – Beerblast
    Oh yeah Assi Rock. Nach 8 oder 10 Bier kommt solche Musk richtig gut. Schnapp dir deinen Kumpel und schunkel mit ihm durchs Dorf Bierzelt.
    5/10

Franz Ferdinand – Take Me Out

Oh no eine meiner absoluten Hassbands. Wie ich diese Art von Musik hasse kann ich gar nicht zum Ausdruck bringen. Die Unterscheiden sich nicht im geringsten von anderen Indie Pullunder Studenten Rock Bands…. Weg mit der Scheiße
    0/10

Airbourne – Runnin‘ Wild
    Ah cool ACDC…. Moment der Sänger klingt anderst. Klingt null eigenständig, aber der Song weiß zu gefallen. Das ist Party Musik. Hoch die Gläser…
    8/10

Sinisstar – Psychosexy
    Sehr geil, der beste Song bisher. Ich glaube von den muss ich mir mal besorgen. Geile Stimme. Oh yeah das ist wirklich super….
    9/10

F & K – Die mit dem roten Halsband
    Hilfe was ist das? Kirmes Techno deluxe, dazu noch dieser Sau dämliche Text. Was für ein Mül. Nicht mal rotzvoll kann man das ertragen.
    0/10

Maxx – Getaway
    Eurodance… Habe ich früher viel gehört auch dieses Lied^^ Da werden Erinnerungen wach.
    6/10

Mo Do – Eins Zwei Polizei
    Meine schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden…. Ahhhhhhh ich wollte diese scheiße doch nie mehr hören….
    0/10

The Prodigy – No Good (Start The Dance)
    Zum Schluß noch was recht nettes. Obwohl The Prodigy nicht so sehr mag muss ich sagen das mir das ganz gut gefällt…
    7/10

Fazit:

Das war teilweiße echt ne Folder für meine zarten Ohren. Hätte ich das alles auf ner Party gehört wäre ich jetzt so voll die ein Dixi nach Wacken.

--

#5245225  | PERMALINK

Lootwick

So hier die Bewertung von AFP’s Sampler:

1. Eagles of Death Metal – Don’t Speak (I Came to make a BANG!)

Fängt schon mal gut an. Nettes Gute-Laune-Lied (last.fm sagt Stoner Rock). Geht völlig in Ordnung, dafür gibts

7/10

2. Queens of the Stoneage – Do it Again

Year, Queens of the Stoneage. Wären mit No One Knows auch fast auf meinem Sampler gelandet. Muss nicht mehr dazu sagen, klasse Band und gutes Lied.

8/10

3. Refused – Woms of the Senses – Faculties of the Skull

Ohje…Refused. Von denen mag ich nur ein Lied und das ist leider nicht das hier. Die Stimme fängt schon nach 5 Sekunden an mir aufn Sack zu gehen. Auch Sonst gefällt mir das Lied gar nicht, was wohl daran liegt das ich einfach kaum eine Punkband mag. Nicht total schlecht, aber halt einfach nicht meins. Ausserdem mit 7:05 vieeeeel zu lang.

3.5/10

4. Barcode Brothers – Flute (Dj Digress Remix)

Das hier dagegen ist wieder total geil.Relativ Abwechslungsreich und dicker Beat alta. Ergo richtig schönes uzuzuz das einen dazu verleitet in nem Pandaköstum durch die Königsstraße zu raven

8/10

5. K.I.Z – Spasst

Ich finde K.I.Z geil. Das Lied hier ist zwar nicht unter meinen Favos ist aber trotzdem in Ordnung

7/10

6. Casper – Casper!Bumaye

Ahja endlich höre ich mal was von Casper. Wollte mal länger was von ihm anhören, weil er laut nem auf dem Gebiet gut bewanderten Klassenkameraden gute Musik mit ner herausstechenden Stimme macht. Und ich muss ihm zustimmen. Die Trompeten und seine verraucht klingende Stimmende bringen Bewegung in die Bude. Hat bissi was von Seed find ich. Der Refrain ist richtig geil, alle Hände hoch,alle Hände hoch,Casper Bumaye!

7.5/10

7. Mad Daddies – Monkeys

Ach du kacke. Ist das etwa Ska? Oder doch Punk? Also ne ey echt…auf ner Party kann sowas zwar schon gut ankommen aber ist einfach nicht meins. Da es aber seinen Zweck erfüllt gibts gnädige

5/10

8. Rancid – Time Bomb

Raaah. Schon wieder Ska/Punk. Hier gilt dasselbe wie für mad Daddies. Nicht meins aber auf ner Party kanns gut ankommen.

5/10

9. NOFX – Don’t Call me White

Jihey, Nofx! Die einzige Punk Band von der ich Alben habe. Sind sogar 2! Fand ich mit so 13/14 total geil. Das Lied macht Laune, mit 2:33 auch von der Länge her noch erträglich. Da es alte Erinnerungen weckt und ich NOFX immer noch relativ gut finde gibts

6.5/10

10. Rage against the Machine – Sleep now in the Fire

Jau, Rage against the Machine. Eine meiner Einstiegsbands. Die Jungs machen gute Musik, auch wenn das Stück hier jez nich son Knaller von ihnen ist meiner Meinung nach. Was aber bei weitem nicht heissen soll das es schlecht ist. Bei Party denk ich bei RATM halt eher an das bekannte Radio, Calm like a bomb und Killing in the Name of.
    Trotzdem gibts gerechtfertigte

7/10

11.Limp Bizkit – Faith

*würg* Nicht dein Ernst oder? Eine meiner wenigen Hassbands. Du könntest mir hier alles von denen geben, ich würde trotzdem speiend im Eck landen. Kann von denen keinen Song objektiv bewerten, sorry.

0/10

12. Guns N’Roses – My Michelle

Eine Wohltat für meine Ohren nach dem Keksdisaster. Kann hier jez nich großartig was dazu sagen, um ehrlich zu sein ist das hier das allererste Guns N Roses Lied das ich (bewusst) höre. Mag zwar komisch klingen, ist aber so. Hört sich nett an, is aber nix besonderes meiner Meinung nach.

6/10

13. Vains of Jenna – Hard to be Vain

T3H Same as Guns N’Roses. Nett, aber nichts besonderes. Würds auch auf keiner Party laufn lassen weil ichs einfach zu langweilig finde. Ergo ebenfalls nichts besonderes

6/10

14. Eagles of Death Metal – Cherry Cola

Der Anfang ist schonmal cool. Und auch der Rest passt soweit. Von dieser Band sollte ich mir wohl mal was besorgen.

8/10

15. El Mudo – Chacarron Macarron

WTF? Hört sich an wien besoffener Texaner der dazu noch ordentlich gekifft hat und jez ins Mikro sabbelt. Ich kann keinen Text herausfiltern. Die Musik dudelt vor sich hin. Nuja finds nicht lustig. Dann kommt auf einmal kurz ne Computerstimme und dann „singt“ jemand anders und man versteht kurzzeitig den Text. Danach lallt er wida total monoton weiter. Also ich weiß nich was ich davon halten soll….wobei……doch. Totaler Scheiss

2/10 (Im Gegensatz zu Limp Bizkit nach ner Runde Shisha und ordentlich Alk kanns vll lusitg sein)

So das wars. AFPs Sampler war jez zwar nich der Überflieger weil ich schon bisschen was kannte unds mir iwie bissi zu Monoton war aber ging trotzdem in Ordnung. Hat alte Erinnerungen geweckt und mir die Erkenntnis gebracht das ich mir von den Eagles mal was besorgen sollte. Für das Lied von den Barcode Brothers würd ich ihm gerne n Blumentopf schenken, das beste auf diesem Sampler. Ohne Scheiss :haha:

So Long

--

P4Z1F1S7Jetzad, i gang heit zu meiner Muadr, desch dui Schweschdr von moim Vaddr!!! 20 Halbe enn rah Schdond!!! Glommbigaaaa!!!!!!
    The Corpse of your God can only rot and grow cold.
    #5245227  | PERMALINK

Errraddicator

Zum Glück scheinen wir hier alle ne komplett unterschiedliche Meinung von Partymusik zu haben. 😆

Was für Sampler. :haha:

--

#5245229  | PERMALINK

Tripp Den Store

Chefdenker – Die Message Der Dancflormusik

Ok, das ist…dämlich, aber gewollt dämlich, weswegen man immerhin lachen kann.
    Aber sowas würde ich glaube ich frühestens ab 3 Promille auflegen.
    5/10

Saalschutz – Das Lied Mit den Suggestivfragen

Also der Beat gefällt mir gar nicht und dieses nervigen Elektrogeklimper ist irgendwie auch nicht undbeidngt meins.
    Ah ok, der Herr kommt aus Zürich, erklärt einiges… Ich weiss nicht ob seine Musik immer so verwirrt klingt,
    mir tut das aber eher weh als dass ich dazu feiern kann.
    3/10

Der Tante Renate – Cardic

Lustiger Anfang und dann schönes elektronisches Gestampfe. Ist eigentlich auch alles dazu gesagt
    und Stimmung macht es auf jedenfall
    7/10

Bratze – Hightowers Herz

OK, hier haben wir schon wieder so einen Kopfwehbeat. Das schraubt sich geradezu in den Kopf, trifft aber einfach
    so gar nicht meinen Geschmack. Man könnte dazu zwar sicherlich gut Tanzen, wenn ich die Wahl hab würde ich aber was
    anderes auflegen.

5/10

Classless Kulla – Uplifting Hardcore Communism

Ist Elektro wieder im Trend oder bedient sich der Trend einfach an Herrn Schrotteimers Geschmack? Auf jedenfall
    sagt mir das weitaus mehr zu als das Lied davor. Streckenweise etwas anstrengend aber bedient doch eher meinen
    Geschmack in Sachen Elektromusik. Ich denke aber diese Musik würde auf dauer einen Groß der Partygäste zu Dauer-
    rauchern machen. Ok, der Gamyeboyteil gegen Ende ist grandios, deswegen vergebe ich hier mal

9/10

Torsun feat. Koks & Pille – Ten German Bombers

Kindermeldodie am Anfang, das lässt ja schonmal hoffen. Oh, der sagt Hardcore am Anafang, dafür muss er jetzt
    bestimmt Tantimen zahlen 😉
    Also diese Adaption von dieser Kindermelodie gefällt mir nicht so. Klingt ziemlich nach Klingeltonmusik, auch wenn
    die Samples das ganze wieder etwas aufwerten. Im ganzen klingt das für mich aber nach Viva Techno.

4/10

Monthy Piton – Skit

Ohne Worte, ein tolles 4 Sekunden Sampel

10/10

K.I.Z – Hölle

Ausgerechnet das Lied. Ich mag K.I.Z. ja wirklich, wie Murderer merken wird, aber das Lied find ich einfach nicht
    so gut. Aber weil ich die Truppe mag und das Lied trotz allem für Stimmung sorgt (und ein klasse video hat), geb ich
    nochmal

8/10

[Seed – Dickes B

Was soll man dazu sagen? Da kann jeder mitgröhlen und es wird auch nach dem 20. Durchlauf nicht langweilig.
    Hätte ich vomk Schrotteimer gar nicht erwartet aber ich lass mich gerne etwas Besseren belehren.

10/10

ASD – Sneak Preview

Oh, orientalische Melodien, das ist immer gut. Ja, das geht gut nach vorne, der Text ist nichtgerade
    Nobelpreisverdächtig aber ist ja auch scheiss egal, das Lied will Stimmung schaffen und das schaffen Afrob,
    Samy Delüx und D (kam nicht raus wer das ist^^) auf jedenfall. Würde ich auflegen.

9/10

Kate Nash – ‚Caroline’s A Victim‘ (Tapedeck Revised Remix)

Ok, da bin ich echt gespannt. Na gut, ist ein recht eintöniger Remix, der wohl zum Bassboxen zerstören gemacht
    wurde. Meine Bassmembran wackelt jedenfalls gut, das wars aber auch. Finde ich recht langweilig.

4/10

Egotronic – Raven gegen Deutschland

Partylied. Stampft gut, sinnloser Text – Zweck erfüllt.

7/10

Mediengruppe Telekommander – Kommando

Irgendwie komm ich mir schon wieder viel zu negativ vor, dass Lied hier gefällt mir aber einfach nicht
    es nervt mich eher. Trifft einfach nicht meinen Geschmack, auch wenn es ansich partytauglich ist.

5/10

Juri Gagarin – Supermarkt

Gute Laune Musik, bei der sich vor meinem inneren Auge Mädchen in pinken Klamotten im Zuckerwatteland
    manifestieren. Bin gerade noch hin und hergerissen ob ich mich dem Ohrwurm hingebe oder es doch scheisse
    finden soll. Bei mir auf ner Party würde ich sowas nie laufen lassen, aber ich bin mir sicher, dass auch
    diese Musik Liebhaber finden wird, insofern spiele ich mal Schweiz und gebe

5/10

Frittenbude – Ein Affentantz

Ah, damit kann ich wieder eher was anfangen. Wovon die Singen wird sich mir in diesem Leben wohl nicht
    mehr erschließen, musikalisch kann ich damit aber gut leben.

8/10

Daft Punk – Around the World

Argh, die Band hab ich nie nie nie wirklich nie leiden können. Fand da angefangen von den Videos bis hin zum Namen
    einfach ales scheisse und so regnet zum Abschluss nochmal eine drastische Abstrafung für diesen ansich guten
    Sampler. Den hier zücke ich die rückwärtige Höchstpunktzahl in 3..2..1..0,5…

0/10

Le Fazit:

Wie schon beim letzten mal bin ich wohl eine denkbar ungeeignete Person für diese Art Musik. Ich hoffe
    der Schrotteimer nimmt mir das auch nicht so krum, dass ich mit dem Großteil wenig anfangen konnte, ich
    hab aber immerhin gefallen an ein paar Nummern gefunden, gegen meinen eigenen Geschmack kann ich aber halt
    nur schwer arbeiten 😉
    War trotzdem wieder interessant sich durch fremde Welten zu hören.

#5245231  | PERMALINK

Moloch

Mountain_Kings Sampler:

1. Dieter Thomas Kuhn – Sag mir quando, sag mir wann

😐 Fängt ja öhm gut an…Das Lied hab ich ehrlich gesagt noch nie auf ner Party gehört, selbst auf der übelsten Trash-Party nicht. Obwohl das Lied definitiv Potential hat! Zudem ein heftigen Ohrwurm-Rythmus. Geht irgendwo in Ordnung, auch wenns grad für mich grad hart an der Grenze ist.^^

diplomatische 6,5/10

2. B-Tight – Bums mich Neger

Hm, da kenn ich aber bessere Sachen ausm Aggro-Stall. Ne, finde ich jetzt nicht so toll *humorlos sei*.

sagen wir mal irgendwie 2-3/10

3. Scooter – One (Always Hardcore)

Keine Party ohne Scooter! Der erste wahre Lichtblick auf dem Sampler. Wie kann man zu dem Kram auch nicht abfeiern? Mitbrüllgarantie!

9/10

4. Rednex – Cotton Eye Joe

Hier stellt sich ein ähnlicher Effekt ein wie bei Wolle Petry, Eurodance-Krams und Konsorten. Nüchtern absolut beschissen, ab 1,5 Promille aufwärts geht da aber die Post ab.

Von 1/10 bis 8/10 ist da also alles drin.

5. Deichkind – Remmidemmi

Argh, ich KANN es einfach nicht mehr hören. So ziemlich das abgenudelste Lied der letzten paar Jahre. Selbst stockbesoffen boykottier ich das Lied. Dabei haben Deichkind doch relativ viele weiter Party-Hits am Start. Naja, gute Band, eigentlich gutes Lied und viele Leute gehen natürlich immer noch steil drauf.

6/10, wär aber mehr drin gewesen

6. Good Charlotte – I Just Wanna Live

Joar, geht in Ordnung. Find ich zumindest besser als so andere Pop-Punk-Sachen. Bei dem Lied muss ich vor allem immer an das super Video denken.^^ Auf Partys kann man es mit dem Ding eigentlich jedem recht machen!

7,5/10

7. Liquido – Narcotic

Das Lied hat mich schon immer genervt. Dankenswerterweise ist die Band (trotz Comeback-Versuch über Nuclear Blast) wieder in der Versenkung verschwunden. Übel, ganz übel.

1/10

8. Billy Talent – Falling Leaves

Da sind aber andere Lieder von Billy Talent besser geeignet, als dieses (*Red Flag in den Raum werf*). Aber ok, Falling Leaves geht auch noch klar, auch wenn sich nach eins-zwei Durchläufen der Refrain unangenehm im Kopf festsetzt.

7/10

9. The Sweet – Ballroom Blitz

So, langsam ändert sich das musikalisch Bild hier. Cooler groove. Irgendwie schön bekloppter Refrain. Zwar etwas altbacken, trotzdem sehr Partytauglich. Nicht schlecht

8/10

10. Uriah Heep – Easy Livin‘

Yeah, Uriah Heep. Fällt mir jetzt erst auf, wie gut die für Partys geeignet sind (jetzt mal abgesehen von Lady In Black). Hör ich sonst immer vor allem wenn ich mal mit Kumpels nen Heben geh. Ah, diese göttliche Stimme.

9/10

11. Grave Digger – Rebellion

War nie so der große GD Fan, das Lied geht aber auch in Ordnung. Der Anfang ist aber irgendwie etwas pathetisch. Kann man natürlich auch nur auf Metal-Affinen-Partys auflegen, da passt es aber ziemlich gut.

7/10

12. Judas Priest – Breaking The Law

Hier gilt ähnliches wie für Grave Digger, nur das das Lied ein wesentlich größeres Hit-Potential offenbart. Deshalb gibts ein Punkt mehr

8/10 (auf das Lied hab ich schon Punks abfeiern sehen)

13. Papa Roach – Last Resort

Joar, Papa Roach. Kennt man. Hab aber nie so ganz verstanden, warum die so großartig sein sollen. Ok, das Lied ist schon Hit, gefällt mir aber trotzdem nicht so.

6/10, ist aber definitiv geeignet für Partys

14. Rage Against The Machine – Killing In The Name Of

Yeah, das gibt Pog-Garantie auf dem Dance-Floor. Macht einfach Spaß. Nicht mehr und nicht weniger.

8/10

15. Parkway Drive – Romance Is Dead – Killing With A Smile

Ok, zum Abschluss noch ein wenig musikalische Abwechslung. Geht immerhin gut nach vorne und gefällt mir auch eigentlich. Nur kann man mit sowas auch mal arg daneben liegen. Zumal der Mittelpart ziemlich mit dem Lied bricht. Funktioniert halt nur wieder mit den richtigen Leuten.

7/10

16. Dying Fetus – Praise The Lord (Opium Of The Masses) – Destroy The Opposition

Hihi, naja, damit lockt man noch weniger Leute hervor. Halte ich jetzt nicht so passend zur Thematik, aber jeder wie er will. Das Lied ist aber trotzdem gut.

7/10

Fazit:
    Wie Mountain_King es im vorraus schon angekündigt hat, ist der Sampler sehr tanzbar geworden (sieht man mal von den paar Ausnahmen ab) und mit vielen PArty-Evergreens bestückt. Das son Sampler nüchtern auch nerven kann versteht sich von selbst, für seinen Zweck ist der aber absolut geeignet. Mission Accomplished. (Leider nichts musikalisch neues für mich dabei…)

#5245233  | PERMALINK

Der Turm der Leute frass

so, hier mein senf zu grobis sampler

Mediengruppe Telekommander – Bis zum Erbrechen Schreien

Ich hab gerne Musik, auch elektronische Musik, sehr sogar. Was ich aber nicht unbedingt gern habe ist Musik, bei der der Gesang im Vordergrund steht. Wenns dann auch noch auf deutsch ist, wirds schwierig für mich.

Ist aber ganz passabel sonst, also nicht spektakulär oder interessant, aber dem thema des Samplers entsprechend.
    3.5/10

Kettcar – Raveland (Frittenbude Remix)
    siehe oben, vielleicht ganz ok, lustiger text eigentlich, aber dann doch zu viel gesang für mich, und hier noch weitaus penetranter als beim ersten song.
    3/10

Der Tante Renate – Betarock

mhm, das ist doch schon besser. Vocoder ist toll, beats sind ganz ok, gefällt mir durchaus, vor allem die zweite Hälfte, steigert sich schön.
    5.5/10

Shitdisco – Reactor Party
    aha, sehr nett, hat dieses Garagen-/Probenraum-feeling, plus eine alkoholfahne und ein bisschen Wahnsin.
    Dass das Schotten sind merkt man
    6.5/10

Justice – D.A.N.C.E.
    ah, Justice, die erste und einzige Band des Samplers, die ich schon vorher kannte.
    Allerdings ein eher unspektakulärer Song IMO, da sind mir einfach diese dreckigen funky French House Beats zu sehr im Hintergrund
    7/10

Boys Noize – Frau feat. I-Robots
    Haha, was ist denn das :cry:, schräg!
    musik ist ganz nett, aber irgendwie nervts aber dann doch
    4.5/10

Escapehawaii – Lights
    OK, das ist Schon eher was für mich, toller Song, vor allem die zweite Hälfte. sind das Konsolensamples?
    Ein schönes Gefühl in Richtung Acid House taucht auf, ab und zu.
    8/10

Saalschutz – Ohne Saalschutz
    hmm…das rauscht irgendwie zum einen ohr rein und zum anderen raus. Der Song ist so kurz, da kann man sich gar nicht richtig reinfühlen. Ausserdem zuviel text für mich
    4.5/10

Juri Gagarin – Energia
    aah, endlich mal was ohne gesang. Musikalisch nicht allzu spektakulär aber gewiss nicht schlecht.
    Durchaus auch dem Thema des Samplers entsprechend
    6.5/10

Digitalism – Idealistic
    mhm, mhm, kann man leben lassen. find ich nicht schlecht, aber auch nicht toll.
    5.5/10

Rampue – Tanz den Rattenboogie

Der song ist ziemlich auf der kippe zwischen ziemlich toll und grob scheisse, wirklich. bonuspunkte für synkopen, drum’n’bass einsprengsel und handclaps hie und da, sehr grosses minus für heliumgequieke
    6/10

Egotronic – Von Nichts Gewusst
    aha, das sind also egotronic, auch wieder was gelernt. sprachsamples sind plus, punkgesang ist minus oder plus, oder irgendwo dazwischen. mag den bass. Song ist fertig, bevor er angefangen hat.
    6/10

Sputnik Booster – Deutschland Muss Sterben (Slime Cover)
    ganz ok, ganz ok. passiert nicht wirklich viel, aber gibt schlimmeres. Ausserdem mag ich Vocoder.
    5.5/10

Calvin Harris – Acceptable in the 80’s
    aha aha, droht, langweilig zu werden, bleibt auf der kippe. Den Gesang find ich cool.
    5.5/10

Aquagen – Partyalarm (und ab geht’s) (Radio mix)
    nee du, also die musik ist durchaus aushaltbar, aber das scheiss blabla tötet den song definitiv.
    2/10

Fast alles Musik, die zwar nicht allzu schlecht ist, aber sich ausserhalb des Bereiches befindet, der für mich Relevant/Interessant ist.
    Das meiste ist ganz ok, mehr aber auch nicht. All zu ernst nehmen darf man solche Musik natürlich auch nicht, sonst wäre es Witzlos.
    Ist mir meist irgendwie einfach zu geradlinig/unspektakulär, und zuviel gesang. Gesang ist immer so ne sache.

--

Turmis kunterbuntes Musik-Universum / last.fm my heart is flame.... my eyes are flame I BURN! burn burn burn burn
    #5245235  | PERMALINK

Necrofiend

ErrraddicatorZum Glück scheinen wir hier alle ne komplett unterschiedliche Meinung von Partymusik zu haben. 😆

Was für Sampler. :haha:

Sowas dachte ich auch gerade.

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #5245237  | PERMALINK

The Adversary

The Prodigy- Omen

Hm…Techno, dazu ein hörbarer Sänger. Sorry das ich nicht mehr dazu schreiben kann, ist einfach nicht mein Ding. Sicher gut gemacht etc und für Freunde dieser Musik sicher wertvoll, mein Ding ists nicht.

5/10

Clawfinger- The Truth

JA, Clawfinger sind lustig und entsprechen sicher auch dem Motto des Samplers. Auch ich wippe mit.^^
    eigentlich ziemlich mitreissende Mischung aus Rap und Metal, macht sicher auch Stimmung und so. Ziel also erreicht, auch wenns mich nicht begeistert. Toll, jetzt hab ich einen Ohrwurm. 😆

7/10

Hellacopters- By the Grace of God

Naja, irgendwie ist das einfach total kraftlos und billig, dazu mache ich keine Party. Da fehlt mir einfach der schuss und die Eier. Sicher nett gespielt und blablubb, aber geben tuts mir wieder nix. DA stehe ich nicht auf und mache PArty, da penn ich ein…Völlig sinnloser Song, bisher sagt mir auch der Sampler so gut wie garnicht zu.

4/10

Tocotronic- Sag alles ab

Oh gott, der Rest war Durchnschnitt, das ist ganz, ganz, GANZ üble Kacke, ich kotze gleich. Billig schrammelnde Gitarren, den Sänger sollte man am besten erschiessen und überhaupt. Ich kotze gleich.

0/10

Beastie Boys- Intergallactic

YYYYYYYYYYEEEEEAH! BEastie Boys, Kult, muss ich nicht mehr viel dazu sagen ich liebe sie. DAS ist noch geiler Hip Hop. Eigentlich krass das die beste Combo aus dem Bereich weiss ist, haha. Geilgeilgeil, das wertet den Sampler auf!

9/10

Mustasch- Bing me everyone

oho Stoner? Ich liebe Stoner! Die Gitarren krachen trocken, dann wirds akkustisch, starker Sänger. Der Refrain kann auch einiges, ziemlich fette Gitarrenarbeit, gefällt mir im grossen und Ganzen ziemlich gut, der Sänger kann auch einiges. So langsam beginnt der Sampler Spass zu machen.^^

8/10

Cameo- Word up

Hm…Funk. HAt musikalisch was von JAcko, der sänger nervt total. Naja, sicher cool und so, mein Ding ists aber nicht. Es geht wieder bergab nach 2 starken Songs.

3/10

Live of Agony- love to let you down

wieder Gitarren, gut so. Ziemlich geil bisher, der schwache Sänger schmiert etwas ab bei der fetten Gitarrenarbeit. Was daran so Party ist ist mir aber schleierhaft.

6/10

Dog eaat Dog- Whos the king

Trompete? Dazu Gangshouts und trockene Gitarren, Motto voll getroffen, macht Laune, hat einen punkigen Anstrich, Crossover ist auch dabei. Mir fällt auf das ich heute irgendwie schreibfaul bin.^^
    Naja, egal, auf alle fälle ganz gelungen, wenn auf Dauer auch nervig.

6/10

Peter Fox- Alles neu

Dramatische Streicher. Danach wirds Hip hoppig. Cooler Text. Auch musikalisch nicht von schlechten Eltern, mal was anderes! GEfällt mir eigentlich aussergewsöhnlich gut, komisch.^^

8/10

Illdisposed- Case of the late pig

Hui, groovt ordentlich, dazu ein paar Technobeats. Geiler sänger, walzt ziemlich das Ganze. Geht live bestimmt geil ab. Am ehesten wohl im Death Metal einzuordnen, auch wenns extrem modern ist. macht auf alle Fälle Spass und ist ziemlich heftig, das Keyboard gegen Ende kann auch einiges.

Turbonegro- i fucked betty page

Ja, die sind cool, punkig, dämlicher Text, ich liebe sie. 😀
    Haha, schade bin ich nüchtern, sonst würde das hier noch um eingies geiler kommen, ist aber auch so cool genug.^^

9/10

Hatebreed- live for this

HArdcore, fett, ja blablubb. GEfällt mir nicht. *nicht mehr dazuschreiben kann*

2/10

Emilia torrini- Gollums song

PArty? Sehr schöner Song, ich liebe ihn. Kannte ich auch schon vorher. Sehr emotional und tiefgründig. Aber was macht der Song auf einem PArty-Sampler?^^

Hat btw. was von björk.
    9/10

#5245239  | PERMALINK

Mountain_King

So, nun zu der Bewertung von Vic Rattleheads Partysampler.
    Die Tracklist lässt erstmal vermuten, dass wir einen ähnlichen Partygeschmack, sehr schön!

Jürgen – Immer wenn ich traurig bin trink ich einen Korn

Ok, der Jürgen von Big Brother covert einen Klassiker von Heinz Erhardt im Mallorcaschlagergewand. Das Original würde von mir jetzt 8-9 Punkte bekommen, aber dieser Scheiß geht ja mal gar nicht! Das ist so schlimm, aber ich kann mir schon vorstellen, dass ich betrunken zu abgehen würde. Also ordentlich Abzug und dann doch wieder rauf, pendelt sich das so bei 6/10 Punkten ein.

Judas Priest – Painkiller

Ja, das ist natürlich einer der geilsten Songs aller Zeiten, darf auf keiner Metalparty fehlen und geht nüchtern sowie besoffen fast immer steil. Es lohnt sich eigentlich nicht, zu diesem Klassiker überflüssige Worte zu verlieren. Die Solos sind so dermaßen geil, alles rockt die Scheiße und fertig.
    10/10

Anthrax – Caught In A Mosh

Das habe ich zufälligerweise vor kurzem als Cover für meine Band vorgeschlagen, das sagt schonmal aus wie sehr ich vom Partyfaktor dieses Songs überzeugt bin. Gehört auch auf jede Metalparty, ist zwar allgemein nicht ganz so der Oberhammer wie Painkiller, aber Anthrax haben ne ganze Latte an partytauglichen Songs geschrieben, dies hier ist sicherlich einer ihrer Besten, ich mag allerdings die Neuaufnahmen mit John Bush lieber. Schade, dass er nicht mehr bei Anthrax singt, mal schauen was der neue Sänger so kann.
    8/10

Tankwart – Tanze Samba mit mir

Wieder eine Coverversion, diesmal ein altes Lied in Deutschrock umkomponiert, klingt nicht schlecht, macht richtig Party, kennt jeder. Ist ganz ok, lustiges Gelaber im Mittelteil. Den Bandnamen habe ich nie gehört, aber Wikipedia sagt, das ist quasi Tankard. Das passt, die gehören natürlich zu ner guten Party. Aufgrund des hohen Partyfaktors 8/10 Punkte.

Manowar – Fighting The World

Haha, klar, Manowar gehören auch auf jede, aber wirklich auf JEDE Party mit Gitarrenmusik. Ich hätte zwar nicht unbedingt diesen Song ausgewählt, aber er ist gut genug um Stimmung zu machen. Ein Ohrwurm ist sowieso, wie fast jedes Stück von Manowar. Ich komme wieder nicht drumherum, eine hohe Bewertung zu geben, ich bekomme gerade tierisch gute Laune!
    9/10

Onkel Tom Angelripper – Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei
    Mein lieber Herr, du hast aber auch wirklich alles darauf was man erwarten könnte von einem thrashig angehauchten Partygänger erwarten kann und hast in dieser Richtung auch wirklich einen treffsicheren Geschmack. Zu diesem Stück hatte ich auch schon öfters Spaß, ich bin kein Fan von Onkel Toms Stimme, aber ein Lied mal ab und an, gerade mit nem Bierchen in der Hand, kann ich mir gerne geben.
    7/10

Sodom – Surfin´ Bird

Ja, ich mag Onkel Toms Stimme nicht, hier macht er mal ganz komische Geräusche, ich finde das Dingen hier überhaupt nur leicht partytauglich, ist nicht so ganz verkehrt zum Abgehen, aber jetzt verursacht es mir Kopfschmerzen. Geht voll nicht klar, das ist dann mir doch zu stumpf, auch wenn ich teilweise ja auf Stumpfheit stehe.
    3/10

The Mentors – In And Out Of You

So, das ist wieder viel viel viel besser! Total stumpfer versauter Text, irgendwie auch alles schlecht, betrunkener Sänger, unsauber spielender Gitarrist, grooviges Grundgerüst, leider nur einigermaßen Ohrwurmcharakter, aber witzig genug ums mal ab und an zu hören in geselliger Runde bei nem Bier oder so….Eine lustige Garagenband!
    6/10

Exodus – The Toxic Waltz

Mit Exodus hab ich mich irgendwie nie so richtig anfreunden können, mir fehlt da irgendwie ein bisschen die Spannung. Meiner Meinung nach total durchschnittlicher Thrash Metal mit Stadardriffs und einem Sänger, der irgendwo zwischen interessant und scheiße klingt. Da bekomme ich nicht unbedingt Lust auf Party, passiert einfach nix, kein Höhepunkt, auch wenn das Solo ganz geil ist.
    5/10

Overkill – Hello From The Gutter

Oh nein, Overkill! Soviel Spaß die Band auch irgendwo macht, gerade live, so sehr hasse ich den Gesang von Bobby Blitz, entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. So kann ein beschissener Sänger einen richtig guten Song total runterziehen, ich bekomme Zahnschmerzen! Der Rest ist wirklich gut, Gitarren passen, bleibt irgendwo auch im Ohr, aber….hmmm…..ich kanns nicht so ganz abkacken lassen, weils ja eignetlich geil ist.
    6/10

Mortal Kombat – Main Theme

Jawoll, das geht wieder in die richtige Richtung. Ich war nie ein Freak dieses Spiels, fands höchstens ganz nett, aber der Soundtrack kann mal alles. Wird auf Dauer zwar etwas langweilig, gefällt mir aber irgendwie besser als durchschnittlicher 80er Thrash.
    Sehr schön auch das Eurodance-Flair, prima Sache!
    8/10

Tankard – Freibier

Zu Tankard hab ich ja oben schon was geschrieben, das ist natürlich Musik von Partykönigen für die Partymeute. Ich bin wie gesagt kein Fan von Oldschool Thrash Metal, aber dieser Song hat dann wiederum genügend Partytauglichkeit um eine Berechtigung zu haben auf diesem Sampler zu landen! Haha, herrlicher Text, genauso muss das. Kann man gut zu feiern.
    8/10

So, jetzt gibt noch vier Youtube Links, auch sehr schöne Sachen dabei.

Accept – Balls To The Wall

Das Lied kenne ich sehr gut und mag ich auch dementsprechend. Accept sind eine hervorragende Band, UDO einer der geilsten Sänger aller Zeiten, der Krams macht auch live einen Riesenspaß, hab ich irgendwann mal Wacken gesehen, 2005 oder so. War eines der geilsten Konzerte überhaupt, der Song fehlt auf keiner Party. Da ich aber schon für Painkiller 10 Punkte gegeben habe, muss ich das hier eine Stufe tiefer ansetzen.
    9/10

Municipal Waste – The Art Of Partying

Aha, das sind also Municipal Waste, die her von einigen gern gehört werden. Sie erinnern mich an eine Band namens Beer Pressure, mit denen wir mal nen Gig hatten und ich fand die eigentlich entsetzlich, aber dann doch wieder partytauglich. Kann mich hier auch nicht so recht entscheiden, eigentlich finde ich das extrem langweilig, aber ich weiß ja welchen Spaß diese Art von Musik vor der Bühne macht.
    Irgendwo in der Mitte 6/10

Ray Parker Jr – Ghostbusters

Geil, geht auf jeder Party, hier kann ich nicht anders als 10/10 zu geben, sowas von kultig genial, die Filme sind top, die Zeichentrickserie ist auch klasse, der Song wär eigentlich mal ein lohnenswertes Cover zu vermetaln…….

Robumski – Dicke Titten

Ich muss gestehen, das war auch bei mir in der näheren Auswahl. Es ist einersetis grässlich kacke, aber dann singt man es doch wieder drei Tage lang. Betrunken gröhlen alle Männer mit und die Frauen stehen mit verschränkten Armen daneben, haha, großer Sort. Das ist wieder richtig geil Schützenfest und so alles…..offensichtlich kann man beim Konsum dieses Liedes auch keine vernünftigen Sätze mehr bilden. Partyfaktor 8/10, weils nur mit den richtigen Leuten zur richtigen Zeit richtig gut ist.

Fazit: Einige Lieder waren dabei, die ich auch überlegt hatte wie Painkiller, Caught In A Mosh, Dicke Titten, Ghostbusters und Balls to The Wall.
    Daneben gibts leider auch ein paar Lieder die mir nicht so sehr gefallen. Trotzdem eine schöne Zusammenstellung, die doch mehr Leckerbissen als Reinfälle zu bieten hatte!

--

Warum sollte Musik schlecht sein, nur weil sie kommerziell erfolgreich ist? Vielleicht ist sie auch deswegen besonders gut.
    #5245241  | PERMALINK

blutspender

Dr. Riesling, man!

Manowar – Metal Warriors

Gut, das ist nicht so mein Ding. „Whimps and posers“ – dazu gehör in dem Fall dann wohl ich, so richtig will das Lied bei mir nicht reingehen. Wenns dann mal endlich losstampft wirds wieder langsam. Generell würde dem Lied glaub ich ein höheres Tempo ganz gut tun. Aber schöne Leads 🙂 Meine Musik wirds allerdings nie werden.

4/10

Krawallbrüder – Unsere Strassen

Instrumental gefällts mir schonmal ziemlich gut, ich hab aber Angst vor dem Gesang, da ich befürchte dass er das Lied für mich kaputt machen könnte.. und da kommt er. Oh graus, ein deutscher Text und was für einer und was für eine Stimme. Klingt in meinen Laienohren wie Musik die ich am Hauptbahnhof bei den Skinheads höre. Ich hoffe ich beleidige damit niemanden, ist nur meine erste Assoziation.
    Find ich nicht so cool, kann mir aber vorstellen, dass man bei gesteigertem Alkoholpegel da eventuell mitgröhlen kann.

1/10

Agnostic Front – Gotta Go

Jawoll und jetzt wirds verdammt witzig, die AF-Hymne, die wirklich jeder mitsingen kann ohne die Band zu kennen, macht tierisch Laune! Hatte ich nicht auf dem Sampler erwartet, fetzt aber ordentlich!
    Ohne scheiß, wie gut gelaunt ich jetzt bin, erinnert mich an den Sommer 08 in Berlin, war sozusagen unsere „Party-Hymne“ – sehr fett, exzellente Wahl!

10/10

Gehennah – We Love Alcohol

Ok, der Songtitel ist für mich als muschihafter Alkoholverweigerer schonmal überhaupt nichts.
    Was ein Schrei! Der gefällt mir, die Musik rumpelt schön vorwärts, sau cooler Basssound. Und – und damit mach ich mir sicher Feinde – aber mich erinnert der Sänger entfernt an Dez Fafara, den Devildriver 😀 Man höre sich mal „I Could Care Less“ an – ich finde da gibts durchaus Parallelen.
    Aber auch als Nichttrinker muss ich sagen dass der Refrain verdammt cool ist.

6/10

Gehennah – Piss Off, I’m Drinking

Jawoll, noch mehr von den Saufproleten, etwas thraschiger als der Track davor, erinnert mich an den F-Zero X Soundtrack von den Instrumenten her, haha. Kann mir gut vorstellen wie dazu eine Horde Assi-Thrasher headbangt und alle vollpöbelt. Ja doch, gefällt mir sogar noch besser als das Lied davor

7/10

Accept – Midnight Mover

Endlich hör ich mal Accept. Cooler Bass, schönes Intro, aber argh – der Gesang – absolut nicht mein Ding, den kann ich einfach nicht ernst nehmen, da muss ich lachen. Ok, jetzt nervts schon ein wenig.
    Die Instrumentalfraktion kann wirklich einiges, schöne Songstruktur, alles hübsch soweit – nur der Gesang, der missfällt mir halt einfach.
    Wenn man den weglässt ist das Lied aber ziemlich cool und bleibt bei unentschlossenen

5/10

Blizzard – No Beer Until Metal

Und noch mehr Bier-Metal, gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut, da haben mir Gehennah mehr Spaß gemacht. Das Riff ist mir zu eintönig, der Gesang.. weiß nicht. Nee, macht mir keinen Spaß.

3/10

Bullet – Rock’n’Roll Remedy

Der Titel hält was er verspricht, simples Rock-Riff, dicke Eier-Gesang, zwar – zumindest für mich – hart an der Schmerzgrenze, noch höher und es wäre für mich unangenehm. Obwohl das sonst wirklich überhaupt nicht meine Musik ist muss ich sagen dass mir das Lied erstaunlich gut gefällt. Und dann gibts auch noch sowas wie einen Gangshout – sau cool! Die Produktion taugt mir auch gut, synkobische Akzente, hachja, doch, mag ich.

7/10

Darkthrone – Hiking Metal Punks

Ich mochte The Cult Is Alive und die Rumpel-Punk-Black Metal-Richtung, aber das macht mir irgendwie weniger Laune. Der Track ist von der Neuen, oder? Enttäuscht mich. Ich mochte die Songs auf TCIA wesentlich mehr und dachte das würde erneut in die Richtung gehen, aber irgendwie fehlt dem hier der Druck und die Eier und ist irgendwie für meinen Geschmack zu lahmarschig um darauf Party machen zu können.
    Schade!

5/10

Delirium Tremens – Fucked Up In Mexico City

Auf den Track war ich auch gespannt, weil der Name hier im Forum ja schon desöfteren Mal bei der Kuttenträger Fraktion aufgetaucht ist und dort glaub ich auch einen kleinen Hype mitsich gebracht hat wenn ich das richtig mitgekriegt habe. So richtig kann ich das nicht verstehen, klingt zwar alles ganz nett, aber so überzeugend find ichs nicht.
    Oha, hat der viel Hall auf seiner Vocalspur.. hm.. weiß nicht. Mir zu viel Mid-Tempo.

4/10

Dschinghis Khan – The Rocking Son Of Dschinghis Khan

Nein.

1/10

Fist – Name, Rank And Serial Number

Auch hier hab ich wieder das Problem, dass mir der Druck fehlt, das klingt so lasch und lustlos daher gespielt. Ich wünsch mir keine Plastik-Hochglanz-Produktion, aber es wäre schön wenn ich nich die ganze Zeit das Gefühl haben müsste, dass die Musik irgendwo im Nebenzimmer läuft. Technisch hat der Leadgitarrist ja einiges drauf, das muss man ihm lassen. aber das wars dann halt auch irgendwie.
    Plätschert belanglos an mir vorbei.

4/10

Piledriver – Metal Inquisition

Auch ein Name den ich kenne, hab ich früher öfter gehört, inzwischen gar nicht mehr. Schöner Song einer tollen Band, die zwar für mich kaum noch von Belang ist, aber aus Nostalgie-Gründen gibts dann noch mal

7/10

Nunslaughter – Raid The Convent

Geht cool los, schönes Riff, tolles Schlagzeug, bis zu dem Part an dem der Gesang einsetzt. Das Problem ist nicht der Gesang, im Gegenteil, absolut passend für diese Art Musik, aber ey, wie kann man einen so toll eingeleiteten Song so verhunzen? Diese langen Pausen tun dem Lied in meinen Ohren absolut nicht gut. Dann kommt wieder die Blastbeat-Passage, die mir außerordentlich gut gefällt. Argh, die Strophen, die machen alles kaputt – zumindest für mich. Schade!

5/10
    Wäre aber mehr drin gewesen!

Tank – Blood Guts And Beer

Klingt wie eine Aufwärmübung die ich in einer meiner ersten Gitarrenstunden hatte. Zumindest das Anfangsriff. Nachdem ich mit Nunslaughter und Piledriver noch gut in Abgeh-Laune war bremst das jetzt irgendwie heftig ab. Partytaugliche Musik muss – für mich – entweder schnell oder gut drückend sein und Tank ist nichts von beiden.
    Langweilt mich.

4/10

Fazit:

Hatte schlimmeres erwartet, wurde ein paar mal enttäuscht und muss feststellen dass Agnostic Front verdammt cool sind.

--

"We can always remember the past, But we only get one shot at today So leave regrets to yesterday"[INDENT]- Champion [/INDENT]
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.